Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Weisses Foto - brauche Hilfe“

D

DestyNic

Guest

Hallo,

ich arbeite mich kräftig durch die tollen Tut´s ... und hab aber nun doch mal ne Frage:

Und zwar .. zu dem Tut .. weißes Foto.

Bei Schritt 3 öffnet man den "Ebenenstil" - klickt auf Farbüerlagerung - Füllmethode FARBE und soll dann die Überlagerungsfarbe weiß einstellen.

Aber genau das geht bei mir nicht! nachdem ich die Füllmethode eingestellt habe ist bei mir Ende ... es gibt keinen Button für die Überlagerungsfarbe ...

Lasse ich nen Schritt aus?? Muß man den Ebenenstil erst nochmal schließen und was neues öffnen???

Hoffe, mir kann jemand helfen!

vielen Dank im voraus!!!

DestyNic
 
L

liebe_suse

Guest

AW: Weisses Foto - brauche Hilfe

Klick mal doppelt auf Farbüberlagerung, danach öffnet sich ein neues Menu, diesmal mit Farbauswahl.
 
D

DestyNic

Guest

AW: Weisses Foto - brauche Hilfe

Hi Alex,

danke für die schnell Antwort!

Aber genau das ist ja mein Problem! Es gibt kein Fenster wo eine Farbe angezeigt wird .... Nur unter den Button "OK" "Abbrechen" "Neuer Stil" .. dann kommt noch ein Kästchen für "Vorschau" und darunter eine Farbvorschau .. aber nichts zum ändern *augenroll*

Könnte das an der Version liegen??
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

AW: Weisses Foto - brauche Hilfe

hä? oO
kannst du mal für mich einen screenshot einreichen bitte?
ich weiss grad nicht wo "du bist" :D
achja: link zum tutorial wäre auch nett ;)
 
D

DestyNic

Guest

AW: Weisses Foto - brauche Hilfe

Oh .. danke liebe Suse! Jetzt ist das Feld da!

Aber leider ändert sich das Foto nicht wie in dem Tut beschrieben :-(
 

NicoB

Hat es drauf

AW: Weisses Foto - brauche Hilfe

Manche Ebenenmodi erzielen mit speziellen Farben (insbesondere weiß und schwarz) keinen Effekt.
Weiß überlagern z.B …

Ändere doch mal den Ebenenmodus auf "Normal", dann siehst du, dass es sehr wohl funktioniert.
 
D

DestyNic

Guest

AW: Weisses Foto - brauche Hilfe

Der Ebenenmodus IST ja aber auf normal ... !!! hmmm
 
D

DestyNic

Guest

AW: Weisses Foto - brauche Hilfe

Ooooooh ... Ich habs irgendwie geschafft!!!
HOffentlich kann ich das auch nochmal machen (hab mir die Schritte nicht aufgeschrieben) ... Aber irgendwie ging es nun doch *jipiiii*
Muß jetzt nur noch tüfteln um ein schönes Ergebnis zu bekommen .. aber wenigstens komm ich irgendwie dahin *puh*
Danke euch!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben