Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Weißes Glas“

alessandroarts

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

tue mir momentan mal wieder mit C4D schwer ^^. Nun ja ich habe eine Vase von Leonardo aus einem weißen, spiegeldem Material und versuche dieses nun fotorealistisch nachzuahmen. Momentan bin ich soweit, frage mich aber wie ich das weiter verbessern kann, da es hier nooch zu durchsichtig wirkt und naja - seht selbst:
 

ingvar

Aktives Mitglied

AW: Weißes Glas

warum hst du sie überhaupt durchsichtig gemacht?
wie wärs mit ... weiss und glanz? dass siea us glas ist und man theoretisch lciht durchsehen könnte ist klar aber ich glaub da machst du es dir unnötig schwer
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Weißes Glas

Jap ingvar hat recht^^
Entweder du lädts den Rücklicht-Shader (evtl auch mal Subsurface Scattering) in den Leuchten-Kanal oder du versuchst Transparenz und stellst eine sehr hohe Streuung ein, mach dich dann aber auf lange Renderzeiten gefasst.
 
Zuletzt bearbeitet:

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Weißes Glas

Sieht doch jetzt gar nicht so schlecht oder viel anders aus, als das Foto ?

Das neue Glasmaterial (Transparenzkanal) hat doch jetzt so eine neue Einstellung
wie Durchdringungstiefe, versuche es doch mal damit, also ziemlich intransparent einstellen und nur an dünnen Kanten transparenter.
 

hanco

ex

AW: Weißes Glas

Ne - mit der Transparenz gar nicht arbeiten!
Die Lampe - bzw. das Glas - ist nicht transparent, sondern translucent - d.h. es lässt Licht hindurch - aber man sieht eben nix. Kleiner, aber feiner Unterschied.
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Weißes Glas

Und für genau sowas gibts Chanlum, TransluscentPro und den Fresnel-Shader.
 
J

JanniGogo

Guest

AW: Weißes Glas

Hi, warum eigentlich Chanlum oder Translucent pro, kann man doch auch mit Subsurface Scattering im Leuchten-Kanal erreichen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben