Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welche Blende für Nachtaufnahmen?“

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Welche Blende für Nachtaufnahmen?

Hey, nu passt es. Einzig die Auswahl der ISO ist auf Auto, 200 und höher beschränkt. 100 ist nicht da. Wird das automatisch gesteuert (Helligkeit der Umgebung) was man zur Verfügung hat?

Da ich die Eos 450d nicht kenne, kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.
Kannst du denn im Modus "M" Iso 100 einstellen ?
Ansonsten ist ja Iso 200 auch nicht verkehrt :)
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Welche Blende für Nachtaufnahmen?

Nein, im Moment nicht. Ich weiß aber das es gestern noch ging. Muss wohl mal nach draußen mit der Kamera.

Man, bin ich lange aus dem Thema fotografieren raus, ich hab alles vergessen...
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Welche Blende für Nachtaufnahmen?

Nein, im Moment nicht. Ich weiß aber das es gestern noch ging. Muss wohl mal nach draußen mit der Kamera.

Man, bin ich lange aus dem Thema fotografieren raus, ich hab alles vergessen...

Sieh mal in den Individualfunktionen nach ob da bei der Option Tonwertpriorität 1:möglich eingeschaltet ist. Laut Anleitung steht da ein ISO Bereich von 200-1600. Kannst ja mal versuchen es auszuschalten und dann mal versuchen ob du dann wieder ISO 100 wählen kannst.
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Welche Blende für Nachtaufnahmen?

Hi

Das wars :D
Nun hab ich ISO 100 in der Auswahl. Ich danke euch und werde euch meine Ergebnisse heute Abend noch zeigen. Ich hoffe nur das wird auch was :)

Bis später also.
 

tiroler

Hat es drauf

AW: Welche Blende für Nachtaufnahmen?

dito-warte ebenfalls auf Ergebnisse, da mein Nachtbilder bisher nur Schrott sind ( fast ).
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Welche Blende für Nachtaufnahmen?

Hi

Bin zurück und hab Plattfüße...
Ich bin mittelmäßig entäuscht bis angesäuert. Nee, nicht wegen der Bilder sondern wegen dem Stativ. Stabil ist wohl erst ab 100? zu haben. Meines hat 70 gekostet und wackelt beim lauestem Lüftchen. Das geht morgen gleich zurück in den Laden.

Einige Bilder habe ich trotzdem mitgebracht :)

Die Bilder sind völlig unbearbeitet. Einzig die Größe wurde reduziert.

Sonnenuntergang auf einem Parkhaus. Ich war zu faul zum See zu tigern.


Der Bahnhof zur "blauen Stunde"


Ein Zug im Bahnhof


... uuund abfahrt


Treppe im Bahnhof. Unser Bahnhof wird gerade komplett saniert, daher überall Baustelle.


Kellergeister


Bahnhof im dunkeln. Der "Geisterradler" war Zufall. Wollte gucken ob es mit Blitz ein anderes Ergebnis gibt.


Ohne Geister


Eine Kreuzung


"Berliner Tor" in Wesel


Spaßkasse Gebäude


Noch ne Kreuzung



Ich weiß, ist nix dolles, es geht auch nicht um die Motive sondern um die Technik. Also lasst euch aus :)
 

Ravanelli

Aktives Mitglied

AW: Welche Blende für Nachtaufnahmen?

Mir fällt noch ein alter Fotografenspruch ein:

Fotografierst Du bei Nacht, nimm Blende acht.
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Welche Blende für Nachtaufnahmen?

Hab ich nicht :) Unter 10 bin ich nicht gegangen.
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Welche Blende für Nachtaufnahmen?

Der Bahnhof und das Berliner Tor gefallen mir am besten. Die Treppe und die zwei Kreuzungen gefallen mir nicht so richtig, bei der ersten Kreuzung stört mich die Lampe oben links am meisten. Aber man sieht das du dir Gedanken gemacht hast und auch die Belichtung ist soweit ok. Ich würde auch ein wenig mehr auf den Bildaufbau achten, kreativ scheinst du ja zu sein :)
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Welche Blende für Nachtaufnahmen?

"Vordergrund macht das Bild gesund", daran kann ich mich noch erinnern.
 

ConnyEisele

immer wieder da

AW: Welche Blende für Nachtaufnahmen?

ich hab noch nen tollen Link für dich .. guckst du hier... ich finde da sind super Streetfotos dabei, vielleicht eine kleine Anregung für die nächste Nachttour ...

Edith sagt, der Markus Hartel hat auch eine Gallerie mit Nachfotos...
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Welche Blende für Nachtaufnahmen?

Hi

Danke für die Anregungen.
Da ich eh zur Zeit unfreiwillig bis Ende Sep. nix zu tun habe werd ich sicher noch einige Touren unternehmen. Das Stativ hab ich umgetauscht gegen ein Soligor PT 154 und mir gleich noch einen Funk-Fernauslöser zugelegt. Das sollte ruhigere Bilder geben.

Gleich stürm ich den Neubau der Rheinbrücke in Wesel ->

Hoffentlich bleibt es trocken...
 

ConnyEisele

immer wieder da

AW: Welche Blende für Nachtaufnahmen?

wow, tolle Brücke ... zeigst ja hoffentlich gleich morgen - bin schon gespannt was du mitbringst von deiner Tour
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Welche Blende für Nachtaufnahmen?

wow, tolle Brücke ... zeigst ja hoffentlich gleich morgen - bin schon gespannt was du mitbringst von deiner Tour

Hallo

War nicht so dolle heute. Das Wetter mochte mich nicht.Erst sah es so aus als würde es aufklaren, aber dann regnete es aus Eimern. Dementsprechend mager ist die Ausbeute.

Ich hab mich daran versucht HDR Bilder zu erstellen. Nur 2 sind wirklich was geworden (denke ich mal). Zu mehr bin ich nicht gekommen, ich musste flüchten.





Ich bin sehr auf eure Meinungen gespannt :)
 

Grisu2007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche Blende für Nachtaufnahmen?

Hi wollte mich hier auhc mal einmischen ;-)

Sehr interessantes Thema.Werde auch etwas rumprobieren.

Also das mit den Sternen bei lampen ist echt interessant. Habe mich immer gefragt wie man das wegbekommt.

Auch die Links sind sehr aufschlussreich DANKE ;-)

hoffe ich finde mal einen Tag wo Abends nichts ist

Zu den Bildern.
Das untere ist leicht verwackelt. Wenn ich mich nicht irre sind das HDR Bilder.
Da muss man sehr sorgfältig sein ;-)
 

ConnyEisele

immer wieder da

AW: Welche Blende für Nachtaufnahmen?

wir Bayern haben immer noch Sonne, aber heute abend soll Schluss damit sein :(

Deine Brückenbilder sind echt toll geworden, mir gefällt die trübe Stimmung vor allem deshalb weil der Himmel nicht "grau in grau" wirkt. Sehr schöne Bildausschnitte sind das auch. Wie schade dass das Wetter dir vorzeitig einen Strich durch dir Rechnung gemacht hat.
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Welche Blende für Nachtaufnahmen?

Das untere ist leicht verwackelt.
Richtig, das besteht aus 3 Bildern, das obere nur aus einem wg. dem Schiff.

Für kommende Bilder erstell ich wohl besse einen neuen Thread, das passt hier nicht mehr ganz zum Thema :)
 

Grisu2007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche Blende für Nachtaufnahmen?

Ja das ist mir klar wie ein HDR aufgebaut ist ;-)

Ja habe da ab und an auch meien Probleme mit ;-)

Muss auch mal ein bischen was Online Stellen........
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben