Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welche CF Karte für 400d??“

Artgraphic

The eternal rookie

AW: Welche CF Karte für 400d??

Ich persönlich würde mir schon aus
nie Speicherkarten aus dem Netz besorgen.

Hatte mit SanDisk auch noch nie Probleme...bisher.
Während einige Kollegen mit Kingston-Karten schon
ihre liebe Not hatten. (Schreibfehler/Lesefehler/
Daten verschwunden e.t.c.)

Aber das will ja nix bedeuten.
Ist wohl mit allem so. Die Meinungen gehen da wie
immer...erfahrungsbezogen... auseinander.
Auch dem Marktführer in Sachen CF unterlaufen Fehler.

Arti
 

Fotografie

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Welche CF Karte für 400d??

Hallo
ich hatte früher auch einige Karten von extrMEmory, die liefen genauso einwandfrei. Ich war mit ihnen auch zufrieden, bin dann aber auf scandisc umgestiegen, weil die damals schneller waren und highspeed früher hatten.
 

Sehnsucht

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche CF Karte für 400d??

wenn du eine schnelle karte benutzen möchtest versuche es mal mit Tancsend (ableger von sd) sie sind schneller wie die karten von SD und vorallen günstieger würde mir mittlerweile keine andere mehr kaufen.

@
schnelle karten braucht man nicht nur in der Sportfotografie, bei nem Konzert möchte ich zb. nicht auf eine sehr schnelle Karte verzichten
 

enza

Aktives Mitglied

AW: Welche CF Karte für 400d??

wenn du in RAW fotografierst, würde ich empfelen eine ganz schnelle zu kaufen, sonst dauert lange bis alles gespeichert ist.
gruss
enza
 

Gweb

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche CF Karte für 400d??

wenn du in RAW fotografierst, würde ich empfelen eine ganz schnelle zu kaufen, sonst dauert lange bis alles gespeichert ist.
gruss
enza

Wobei man die beiden Wörter "alles" und "lange" kritisch betrachten, und das eigene Fotografierverhalten und den eigenen Geldbeutel nicht außer Acht lassen sollte.

Was ist "alles"? Eine einzelne Aufnahme? Mehrere in Serienfunktion oder kurz hintereinander geschossene Bilder?

Was ist "lange"? Beim Speicherkartenvergleich geht es um Sekunden. Wenn ich 20 Sekunden lang nicht fotografiere, ist es vollkommen egal, ob die Kamera 19 oder 9 Sekunden zum Speichern gebraucht hat.

Die schnellere Karte ist doppelt so teuer als die, die möglicherweise für mich schnell genug ist. Mit anderen Worten: Für das gleiche Geld bekomme ich bei der langsameren Karte 100% mehr Speicherkapazität mit vernachlässigbaren Einbußen in der Geschwindigkeit.

Das Titelthema ist "Welche CF Karte für 400d". Wenn die Karte schneller ist als die Kamera, nützt mir das überhaupt nichts. Wenn ich wirklich schnelle Karten brauche, dann brauche ich auch eine Kamera ab 20D aufwärts.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Welche CF Karte für 400d??

Was macht das denn für einen Sinn solche alten Themen wieder rauszuholen? Auf die Frage ist seit über einem viertel Jahr keine Antwort mehr eingegangen, also gehe ich mal davon aus das der Frager längst ne Karte gekauft hat und das Thema lange beendet ist.
 

Lieschen_Mueller

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche CF Karte für 400d??

Hallo, da ich ich in den vielen Foren kein Thema gefunden habe, welches zu meinem Problem passt, versuche ich es einfach hier.
Habe heute eine neue SD Karte benutzt, die ich geschenkt bekommen habe, damit ich beim Sommerfest in einem Altenheim fotografiere. Nun erscheinen einige Bilder sichtbar, die anderen alle - eigentlich die wichtigsten - Portraits der Bewohner - erscheinen in Ordnern, die mit seltsamen "Namen" erscheinen, sich aber nicht öffnen lassen - Syntaxfehler.
Hat schon jemand ähnliche Probleme gehabt? Bin ziemlich verzweifelt, da sich diese Bewohner auf die Bilder freuen. Es ist das erste Mal, dass ich ein solches Problem habe.
Gruß und schönes Wochenende
 
AW: Welche CF Karte für 400d??

Leider sind das zu wenige Infos. Wie man sehen kann hast eine Pentax K200. Hast Du die Karte zuvor in der Kamera Formatiert? Selten aber möglich sind inkompatibilitätetn zw. Kamera und Karte. Aktuelles Beispiel - Nikon D800 und Kingston CF Ultra. Da geht nichts mehr.
Sonst die andere Möglichkeit - die Karte ist defekt. SD Karten sind leider nicht sonderlich robust. Mir sind bereits viele Fälle bekannt, wo die SD-Karten bei normaler Nutzung plötzlich aufgegeben haben. Zu dem Problem mit K200 findet man schon einiges.
Z.B. hier :

oder hier

Auch einige ähnliche Berichte in englisher Sprache, Frage bei google nach :)
Ich würde die Karte in einen Kartenleser stecken und versuchen die Bilder mit einem recovery Programm zu restaurieren. Im Explorer kann man auch sehen wie groß die Bilddateien sind.
Wenn viele ganz kleine Einträge (deutlich kleiner als normale Bilddateien) zu sehen sind, ist aber nicht viel zu erwarten.
Gruß

Es scheint nichts neues zu sein bei K200. Hier noch aus dem Pentax Forum:

" I also bought 2 Kingston 4GB SDHC cards.
both 4GB SDHC cards cause corruption after only a few (certainly less than 50) shots. The camera says 'The image is not stored' on the screen after trying to write it, and on playback says 'Camera cannot display this image'. I've tried formatting the cards in-camera a couple of times. I'm having trouble narrowing down whether it's the camera or card - the K200D seems to work fine with my previous 2GB SD card. However, the 4GB SDHC cards seem to work fine in my *ist Ds and compact cameras. Any ideas? I guess the cards could be defective/fake but they are from Tiger Direct which should be pretty reputable.
"

oder
"I had exactly the same corruption issues using a 4GB SDHC TAKEMS, I tried two models, both with the same problems. I formated it in diferent ways, tried everything with the same result. They work fine with the computer and other gadgets. However I have no problems using a 2GB SD I had from my other camera. Recently I bought a 4GB SDHC Sandisk Extreme III and I have no problems, it runs really good."
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche CF Karte für 400d??

Übrigens wäre es viel günstiger die Frage als neues Thema zu stellen, anstatt hier unter einem nicht passendem Titel - Welche CF Karte für 400d??

Vielleicht könnte hier Mod aushelfen und das hier in neues Thema extrahieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lieschen_Mueller

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche CF Karte für 400d??

Hallo allkar, vielen Dank für deine Antwort.
Die Karte ist neu, was seltsam ist, ich habe die Bilder anfangs auf dem Kamera Monitor gesehen - manche gingen nicht zu speichern, aber viele habe ich gesehen. So tauschte ich die Batterien aus, weil ich dachte, das wäre die Ursache.
Was noch seltsamer ist, dass die letzten Bilder zu sehen sind. Nur die ersten nicht. Es besteht eine Datei, die ich nicht öffnen kann, die recht groß ist -als ob alle Ordner in der einen Datei vorhanden oder mit ihr zu öffnen wären. Man kann diese seltsamen Ordner weder öffnen, noch kopieren und auch nicht umbenennen.
Was die Frage hier betrifft, so war es der einzige Ort, wo ich überhaupt etwas über eine Karte gefunden habe, und ich wollte nicht unbedingt ein neues Thema eröffnen. Aber du hast schon recht, denn hier wird wohl kaum jemand reinschauen.
Danke dennoch für deine Bemühung.

Herzliche Grüße
 

Lieschen_Mueller

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche CF Karte für 400d??

Zu der Größe der Karten: bis jetzt hatte ich nie Probleme mit den Karten in der Pentax. Selbst die 16-er, die ich oft benutze, macht keine Probleme.

Gruß
 
AW: Welche CF Karte für 400d??

Moin,
mit der Größe der Karte hat das nichts zu tun. K200 verteht SHDC, hier dürften also keine Probleme vorkommen. Allerdings deckt sich Deine Beschreibung mit dem ersten englischen Post und der Stimmen aus der fc. Das macht nicht viel Hoffnung. Man kann die Bilder beim Fotografieren kurz sehen, man hat Probleme beim Speichern und im Endeffekt sind die Bilder doch weg. Alles deutet auf Inkompatibilität zw. Kamera und der Karte - so wie hier oben bei Kingston. Das hat hier mit "ganz neu" auch nichts zu tun.
Solche Karte würde ich auch nicht mehr benutzen und eine andere kaufen. Von Pentax empfohlen sind unter anderen SanDisk, Toshiba und Panasonic. Preise bei SD sind erträglich. Ein guter Bekannte fotografiert mit Pentax, daher bin ein wenig im Thema. Ich benutze (allerdings Canon) nach enigen Marken-Seitensprüngen, nur noch SanDisk.
Gruß
 

Lieschen_Mueller

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche CF Karte für 400d??

Vielen Dank für diese Antwort, allkar.
Ich habe sehr viele verschiedene Karten, hatte allerdings auch schon mit 8er-ScanDisc schon ein Problem - lag allerdings nicht an der Kamera, sondern am Laptop, welcher grade den Geist aufgab ;-) Diese Karte liegt jetzt unberührt da, und ich hoffe, in ein paar Jahren hat man noch andere Möglichkeiten gefunden, denn auf dieser Karte sind einmalige Bergleuchten - Fotos drauf :)
Werde die Karte wohl an recoverfab senden. Habe dort nachgefragt, und man schrieb mir, dass man diesen Fehler wohl schon erfolgreich bearbeitet hatte. Ich hoffe, das geht auch mit meiner Karte. Eigenartig ist, dass ich die letzten Bilder der Serie alle sehen kann, nur die ersten nicht, obwohl alle Einstellungen gleich waren.
Vielen Dank nochmals und schönen Samstag.
Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben