Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welche Blitz anschlussmöglichkeiten gibt es bei einer Canon 450D“

Maiden1364

Profi Nichtskönner ;D

So ok nun hab ich hier auch mal eine frage
Zu Weinachten werd ich mir eine Canon 450 D kaufen,
von meinem Opa hab ich einen ziemlich alten Hanimex tz 36 Blitz geschenkt bekommen, da er ihn nichtmehr gebrauchen kann, der blitz hat keine blitzschuh sondern hat unten eine leiste auf die die Kamera geschraubt wird, und der Blitz soll mit einem Kabel mit der Kamera verbunden werden
Fals mich jmd vor der Triggerspannung warnen möchte ;) , diese hab ich schon gemesen sie beträgt zwischen 4-5 Volt ich könnte den Blitz also Problemlos anschließen, wenn die Canon dies zulässt.
Falls ich den Blitz nicht anschließen kann gibt es Adapter dafür, ich habe gerade gegoogelt aber keinen wirklichen Adapter gefunden

hier mal ein Bild von dem Anschluss, ich hoff ich hab genügend Informationen zu meinen Problem gegeben
 

Fotografie

elementchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche Blitz anschlussmöglichkeiten gibt es bei einer Canon 450D

Sieht aus als könnte der hier zu passen ->

is von Hama, heißt Hama Blitzadapter Mittenkontakt und kost so um die 10 euro.
 

Maiden1364

Profi Nichtskönner ;D

AW: Welche Blitz anschlussmöglichkeiten gibt es bei einer Canon 450D

also direkt anschließen ist nicht möglich ?
ich glaub dass ist der falsche adapter, diese art hab ich auch shcon gefunden
aber ich habe hier ein eine photozelle oder heißt doch so mit der ich den blitz durch einen anderen blitzauslösen kann diese hat einen steckplatz für das kabel hier das bild
 

Maiden1364

Profi Nichtskönner ;D

AW: Welche Blitz anschlussmöglichkeiten gibt es bei einer Canon 450D

Verdammt hat nicht geklappt also hier das bild sry für die doppelpost
 

Maiden1364

Profi Nichtskönner ;D

AW: Welche Blitz anschlussmöglichkeiten gibt es bei einer Canon 450D

Hm ok danke schonmal für die Antworten
habe jedoch nochmal eine kleine nachfrage, in den Rezessionen von dem Adapter
wird oft gesagt dass er keinen guten kontakt mit dem Kamerablitzschuh hat und
deshalb nicht immer auslöst. Stimmt das ?

mfg
 

photomall

rostcom

AW: Welche Blitz anschlussmöglichkeiten gibt es bei einer Canon 450D

Hallo,
also adapter hast du ja schon. kontaktschwierigkeiten liest man wirklich oft, man muss aber bedenken,das es erstens eine unmenge an adapter im umlauf hat und das viel nutzer einfach nicht seriös mit der ware umgehen, so ist die erfahrung bei unserem fotogeschäft gewesen.
gruss
 

DonBue

Self-Made-Millionaire in spe

AW: Welche Blitz anschlussmöglichkeiten gibt es bei einer Canon 450D

Ich hatte auch nicht das Geld mir einen Blitz zuzulegen für 300 €.
Habe bei Ebay einen gefunden, der zur 450 passt für ebbes über 100 € mit Leitzahl 52.

:)
 

deifel8179

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Blitz anschlussmöglichkeiten gibt es bei einer Canon 450D

kommt halt auch immer drauf an, was man mit dem Blitz anstellen will. Ich persönlich nutze den Canon Speedlite 430 Ex II und bin super zufrieden damit. Hab ihn auch schon des öfteren im Netz für rund 200,- neu gesehen. Ich denke auf den einschlägigen Seiten ist er gebraucht durchaus günstiger zu bekommen....


gruß
Chris
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Welche Blitz anschlussmöglichkeiten gibt es bei einer Canon 450D

Hm... also ich weiß nicht. Modernstes Digital und Analog von Anno Schieß-mich-tot mischen ist immer so eine Sache... wenns klappt ok, aber ich würde da nciht zu viel erwarten. Die Wahrscheinlichkeit, dass die beiden Syteme miteinander kommunizieren können, ohne Probleme, is recht gering.

Frohe Weihnachten,
divi
 
W

wadimkin

Guest

AW: Welche Blitz anschlussmöglichkeiten gibt es bei einer Canon 450D

im Ebay gibt es Blitze unter 80 €
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben