Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Weitwinkel - Effekt“

ShFiz

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Community, wie gehts ? ;)

Folgendes:
Man sieht doch in diversen Skater - Videos, dass der Blick in so eine Art "Tunnel" geführt wird. Soll heißen, dass das Video 'verzerrt' ist.
Ebend so Tunnel artig ^^

Mein Bruder meinte, das sieht aufgrund des Weitwinkel Objektives der Kamera so aus, jedoch hatte er keine Ahnung wie man das in Photoshop nachbearbeiten könne..

Ich hoffe ihr wisst ungefähr was gemeint ist, da ich kein richtiges Beispiel parat habe :(

Danke im Vorraus,
liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:

SpecterMK

Mädchen für alles

AW: Weitwinkel - Effekt

Das einzige was mir in bezug auf weitwinkel einfällt ist sowas wie ein Fisheye Effekt, den könnteste über Wölben bekommen, weiß aber nit ob ich deine Frage richtig verstanden hab.

Oder Objektivkorrektur, aber ich glaub wir hatten ne Ähnliche frage schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

thexe

ein Albtraum

AW: Weitwinkel - Effekt

Du brauchst hier den "Wölben"-Filter, den wendest du mit ca 80% auf dein wunschbild an, setzt ein schwarzes bild als hintergrund und blendest per ebenenmaske von deinem wunschbild einen teil aus (schwarz-weiß verlauf, position 20%, radialverlauf) vom mittelpunkt weg
wenn du nen krasseren übergang zwischen bild und hintergrund haben willst musst du bloß den verlauf verändern ;-)
 

ShFiz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weitwinkel - Effekt

ah genau das meinte ich,
vielen dank an euch ^^

ich werd mich dann vielleicht mit dem Ergebnis zurückmelden ;)

// edit

ist doch nicht so einfach wie ich mir das nach den Beschreibungen vorgestellt hatte,
oder ich finde die richtige Funktion einfach nich :/
Wölben und Objektivkorrektur schön und gut,
nur sieht das dann wie so eine Blase aus,
und das hat dann wirklich nix mit dem Bild von dem Threadlink von Specter zu tun...

helft mir einmal mehr :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben