Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welche Bildbearbeitungschritte nutzt Doreen Schladach?“

C

cosmicbiene

Guest

Bilder freistellen

Kann mir helfen, wie ich perfekt ein Objekt in einem Bild freistelle? Am besten so, dass der Hintergrund nicht künstlich wirkt!!!!

Ich bekomme es einfach nicht hin
 

Photoshop

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Welche Bildbearbeitungschritte nutzt Doreen Schladach?

Hi Cosmicbiene,

bitte eröffne einen neuen Thread für deine Frage, die passt doch überhaupt nicht zum Thema?!
Bzw. bei deiner Frage ist das auch nicht nötig, oben rechts gibt es eine Suchfunktion, die bringt dich zu einer menge kostenfreier Tutorials hier auf der Seite, die sich mit genau diesem Thema beschäftigen.

Lg
 
D

dennis_maas

Guest

AW: Welche Bildbearbeitungschritte nutzt Doreen Schladach?

mmh, schade. ich hätte mir jetzt wenigstens den einen oder anderen tipp von ihr erhofft. dass jeder künstler seinem gespür nachgeht und dieses gespür nicht erklären kann ist ja klar.
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Welche Bildbearbeitungschritte nutzt Doreen Schladach?

Naja, die Antwort auf ein solch allgemeines Anschreiben kann ich schon verstehen. Vielleicht sieht die Geschichte anders aus, wenn man sich mit einem konkreten Bild an sie wendet und zur Bearbeitung fragt.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Welche Bildbearbeitungschritte nutzt Doreen Schladach?

Vielleicht sieht die Geschichte anders aus, wenn man sich mit einem konkreten Bild an sie wendet und zur Bearbeitung fragt.

Doreen Schaldach hat wohl nicht nur ein Händchen für Fotografie + Bearbeitung sondern auch für Diplomatie. Ich denke sie hat deutlich durch 1000 Blumen gesagt das sie Nachahmern kein Stück Ihres Styles preis geben wird
.
Wen es wircklich interessiert kann ja mal meinen obigen Vorschlag (welcher natürlich auch nur ein Grundgerüst für weitere Bearbeitung ist) testen. Da ich es auch nur an einem Bild entwickelt habe würde mich ein feadback an anderen Bildern interessieren.

LG André
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Welche Bildbearbeitungschritte nutzt Doreen Schladach?

Hey André, du hast natürlich absolut recht damit, dass sie es mit großer Wahrscheinlichkeit so gemeint hat, und definitiv keine Schritt-für-Schritt-Anleitungen geben wird.

Nichts desto trotz sehe ich nicht, dass eine konkrete Anfrage der Art "Wie gehst du vor, um in Bild x den besonderen Effekt y zu erreichen? Ich habe versucht mit der Methode z dorthin zu gelangen, aber bleibe daundda hängen." im Vorneherein zum Scheitern verurteilt ist. Es ist ja auch etwas anderes, wenn man unter "Aktiven Bildbearbeitern" (man muss ihr das eigene Level ja nicht auf die Nase binden) einen Hinweis austauscht; oder ob da ein Anfänger und hilfloser Bewunderer in die große Leere fragt "Wie machst du 'das Alles' so?"
Hängt natürlich von der allgemeinen Einstellung und der Tageslaune ab, aber schlimmer als "keine Antwort" kanns ja nicht kommen.

Ich habe heute mal durch einige Bilder geklickt, und Kennzeichen, die mir immer wieder aufgefallen sind waren Sepia-Tonung, Crossprocessing und sehr viel HDR.
 
S

SabrinaH

Guest

AW: Welche Bildbearbeitungschritte nutzt Doreen Schladach?

zu den Bildern im Brautjungfern im Kornfeld:
- Korrekturebene Schwarzweiß auf ineinanderkopieren, blau 160 und cyan 100
- Farbton/Sättigung -35
- Fotofilter Sepia auf 85%
- mit Gradadionskurfe aufhellen je nach Bild


Das ist natürlich schön wenn man es hat aber für diesen Look nicht zwingend.
Mit dem bleach bypass von Color Efex Pro 3.0 bekomme ich z.B. den Himmel so nicht hin.


Vielen Dank Andre! Ich werde das mal ausprobieren und dir bescheid sagen :)
 

norre

nicht ganz neu

AW: Welche Bildbearbeitungschritte nutzt Doreen Schladach?

hallo Claus,

sie geht leider keine Auskunft :(

Ist ja eigentlich klar, die Dame verdient ihren Lebensunterhalt mit Ihren Bildern und wird natürlich nicht ihr Erfolgskonzept im Netz preisgeben.
Und woher soll man wissen, ob es ein wirklicher Anfänger ist der ein paar Tipps für den Hausgebrauch will oder ein Konkurrent der sich ein bisserl "dumm" stellt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben