Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „welche Bearbeitung gefällt auch besser?“

K

keinname99

Guest

AW: welche Bearbeitung gefällt auch besser?

mir gefällt auch die stimmung in der ersten bearbeitung am besten :) gruss keinname99
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: welche Bearbeitung gefällt auch besser?

muss sagen - potenzial ! =)

ich muss sagen nach meinem geschmeck bei Dem ersten Foto ist mir version 1 zu "böse" und v2 zu hell und lieblich - vielleicht ein mittel maß?
bei dem 2. foto gefällt mir v1 sehr gut =) und bei foto 3 gefällt mir ebenfalls v1 sehr gut.

aber wie gesat is nur mein momentaner persönlicher geschmak =)) bin grad gut gelaunt also stehe ich sehr auf dir freundlichenn pics =))

aber gute arbeit !

greez
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: welche Bearbeitung gefällt auch besser?

Um die Verzerrung geht is mir im Moment noch gar nicht, kommt erst zum Schluß. So verpixelt wie hier, kommt es mir allerdings zu Hause nicht vor, habe aber für's Forum 80% komprimiert. Ans RAW vorher Schärfen hab ich gar nicht gedacht, vielen Dank, ist ja mein erster Versuch. Allerdings funktioniert Bridge für diese Kamera nicht mit CS3, wäre mir lieber. Muß auch sagen, daß ich aus der Hand fotografiert habe, nicht gerade mit dem Besten Objektive (zoom) und die Wolken haben sich sehr schnell bewegt. Wie kann ich diese Verpixelung vermeiden? Was sich aber hier auch herausstellt ist, daß ein psdeudo HDR (Name sicherlich nicht korrekt), zumindest bei mir besser aussieht, als ein HDR Bild und ich würde mir viel Arbeit ersparen. Diese Fotobücher sehen sich dann auch meist nur Leute an, die von PS kaum Ahnung haben :) Oder hat doch Schnigge recht und ich kann mir die ganze Arbeit ersparen? Bin mir selbst nämlich auch noch nicht sicher, ist noch ein neues Gebiet für mich. Freu mich aber sehr über euren Input.

Hallo,

für HDR gibt es etwas besseres Photomatix gibt es auch als Testversion zum rumspielen.
Wenn die Verpixelung durch die EBV kommt wird es an einer Einstellung liegen.
Würde ich mal probieren etwas zu spielen (oder jemand hier hat das selbe Problem und kennt die Lösung)

Leider kann ich die Exifs nicht sehen, zeigt er mir auf jeden Fall nicht an.

Man sieht in den einem Bild ein etwas stärkeres Rauschen, dies könnte an der ISO Einstellung liegen. Versuchen im RAW zu entrauschen oder wenn es dort nicht geht in CS versuchen.
Da ich nicht sehen kann wie stark kompremiert wurde kann sich da auch noch ein Fehlerteufel eingeschlichen haben.

Wenn die Abzüge nicht zu groß für Dein Album werden soll wird das auch nicht großartig auffallen, da sollte es schon genügen die RAW Korrektur, Dynamik etc. reinzubringen und das Orginal ist schon i.O., würde da nix mit Pseudo HDR probieren.

War das so eine Kit Linse?

Gruß
 

speedy87

Nicht mehr ganz neu hier

AW: welche Bearbeitung gefällt auch besser?

Wäre die HDR Version nicht so verpixelt dann nummer 1 ansonsten nicht so mein Fall, sry vllt noch ein bisschen bearbeiten mit PS
 

engeltr

Allrounder

AW: welche Bearbeitung gefällt auch besser?

Ok, bevor ich mir das anschaue:
1. Verkleiner die Bilder. MAXIMAL 2 MB
2. Formatier den Eintrag bitte richtig...
 

BRIGHTON

Aktives Mitglied

Ok, bevor ich mir das anschaue:
1. Verkleiner die Bilder. MAXIMAL 2 MB
2. Formatier den Eintrag bitte richtig...

Kein Problem, mußt sie dir nicht anschauen, ich glaube ich habe schon viele gute Tips erhalten.
Wie schon oben erwähnt, bin ich Anfängerin und dies sind auch meine ersten eingestellten Bilder.
1. Habe mich an die Anleitung hier im Forum und Pic upload gehalten, dachte natürlich die würden dann automatisch verkleinert, meine Originale haben an die 50 MB
2. Was meinst du mit Formatier, mein deutsch ist nicht so gut, spreche meist englisch. Die Bilderreihenfolge sollte natürlich anders sein, wurde von Pic upload anders gereiht, der Bildername ist bei der Verkleinerung nicht sichtbar und ich konnte sie nachträglich nicht anders ordnen.

mir gefällt auch das erste am besten. ich finde aber auch dass es wichtig ist für welchen zweck die bilder gedacht sind.
Wie schon weiter erwähnt, lasse ich für mich persönlich Fotobücher mit 300 dpi drucken (nicht auf Fotopapier) und somit gehen wahrscheinlich einige Details ohnehin verloren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BRIGHTON

Aktives Mitglied

AW: welche Bearbeitung gefällt auch besser?

Hallo,

Leider kann ich die Exifs nicht sehen, zeigt er mir auf jeden Fall nicht an.

War das so eine Kit Linse?

Gruß

Werde dir die exif's morgen liefern, muß zu Hause nachschaun.
Kamera Nikon D5000, Objektiv ist Nikon 18-200mm , da kann man nicht zu viel erwarten. Hatte leider auch kein Stativ zur Hand
 

arribua

Aktives Mitglied

AW: welche Bearbeitung gefällt auch besser?

Das erste Bild finde ich besser, Vielleicht zu viel Spiegelung.
Gruß Arribua
 

BRIGHTON

Aktives Mitglied

AW: welche Bearbeitung gefällt auch besser?

Hallo,


Leider kann ich die Exifs nicht sehen, zeigt er mir auf jeden Fall nicht an.

Da ich nicht sehen kann wie stark kompremiert wurde kann sich da auch noch ein Fehlerteufel eingeschlichen haben.

Gruß

ISO 250
1/160 0,0 OLW
1/320 -1,0 OLW
1/80 +1,0 OLW
Komprimiert mit Irfanview 80% ohne Schärfen, vorher sah's um einiges besser aus
 

don86

Nicht mehr ganz neu hier

AW: welche Bearbeitung gefällt auch besser?

Bild1: also ich finde die kuppel etwas zu dunkel im bezug auf den noch recht hellen himmel. und die spiegelung im rechten fenster zu hell
 
C

chiquita87

Guest

AW: welche Bearbeitung gefällt auch besser?

Mir gefällt das Bild Pavillon2.jpg am Besten. Ich finde das ist dir echt gut gelungen und du solltest das als eine schöne Erinnerung in dein Fotobuch drucken lassen.
 

GeneralCrash

Noch nicht viel geschrieben

AW: welche Bearbeitung gefällt auch besser?

Hi


Also mir gefällt Pavillon 2,Aurundel 1 und [FONT=&quot]Brighton 1[/FONT] am besten:D.
Die anderen waren auch ok...

Beim Brighton sind die beiden anderen aber zu übersättigt und sind dadurch völlig verpixelt....




[FONT=&quot]
[/FONT]
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.041
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben