Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welche Besser Modell Digitalfoto“

Fotografie

PaulaSK

Aktives Mitglied

AW: Welche Besser Modell Digitalfoto

Es können halt nicht alle Menschen gut schreiben.
Und vielleicht ist er ja wirklich Gehörlos, wie er in einem anderen Beitrag geschrieben hat. Wenn nicht, dann wärs natürlich echt sch...
 
H

herrlehmann

Guest

AW: Welche Besser Modell Digitalfoto

Es können halt nicht alle Menschen gut schreiben.
Und vielleicht ist er ja wirklich Gehörlos, wie er in einem anderen Beitrag geschrieben hat. Wenn nicht, dann wärs natürlich echt sch...


ja kenau... hört die paula ihres rüpel- menschenskinnas wer denkst du das du sein kannst he? brauche digikam gunstig gut profi.
das war nur spaß mach ma locker is aber auch wirklich n ulkiger textaufbau :D




:lol::D:)
 
D

doktorbibber

Guest

AW: Welche Besser Modell Digitalfoto

Hallo Fix,

ich würde es im Prinzip auch trennen, also Foto und Video.

Wenn Du Dir eine gute digitale Spiegelreflexkamera kaufen willst, dann seh Dir mal das aktuelle Angebot vom Media Markt an, die haben dort derzeit die Nikon D40 mit Kitobjektiv für 249? im Angebot, das ist ein Spotpreis. Für den Einsteiger ist das eine ideale Kamera.

Grüße Matthias
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Welche Besser Modell Digitalfoto

Für mich macht das aber wenig Sinn Foto und Video zu trennen und doppelte Ausstattung mit rum zu schleppen. Die aktuellen Geräte liefern heute nahezu perfekte Fotos und Videos in super Qualität, oft sogar in FullHD.
 
D

doktorbibber

Guest

AW: Welche Besser Modell Digitalfoto

Hallo,

klar können die aktuellen Modelle beides, aber die Videofunktion der aktuellen DSLR´s ist mehr oder weniger nur ein Gimmick, wer sich auf die Fotografie spezialisiert hat wird die Videofunktion nicht sehr oft benutzen oder brauchen, ich weiß nicht ob es Sinn macht beides zu betreiben.

Wenn man natürlich nur eine Kamera sucht um Urlaubs- und Ausflugsbilder und Videos aufzunehmen und dabei Alles in einem will, ist das ok. Da kann ich mir aber auch eine Canon Powershot SX200 IS kaufen, die macht ordentliche Bilder und HD-Videos, hat einen 12-fach optischen Zoom ab 28mm Brennweite (KB) und lässt sich auch komplett manuell einstellen. Doch ernsthafte Fotografen wird sie nicht zufrieden stellen.

Letztendlich bleibt es auch eine Preisfrage, aber die Nikon D40 wäre ein guter Einstieg, billiger als viele Kompakte, aber eben viel mehr Potenzial.

Grüße Matthias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Welche Besser Modell Digitalfoto

Für mich macht das aber wenig Sinn Foto und Video zu trennen und doppelte Ausstattung mit rum zu schleppen. Die aktuellen Geräte liefern heute nahezu perfekte Fotos und Videos in super Qualität, oft sogar in FullHD.
Das mag ich zu bezweifeln. ;) Es gibt immer noch keine Eierlegende Wollmilchsau und das auch noch für wenig Geld.
Was die Preise angeht, sind die Fotografen noch günstig unterwegs, denn eine Profividiocam in FullHD beginnt ab 3000?.
Das was der Konsumermarkt im Videobereich so alles bietet ist ja auch vergleichbar mit kompakten Digicams- was für den Laien oder Hobby ausreichen ist, kann einen Profi nicht zufriedenstellen.

Aber auch im Videobereich gilt, nicht die Cam, sondern der jenige dahinter macht das Video.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Welche Besser Modell Digitalfoto

Naja, ich habe die Frage nicht so verstanden das hier eine Profiausrüstung gesucht wird denn dann müßte man schon mal für ein Profivideostativ mehrere Tausend Euro investieren. Es kommt halt immer drauf an was man will. Für mich als Mountainbiker und Rennradlangstreckenfahrer war mir meine DSLR-Ausrüstung immer zu umständlich, deshalb kommt für mich die Powershot SX1 IS der Wollmilchsau schon ziemlich nahe. Ich kann mit der komplett ALLES per Hand einstellen und zusätzlich Videos aufnehmen. Auf youtube kann man mal die Cam ins Suchfeld eingeben und dann die Viedeos in HD ansehen. Ich hab die Cam für knapp 500€ erstanden und halte den Preis eigentlich gerechtfertigt für das was die alles kann. Wichtige Kaufkriterien waren für mich der aktive Blitzschuh und volle RAW Unterstützung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben