Anzeige

Welche Auflösung in Photoshop für jede Bildschirmauflösung?

Welche Auflösung in Photoshop für jede Bildschirmauflösung? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Ugeen, 26.04.2005.

  1. Ugeen

    Ugeen Guest

    Welche Auflösung in Photoshop für jede Bildschirmauflösung?
    Gibt es eigentlich genaue Angaben für eine Seitengröße in PS, wenn ich diese z.B. für eine Bildschirmauflösung von 1024*768 px optimieren bzw. erstellen möchte? Wenn ich in PS diese Auflösung verwende erhalte ich ja einen horizontalen Scrollbalken somit muss das ganze ja reduziert werden (in meinem Fall hatte ich das damals auf 1000px breite gemacht).
     
    #1      
  2. NitroxX

    NitroxX Der Meister der Zeremonie

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    581
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Welche Auflösung in Photoshop für jede Bildschirmauflösung?
    hi ugeen

    schau mal den thread an, ich glaub da is der link gleich im ersten post, da sollte das stehen was du suchst... :wink:

    click

    gruß Chris
     
    #2      
  3. Uwe411

    Uwe411 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    6° 22' 0" Nord , 50° 55' 60" Ost
    Welche Auflösung in Photoshop für jede Bildschirmauflösung?
    Re: Welche Auflösung in Photoshop für jede Bildschirmauflösu

    Mach mal einen Screenshot vom maximierten :!: Browser. Nach dem Einfügen in PS stellst Du den zur Verfügung stehenden Bereich frei. Dann kannst Du unter Bild -> Bildgröße die Höhe und Breite ermitteln. Oder du benutzt das Messwerkzeug.

    1.000px Breite kommt mir aber sehr bekannt vor. :wink:
     
    #3      
  4. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Welche Auflösung in Photoshop für jede Bildschirmauflösung?
    Hi, schau da bitte nach :arrow:

    Grüße webdesign :wink:
     
    #4      
  5. JonoGTA

    JonoGTA Guest

    Welche Auflösung in Photoshop für jede Bildschirmauflösung?
    Die Frage hab ich mir auch schon oft genug gestellt. Werd mir mal den anderen Thread anschauen

    mfg JonoGTA
     
    #5      
x
×
×