Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welche digicam würdet ihr kaufen ?“

Fotografie

Schwarzwurzel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche digicam würdet ihr kaufen ?

Hallo. Ich würde dir zu der Canon raten. Ich selbst besitze eine PowerShot A720 IS und habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Deshalb wird die nächste bestimmt auch wieder eine Canon werden. Aber Meinungen sind verschieden und jeder tendiert zu einem anderen Hersteller. Ich würde mich einfach bei einem Händler vor Ort informieren und erst dann kaufen.
 

2d4u

Veteran

AW: Welche digicam würdet ihr kaufen ?

Ähm, das eine ist eine Kompakte, das andere ne Spiegelreflex. Da gehen Funktionsweise, Möglichkeiten und Usability weit auseinander.

Beispielsweise: Auswechselbare Objektive, Videofunktion, Größe und Gewicht, Preis?

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, wie soll man da eine Empfehlung aussprechen?

Gruß,
2d4u
 

Rock84

Photoshopper

AW: Welche digicam würdet ihr kaufen ?

Ich würde irgendwo in ein geschäft gehen. Wo es beide cams gibt und sie einfach mal ausprobieren evt auch ne eigene speicherkarte mitnehmen und bilder darauf speichern und zuhause anschauen.
Kaufen würde ich sie aber online irgendwo da du sie dann 2 wochen ausprobieren kannst um bilder zum beispiel im dunkeln aufzunehmen etc.
Und gefällt sie dir dann nicht schickst du sie einfach zurück.
 

Rock84

Photoshopper

AW: Welche digicam würdet ihr kaufen ?

Naja er soll ja nicht mit der cam losziehen zum strand oder so sondern nur Bilder zu hause aufnehmen und schauen auf er damit zufrieden ist.
Sich mit den einstellungen und dem menü vertraut machen.
Deshalb gibt es ja das Fernabsatzgesetz da mann die bestellte ware nicht testen kann und mann die Möglichkeit vom kaufvertrag zurückzutreten.
Und solange er nur testet spricht nichts dagegen.
 

2d4u

Veteran

AW: Welche digicam würdet ihr kaufen ?

Naja, er nutzt die Vorteile des Einzelhandels, um ihn dann sterben zu lassen. Aber das können wir auch gern per PN weiterdiskutieren, ist hier ja nicht das Thema. ;)
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Welche digicam würdet ihr kaufen ?

Die vorteile des einzelhändlers sollte man aber nicht unberücksichtig lassen, seien es zuverlässigere abwicklungen bei garantiefällen, beratung (die dann auch die 10€ die es vllt mehr kostet wieder rechtfertigen) usw usw usw...

back²topic: bei nem fachhändler die beiden fotos mal anschauen is sicher keine schlechte sache, denn wenn man einen foto in der hand hat merkt man uU schnell ob man füreinander gemacht is oder ob einen irgendwas von vorn herein stört...

RZS

@Rock84: wie wärs dann mit bestellen, testen, zurückschicken und beim fachhandel kaufen!? :uhm:
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Welche digicam würdet ihr kaufen ?

Hallo Leute,

Ich will mir eine gescheite Digicam kaufen aber kann mich nicht entscheiden zwischen "CANON Powershot SX200 IS" und "SONY Alpha 200"


Welches würdet ihr nehmen ?


Hallo,

nichts für Ungut, die Frage sollte doch nicht lauten was wir nehmen sondern eher was du kannst? somit für dich besser geeignet ist.
Wenn dann deine Frage gezielt formulierst, wirst du sicher qualifizierte Antworten bekommen.

Schau mal hier rein ist ein netter Thread zum Thema:


sonst kannst du auch in einen von den hudert Threads hier gucken die zum "gleichen Thema" abgehandelt werden uvm.:
Sony Alpha 380 oder Cannon 500D?

Und wieder eine Beratung gewünscht

Was für eine Kamera?

Jetzt muß es eine DSLR sein...
Hilfe ich kann mich nicht entscheiden!
Entscheidungshilfe für einen Anfänger!!!
Kaufberatung: Nikon D60 oder Canon EOS 450D
Suche dslr / Camcorder für schnelle Sportaufnahmen
canon eos 400 D versus 450 D
Kaufberatung - erste DSLR
Canon 500D Kit's
Canon oder Nikon?
Von der Kompakten zur DSLR
Kaufberatung: Sportfotografie & Allround
Neues Objektiv oder neuen Body
Canon EOS 500D oder Nikon D5000?
Nikon D60 vs. Olympus E-510
Canon EOS 1000D, EOS 400D oder EOS 300D

DxOMark Sensor

Bestenliste: Spiegelreflex-Kameras bis 1.000 € im Test - CHIP Online
Produktvergleich Kameras - DigitalVersus


Gruß

Die vorteile des einzelhändlers sollte man aber nicht unberücksichtig lassen, seien es zuverlässigere abwicklungen bei garantiefällen, beratung (die dann auch die 10€ die es vllt mehr kostet wieder rechtfertigen) usw usw usw...

back²topic: bei nem fachhändler die beiden fotos mal anschauen is sicher keine schlechte sache, denn wenn man einen foto in der hand hat merkt man uU schnell ob man füreinander gemacht is oder ob einen irgendwas von vorn herein stört...

so ist es...
 
Zuletzt bearbeitet:

RealArtist4u

be creative!

AW: Welche digicam würdet ihr kaufen ?

@Rock84 : so eine Vorgehensweise muss jeder mit sich selber ausmachen.

Frage mich nur wie Du Dich fühlen würdest wenn Du einen solchigen Online-Shop hättest und ständig alles zurück geschickt bekommen würdest.
Ich finde es nicht okay, aber wie ja auch schon hier erwähnt eigentlich nicht das Thema dieses Thread.

Aber so hat jeder eben eine eigene Ansicht von Ethik im Business!
 
T

tobi89

Guest

AW: Welche digicam würdet ihr kaufen ?

beides grundverschiedene kameras.."
also man sollte wissen wo der unterschied ist und was man brauch.."
informieren und man inne gehn und sich fragen was man will dann eine kamerasystem aussuchen..(kompakt bridge oder dslr)

@minolta: es ist mir eine ehre, dass du auf mein thread leitest..:D
_________________
bei unklarheitenfragen sie den fotografen
lg tobi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mixam

Guest

AW: Welche digicam würdet ihr kaufen ?

Hallo Leute,

Ich will mir eine gescheite Digicam kaufen aber kann mich nicht entscheiden zwischen "CANON Powershot SX200 IS" und "SONY Alpha 200"


Welches würdet ihr nehmen ?

Hallo,
ich bin neu hier, aber Canon EOS 1000D kostet 30 Euro mehr als Sony Alpha 200.

Dann wird dieses Vergleich ausgeglichen.

Gruß
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Welche digicam würdet ihr kaufen ?

Ich will mir eine gescheite Digicam kaufen aber kann mich nicht entscheiden zwischen "CANON Powershot SX200 IS" und "SONY Alpha 200"

So was liebe ich ... ein Satz, 2 Kameras, ne Kompakte und ne DSRL.
... warte ... ich hole mal schnell die Glaskugel raus .... ooohoohohohohoh ... sie sagt Canon!


@Minolta00:
Deine Links leiten mich komischerweise nur ins psd-tutorials.de Forum und nicht zu den Beiträgen ...
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Welche digicam würdet ihr kaufen ?

So was liebe ich ... ein Satz, 2 Kameras, ne Kompakte und ne DSRL.
... warte ... ich hole mal schnell die Glaskugel raus .... ooohoohohohohoh ... sie sagt Canon!


@Minolta00:
Deine Links leiten mich komischerweise nur ins psd-tutorials.de Forum und nicht zu den Beiträgen ...

ups, was da wieder, kann nur datenraub sein::lol:

Danke, werd mal schauen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
cue98
Oben