Weiter ohne Aktualisierung

Weiter ohne Aktualisierung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von devnull0, 20.08.2019.

  1. devnull0

    devnull0 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.08.2019
    Beiträge:
    2
    Weiter ohne Aktualisierung
    Hallo zusammen,

    ich komme eigentlich aus dem Bereich der Anwendungsprogrammierung und habe eine Frage zur Webprogrammierung.
    Einige Stichworte oder hilfreiche Links würden mir schon genügen. Darum geht es:

    Eine Website auf der ein Benutzer in 10 Schritten Daten eingibt. Sind die Daten bei Schritt 1 ausgefüllt, klickt der User auf einen Button, um zu Schritt 2 zu gelangen, in denen er wieder Daten eingibt etc.
    Die Website soll nicht neu geladen bzw. aktualisiert werden bei einem Klick auf weiter.
    Beim letzten Schritt sollen die in allen Schritten gesammelten Daten in einer SQL Datenbank gespeichert werden.
    Die angezeigten Inhalte sind für jeden User gleich.

    Solche Dinge würde ich normalerweise mit 10 PHP-Dateien (eine für jeden Schritt) umsetzen und die jeweils vorherigen eingegebenen Daten an die nächste Datei weiterreichen und am Schluss in die DB speichern.

    Bei einigen Schritten gibt der User einen Text ein, bei anderen wählt er aus RadioButtons aus, bei anderen sind es CheckBoxes.


    Habe bisher noch nicht viel mit JavaScript, Ajax etc. zu tun gehabt. Womit geht das am besten und schnellsten?

    Vielen Dank schonmal!
    devnull
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2019
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Myhar

    Myhar Hat es drauf

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.231
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ö
    Weiter ohne Aktualisierung
    #2      
    devnull0, lachender_engel und Andre_S gefällt das.
  4. devnull0

    devnull0 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.08.2019
    Beiträge:
    2
    Weiter ohne Aktualisierung
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2019
    #3      
  5. Myhar

    Myhar Hat es drauf

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.231
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ö
    Weiter ohne Aktualisierung
    Dort hast du ja auch steps dabei... aber du kannst bei beiden die Steps mit CSS einfach ausblenden.
    Auch bei meinem Link sei noch gesagt: das jquery-steps ist wohl schon etwas älter, alles scheint da auch nicht zu funktionieren. Zumindest hat die Keyboard-Navigation beim Beispiel nicht geklappt.
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×