Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welche Batterien ?“

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Welche Batterien ?

Nur zum besseren Verständnis..
Bei einem Ladestrom von 4A müssten 2000er nach etwas mehr als einer halben Stunde voll sein. Gemeint sind daher 1A pro Zelle, wobei die angegebenen 75 Min für 2300er auch nur für 2 Zellen und dann je 1,8A Ladestrom gelten können.
Bsp. anhand 2000er eneloops:
Sind die Zellen leer, lassen sich auch wieder knapp 2000mAh "einbringen". Bei 1A Ladestrom dauert das (Verluste nicht mitgerechnet) logischerweise mindestens 2 Stunden oder 120 Minuten.

Begrenzen würde ich den Ladestrom aber in jeden Fall auf runde 500mA.
 

xXKampfzwergXx

stolzer 2 Sterneträger

AW: Welche Batterien ?

Ich hab mir jetzt den TechnoLine BC 900 IPC-1 IPC1 IC8800 gekauft.
Der andere hatte nicht so viele positive Bewertungen... :p
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Welche Batterien ?

Fand die Aussage ja auch erst ein wenig verwirrend, vor allem, da bekannt war, dass ich ein OrbitPro mein Eigen nenne. Dennoch hiess es ganz klar max. 500mA und empfindlichste (hab da eine etwas größere Auswahl :D ) Abschaltung. Kein Plan, ich halt mich einfach dran und kann mit der Ladedauer locker leben.

Das dollste aber..
Der Thread is ja nu schon was älter und die eneloops sind trotz Erstladung noch immer mit vollem Elan bei der Sache, obwohl ich meinen neuen Blitz nu wirklich ausgiebig durchteste und auch im manuellen Modus hin und wieder die volle Ladung abrufe.

PS: ^^Wollt nur nich als Pfennigfuchser gelten. 518mA gehen natürlich auch noch. :D
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Welche Batterien ?

Hab 8-10 Sub-Cs bisher auch immer mit 8A vollgeknallt, damit sie schön "knackig" bleiben. - gute Autobatterie vorausgesetzt, sonst kommst nachher nicht vom Platze

Aber, wer weiß..
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Welche Batterien ?

Nöi, acht bis zehn Zellen der Größe Sub-C. :D - Industriezellen 23x43mm, irgendwo zw. Mignon und Baby, oft in Akku-Werkzeugen und im Modellbau zu finden
Mein Orbit is dann doch "nur" bis 8A (max. 275W) ausgelegt.

A = is klar
C = Nennkapazität (bei den eneloops entsprechen 1C = 2Ah bzw. 2000mAh)

"1000er" AAAs könnt ich in der Tat mit 8C laden (dann auch bis zu 20 Zellen gleichzeitig), wenn es die Zellen erlauben würden, der Pack verlötet wäre und die Zuleitung samt Steckverbinder mitmachen täterätetä. - klappt never
Das Auto müsst ich danach aber anschieben.. über 20A macht die Starterbatt. nicht lange mit. :mad:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.851
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben