Weiterbildung zum technischen Betriebswirt

Weiterbildung zum technischen Betriebswirt | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Thoreos, 31.07.2020.

  1. Thoreos

    Thoreos Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.07.2020
    Beiträge:
    10
    Weiterbildung zum technischen Betriebswirt
    Guten Abend,

    ich bin gelernter Mediengestalter, möchte mich aber beruflich etwas umorientieren. Unter https://www.iff-meisterschule.de/weiterbildung/technischer-betriebswirt-ihk bin ich auf die Weiterbildung zum teschnischen Betriebswirt aufmerksam geworden. Nun stelle ich mir die Frage, ob ich diesen Berufsweg mit meinem erlernten Beruf überhaupt gehen kann. Weiß das jemand von Euch? Gibt es hier eventuell sogar jemanden, der genau solch eine beruflice Veränderung durchgemacht hat?

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

    LG
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. tdorsch

    tdorsch Ganz gut unterwegs ...

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    869
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CS 6
    Weiterbildung zum technischen Betriebswirt
    Also sinnvoll ist die Frage hier im Forum nur nach jemandem, der das so gemacht hat.
    Alle anderen Fragen kann hier niemand sinnvoll beantworten, woher auch. Keiner weiß wohin Du Dich umorientieren willst. Und Fragen in einem Forum "ich habe mal gehört, dass jemand ..." sind ohne belastbaren Wert.

    Wenn Du Dich verändern willst, in einen bestimmten Bereich, dann frage erst DORT, welche Qualifikationen gefordert und anerkannt sind. DANACH kannst Du den technische Betriebswirt versuchen anerkennen zu lassen oder als gleichwertige Qualifizierung durchzuboxen.

    Merke: Jemand, der eine Aus-/Fortbildung anbietet, möchte diese in erster Linie VERKAUFEN. Dass es dafür einen Bedarf oder gar eine Anerkennung gibt, ist nicht automatisch gewährleistet. Auch nicht bei der IHK.
     
    #2      
  4. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    10.012
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6,WIN10 CC 18-19, 2020
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Weiterbildung zum technischen Betriebswirt
    Für Dich wäre eher der Medienfachwirt besser geeignet

    und nur mal so, erfüllst Du die Voraussetzungen?
    IHK-Zulassungsvoraussetzungen
    Kursvoraussetzungen für den Technischen Betriebswirt IHK
    Die Zulassungsvoraussetzungen zur Prüfung bei der IHK hängen von der Ausgangsqualifikation ab. Die Prüfung ablegen darf, wer bereits erfolgreich eine Prüfung zum Industriemeister, eine vergleichbare technische Meisterprüfung oder eine staatlich anerkannte Prüfung zum Techniker abgelegt hat. Auch als Technischer Fachwirt IHK oder als staatlich anerkannter Ingenieur mit mindestens zweijähriger relevan- ter Berufspraxis dürfen Sie an der IHK-Prüfung teilnehmen. Alternativ müssen Sie durch die Vorlage von Zeugnissen oder auf ähnliche Weise deutlich machen, dass Sie alle Kenntnisse, Fertigkeiten und Erfahrungen nachweisen können, die die Prüfungsordnung fordert.
     
    #3      
Seobility SEO Tool
x
×
×