Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Welche Canon soll ich kaufen?“

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

Es wurde ja schon geschrieben, daß dir hier nicht weitergeholfen werden kann, wenn wir nicht wissen, was dich an deiner aktuellen Kamera stört.
Wenn du Tiere photographierst wäre eine Crop-Kamera schon nichts so verkehrtes, genau wie ein gutes Autofokussystem. Das braucht aber auch Objektive die das umsetzten können, vom Autofokusantrieb und natürlich von der Abbildungsleistung her.

Wenn du etwas Gedult aufbringen kannst, im August soll auf der Photocina die 7D Mark II vorgestellt werden. Für Wildlife und Action sollte das keine so schlechte Crop-Kamera werden :)
 

Fotografie

dmtaucher

Aktives Mitglied

Ich habe mir vor 6 Wochen eine 70D gekauft, habe das Standartobjektiv weggelassen und mir ein Objektivgekauft, welches als Reiseobjektiv eine Breite von 18 mm bis 270mm hat, Ein 600 er Tele kann ich weiterhin benutzen.
Aber der Kamerakauf ist narürlich ein persönliches Ding, was habe ich an Geld, was will ich damit machen. Die Filmfünktion die heute fast alle Kameras anbieten halte ich für überflüssig, bei anderen Nutzern ist es ein gern genutztes Element.
Alles in allen bin ich sehr zufrieden.
Achso, die 7D ist wohl jetzt ein Auslaufmodell
 

rilo1

Man lernt nie aus...

Wenn Du das Budget für die genannten hast und auf beste Bildqualität wert legst würde ich persönlich die EOS 6d nehmen.
Hat wohl den besten Autofocus aller Canon fullframes und ist eben wg. fullframe für Landschaften etc. bestens geeignet.
Ich fotografiere noch mit der 10D, muß aber langsam mal auf ff umsteigen und liebäugele auch mit der 6d. Sie hat auch eine extrem hohe ISO-Einstellung, kannst also auch in der Dämmerung und bei available light noch vernünftige Resultate erwarten.
Auch für lange Brennweiten bleibt durch die hohe ISO Spielraum für Schüsse aus der Hand.

Natürlich sind bei FF auch gute Objektive sehr wichtig, das solltest Du in deine Budgetkalulationen aufnehmen :)
 

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

Abgesehn davon, daß eine Rückmeldung vom TO dem Fred hier weiter helfen würde...

6D hat wohl den besten Autofocus aller Canon fullframes...
Stimmt nicht. Die 6D hat einen sehr schlichten AF im Vergleich zur 70D und gerade im Vergleich zu den aktuellen ungecropten Kameras von Canon. 11 AF-Sensoren mit einem Kreuzfeldsensor mittig ist meiner Meinung nach ziemlich dürftig für den aktuellen technischen Durchschnitt von Canon. Für Landschaft und Portrait zureichend, aber sobald Bewegung ins Spiel kommt kann das schnell eng werden.
 

mordilla

adobefreak

Huch ... Sorry, hab irgendwie gar nicht mitgekriegt, dass es hier so viele Antworten gehagelt hat :ciao: Danke!
Mir ist durchaus klar, dass die beste Kamera nichts bringt, wenn der Fotograf Tomaten auf den Augen hat. Wollte einfach mal hören (resp. lesen), was Ihr so schreibt. Manchmal gibt es Eigenschaften eines Gerätes, an die man grade nicht denkt oder die man nicht beachtet und die im Nachhinein stören.
Wie zum Beispiel das «Warum» zu meinem Kamerawechsel. Der ist wohl hauptsächlich, weil mich das laute Geräusch vom Auslöser nervt. Ich fotografiere oft auch bei Veranstaltungen und zum Beispiel bei eher ruhigen Konzerten (klassisch) oder ähnlichem fange ich nicht nur nette Blicke ein :neee:
Ausserdem hab ich jemanden, der an meiner 600d interessiert ist :D
Gefühlsmässig hab ich mich schon für die 70d entschieden und die wirds wohl auch werden :happy:

Danke für Eure Antworten und schöne Ostern
Bea
 

CassandrasBox

*schnurr*

Die 70D ist eine wirklich gute Wahl, da wirst du eine Menge Freude daran haben! :)

Wenns dir jedoch primär ums Auslösegeräusch geht und du auch mit Vollformat arbeiten könntest / wolltest, dann kann ich dir die 6D sehr ans Herz legen. Die hat einen Silentmodus, da merken die Leute oftmals garnicht, dass sie fotografiert werden. Geh doch mal zum Fotohändler und mach den Hörtest, dann siehst ... ähm hörst du klarer ^^

Ansonsten dir auch schöne Ostern!
 

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

Da hast du dir ein schönes Spielzeug erkoren :)
Laut der Canon-site hat auch die 70D einen silent-mode für Einzel- und Reihenaufnahme. An der 5D MIIi benutze ich ihn gerne, sowohl für Theater-, Eventphotographie, aber auch wenn man in der NAtur unterwegs ist und geräuschempfindliche Modells hat.
Allerdings musst du bedenken, daß er in der Reihenaufnahme die Geschwindigkeit um ca 50% verringert.

Guck doch einfach mal auf der Canon-site vorbei, da findest du das Datenblatt der Kameras mit allem was sie können und auch die Handbücher.
Die guck ich mir gerne, so möglich, vor einem Kauf an, um wirklich zu wissen was das potentielle Baby so kann und ob es mir nützt.
Ansonsten ab in den LAden und in die Hand mit der Kamera.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

Abgesehn davon, daß eine Rückmeldung vom TO dem Fred hier weiter helfen würde...


Stimmt nicht. Die 6D hat einen sehr schlichten AF im Vergleich zur 70D und gerade im Vergleich zu den aktuellen ungecropten Kameras von Canon. 11 AF-Sensoren mit einem Kreuzfeldsensor mittig ist meiner Meinung nach ziemlich dürftig für den aktuellen technischen Durchschnitt von Canon. Für Landschaft und Portrait zureichend, aber sobald Bewegung ins Spiel kommt kann das schnell eng werden.

Ich schrieb unter den fullframes.
Die 70D ist doch keine FF ??

Meine EOS 10 D hat nur einen Kreuz-AF-Sensor und der hat mir bis jetzt meistens ausgereicht :)
Muss man wirklich immer das allerneuste Spielzeug haben? :)

Klar für Actionfotografie in Hockenheim gibt es besseres :)
 

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

Ich schrieb unter den fullframes.
Eben! Und der AF der 6D ist der schlechteste/schlichtestet der aktuellen Vollformater von Canon. (Schlecht ist hier natürlich relativ zu den anderen einstelligen Modellen gemeint :) meine olle 500D hat auch nur einen Kreuzsensor und wenn man weiß wie man den nutzt kommt man ein ganz schönes Stück)
Aktuell hat die 70D das modernste Fokussystem der zwei/drei und vierstelligen Baureihen.

Man muss nicht immer das Neueste haben. Man muss nur wissen, was man wofür benötigt und wie man es Einsetzt.
 

wt66

Noch nicht viel geschrieben

hallo !
ich würde dir auch zur 70d raten.
da passen deine objektive, sie hat eine "moderne" ausstattung und ist sicher die mit dem besten preis/leistungsverhältnis
 

Ludenhuber

Noch nicht viel geschrieben

also ich fotografiere auch schon seit mittlerweile drei jahren mit der 600d und bin voll zufrieden. hatte auch mal überlegt auf eine größere umzusteigen, weil man natürlich denkt dann bessere bilder zu machen. ist mir mittlerweile auch klar geworden dass das quatsch ist. wie du auch an den vorherigen kommentaren erkennen kannst (und die sind wahrscheinlich von erfahreneren fotografen).
wenn du was an deinem equipment ändern möchtest dann investiere eher in objektive... da merkt man schon einen deutlichen unterschied ob man eine standardlinse in der hand hat oder ein besseres modell.
wenn du wirklich nur in der stadt unterwegs bist und auch in der tierfotografie reicht die 600d auch super... :)
ist bloß die frage, in welchem format du die bilder ausdruckst. mein ehemaliger "mentor" hat mir gesagt, dass man auch mit ner 600d bilder im format a1 gut drucken kann ohne verluste zu sehen. (wenn ich da falsch informiert bin, korregiert mich bitte) also solltest du auch überlegen hochwertige sehr große fotos auszudrucken würde ich auf vollformat umsteigen. ansonsten bleibe bei der 600d. ;)

ich hoffe das hilft dir weiter. :)
 

Blende.8

Noch nicht viel geschrieben

Also ich würde lieber das Geld für Objektive ausgeben, als für eine Kamera. Ansonsten ist die 70D schonmal gut oder die 60D reicht auch aus. Doch lieber ins gute Zubehör investieren als in eine Kamera.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben