Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Weißes Lichtwesen/ Aufgestiegenes Wesen in Stargate“

Matrix33

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo miteinander,
Für eine Fotomontage für unsere Schülerzeitung bräuchte ich ein Lichtwesen à la Stargate. Ich habe zwar schon jenes Wesen in Stargate gefunden und Screenshots gemacht, allerdings sind derne Qualität nicht sonderlich berauschend und das rausschneiden wird auch sehr schwierig und es für die Montage letztendlich geschickter wäre, wenn das Ding auf einem transparenten Hintergrund ist.
Nun wollte ich mal fragen, wie ihr die Chancen einschätz, so ein Ding in Photoshop zu erstellen und ob sich die Arbeit lohnen würde.

Meine Photoshopkenntnisse beschränken sich im Moment noch größtenteils auf retuschieren etc. weniger auf etwas komplett selbst kreiieren.

Ein Bild von dem Wesen hab ich mal angehangen!

Danke schoneinmal im Voraus
mfG
Matrix33

5x21%5F0285.html
 
L

Lelaihah

Guest

AW: Weißes Lichtwesen/ Aufgestiegenes Wesen in Stargate

Ich würds mal mit brushen versuchen, dann einen Schein nach aussen bei den Fülloptionen und dann die Deckkraft bischen runter setzen.
Das und das könnte eventuell helfen
 

2d4u

Veteran

AW: Weißes Lichtwesen/ Aufgestiegenes Wesen in Stargate

Da würd ich einfach mal auf einer neuen Ebene drauflosbrushen. Erstmal mit einem weichen Pinsel die Grundform und dann noch zB mit drüber.

Danach noch nen weißen Schein nach außen...

ist doch kein Hexenwerk.

Gruß, 2d4u
 

Kaldra

Design

AW: Weißes Lichtwesen/ Aufgestiegenes Wesen in Stargate

Hab mal ein bisschen rumgebrusht, Ergebnis siehe hier:


So schwer ist das echt nicht, benutzt habe ich das Partikel Tut sowie Rauchbrushes (von hier) und einen Abstrakt Brush wie oben gepostet...
Wenn du willst kannst du die PSD haben...alles schön als einzelne Ebene...
 

Matrix33

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weißes Lichtwesen/ Aufgestiegenes Wesen in Stargate

Die PSD zu haben, wäre natürlich ganz cool, dann kann ich das gleich als Grundlage verwenden.

Edit: Merke gerade, dass die Brushes zu neu für mein Photoshop sind...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaldra

Design

AW: Weißes Lichtwesen/ Aufgestiegenes Wesen in Stargate

Also, PSD gibts .
Hoffe dass due die wenigstens öffnen kannst...
 

Matrix33

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weißes Lichtwesen/ Aufgestiegenes Wesen in Stargate

Jap, konnte sie öffnen. Vielen Dank! Werd mich dann mal ranmachen.
__________________________________________________________
So, ich hab das Wesen nun mal gemacht, sieht im Moment so aus:



Allerdings soll das später noch in eine Szene...Habe da kräftig die Wirkung von Licht und Schatten unterschätzt. Wie bekomme ich denn am besten authentische Schatten bzw. Licht (das Wesen strahlt ja Licht von sich) so hin, das es gut aussieht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Matrix33

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weißes Lichtwesen/ Aufgestiegenes Wesen in Stargate

Den Edit zeigts gar nicht an, gut dann mich halt einen Doppelpost. =) Eigtl. Anliegen siehe einen Post höher.
 

Kaldra

Design

AW: Weißes Lichtwesen/ Aufgestiegenes Wesen in Stargate

Für das Licht um das Wesen herum duplizierst du am besten die Ebene, und benutzt radialer Weichzeichner mit 100 und strahlenförmig bei guter/bester Qualität, evtl auch mehrmals.
Dann diese Ebene entweder weniger sichtbar machen oder, wenn es noch nicht deutlich genug ist duplizieren...
 
L

Lelaihah

Guest

AW: Weißes Lichtwesen/ Aufgestiegenes Wesen in Stargate

Ansonsten helfen für Licht und Schatten der Abwedler und sein Bruder Nachbelichter.
Man müsste auch bedenken das sich das Lichtwesen auf die Beleuchtungssituation des gesamten Bildes auswirkt. D.h. die Schatten des Originalbildes fallen anderst
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben