Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welche Batterien ?“

D

Daniel27

Guest

Hallo,

ich habe ja jetzt das Canon Speedlite 430 EX II !

Nun brauche ich Batterien ! bzw.Akkus...welche habt ihr drin oder welche könnt ihr mir empfehlen.

Hab mir schon die Sanyo eneloop angeguckt !
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Welche Batterien ?

Hallo
ich benutze immernoch Ansmann+digital 2700, die laden sich schnell wieder auf, benutze 3 Sätze für den Blitz im Wechsel, sodaß ich immer genügend Nachschub habe für meinen 580 EXII
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Welche Batterien ?

Jau, die eneloops..

Hab mir grad ein Satz auf Empfehlung eines Profi-Modellbauers (Frau ist Fotografin) verschreiben lassen. Bisher nicht bereut und Dampf satt.

Tipp: Max. mit 500mAh Ladestrom ran und stets nur nachladen. Nie entladen!

Gruß
Windu
 
P

pixelartist

Guest

AW: Welche Batterien ?

Hi,
ich benutze auch Ansmann digital 2850, schnell geladen und vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis
Gruß
Bernd
 

Lizman

Allrounder

AW: Welche Batterien ?

Eneloops.
Meine halten 3mal solange wie zb. die Ansmanns (Hab die aufgrund des Ladegerätes mir geholt :D )
:)
Kommt aber auch drauf an wieviel du es nutzt. Denke mal für normale Einsätze reichen auch normale Batterien. :)
 
D

Daniel27

Guest

AW: Welche Batterien ?

wo haste die Gekauft ?????....bei Saturn haben die keine Sanyo laut Tele. Media Markt auch nicht....will Sanyo heute !!!!!!!!!!!!!
 
D

Daniel27

Guest

AW: Welche Batterien ?

Hab meine Sanyo eneloop bekommen....Conrad hatte sie da !
 

genife

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche Batterien ?

Habe sowohl Annsmann als auch camelion (Conrad) beide mit 2500mH kann kaum Unterscheid feststellen mache mir da auch nicht den Kopf hab immer einen zweiten Satz Mignons dabei und noch nie Probleme gehabt.
 

alexgucky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche Batterien ?

Also ich höre auch immer nur gutes über Eneloops....
und sind ja auch vorgeladen...... aber das sollte nicht das wichtigste Argument sein......

Gruss
Alex
 
D

Daniel27

Guest

AW: Welche Batterien ?

Wichtig war für mich das Sie quasi immer bereit sind ! Ich hätte auch Ansmann MaxE nehmen können.Nur Sanyo ist halt der erfinder !
 

Lizman

Allrounder

AW: Welche Batterien ?

Kommt wirklich drauf an was du machen willst.. bzw wie oft.

Vorteil bei Eneloops.. die Dinger werden bei nichtgebrauch nicht leer! Für mich sehr vorteilhaft. Hab meine 2 Sätze (gekauft im März) erst 2 mal aufladen müssen. Da waren einige Langzeitbelichtungen bei.
:)

Ansonsten sind normale Batterien auch ok. Nur lässt da schneller die Kapazität nach.

(Stimmt bei Conrad gibts die ... da wollt ich mir auch noch mal einen Satz holen! Gut das du das sagst! :D )
 

olliz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Batterien ?

Ich habe welche von Varta und Motoma.
Ich weiß ja nicht, wie oft und wie lange du blitzt aber bevor ich die Akkus hatte, war auch schon mal ein Satz normale Battrien drinn, kosten nicht die Welt und halten auch einen Abend den Blitz am Leben.

Gruß Olliz
 

machobo

Aktives Mitglied

AW: Welche Batterien ?

Also die Eneloops sind wirklich gut! Verwende 2 Sets davon für meine Blitze (Metz 58 ). Haben zwar nicht so viel Kapazität wie andere Akkus, aber dafür den nicht zu unterschätzenden Vorteil, dass sie sich wirklich über längere Zeit kaum entladen.

Desweiteren verwende ich noch 2 Sets AccuLoop. Sind ähnlich wie die Eneloops mit ein ganz wenig mehr Kapazität. Bin mit beiden sehr zufrieden. Bis jetzt die besten Akkus, die ich hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Daniel27

Guest

AW: Welche Batterien ?

So hab sie jetzt mal in meinem Speedlite 430 EX II getestet.

Muss sagen 1A...der blitz lädt sehr schnell nach,schneller als bei anderen batterien oder akkus !
 

woldes

loves his F-1N

AW: Welche Batterien ?

Die eneloops haben auch einen weiteren Vorteil: Die geringe Selbstentladung. Vorteil: Wenn Du mehrere Sätze hast, brauchst Du nicht ständig überlegen: Welche muß ich nun zuerst nehmen, damit auch alle regelmäßig nachgeladen werden und sie nicht genau dann, wenn man sie braucht, selbstentladen sind.
 
D

Daniel27

Guest

AW: Welche Batterien ?

Ja......das sind die !

Ich habe mir das hier geholt:




nur im laden 25 Euro !

Das ladegerät ist jetzt nicht so das beste..weil du halt keine Anzeige oder sowas hast !

Aber die Akkus sind der Hammer !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben