Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „welche digitalkamera...“

doratobi

Aktives Mitglied

...hallöche

...ich war am we mit meiner familie im zoo....meine tochter ist doll gestürzt und ich habe sie versorgt....dabei hab ich meine digitalkamera... pix v912....zur seite gelegt....und als ich nach ner weile nachgeschaut hatte...weg war sie....schnief....ich bin soo sauer....

...nun war ich bei der versicherung...mal sehen...ob wir da was machen können....meinte der nette mann dort...

...nun bin ich am überlegen...falls ich was bekommen sollte....welche ich mir holen werde...denn ganz so zufieden war ich mit ihr nicht...die bilder waren teils sehr pixelig....

...hab jetzt zwei in der engeren wahl...wenn denn....guxt mal bitte...



oder



viell könnt ihr mir da helfen...

...würd gern ne spiegelreflex haben...aber dafür hab ich kein geld....leider

lg doreen
 

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: welche digitalkamera...

...hab jetzt zwei in der engeren wahl...wenn denn....guxt mal bitte...



oder



viell könnt ihr mir da helfen...

Das sind ja 2 recht unterschiedliche Kameras (4x vs 12xZoom, 120 vs 220 EUR).
Mehrere Fragen:

- Budget: wie hoch?
- was ist wichtig - viel Zoom oder hohe Bildqualität (beides in Reinkultur geht nicht)
- was und wo willst Du fotografieren?

Außerdem lesen!

Gruß
excelfreak
 

spenderorgan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: welche digitalkamera...

gute kompakte nur nach der bildqualiätbemessen

Panasonic Lumix DMC-LX5

Samsung EX1

haben beide für eine kompakte ein echt klasse bild, kosten aber auch dementsprechen rund 300-400€

für rund 200€ gäbe es noch die

Samsung WB2000

die man sich auch mal etwas genauer anschaun kann

grüße,
das spender
 

doratobi

Aktives Mitglied

AW: welche digitalkamera...

ich möchte einfach nur schöne bilder machen...die nicht pixelig sind...mal paar portraits...mal tiere schön nah....nix professionelles


geld...hmmm...bis 250eu


was ist eine bridgekamera?welche?...die powershot?
 

spenderorgan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: welche digitalkamera...

zitat aus wikipedia

"Als Bridgekamera wird eine Kamera bezeichnet, die Eigenschaften von Spiegelreflexkameras und Kompaktkameras vereinigt, also in Bezug auf Ausstattungs-, Qualitäts- und Funktionsmerkmale eine Brücke zwischen beiden Konstruktionsprinzipien schlägt. Dieser Kameratyp wird oft auch als Prosumerkamera bezeichnet."

zumindest in der theorie,
dank des megapixelwahns sind die meisten neuen bridgekameras zum teil riesiger schrott und haben eine unterirdische bildqualität, z.b fz100 von panasonic oder die hs10/20 von fuji

wenn deine grenze bei 250€ liegt wäre vllt mal die samsung wb2000 oder die die fuji f550exr einen blick wert,

grüße, das spender

nachtrag

die SX130 ist schon eine bridge, macht auch nen ganz soliden und hat auch ein gutes bild, sie soll nur laut test etwas langsam beim fokusieren sein
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: welche digitalkamera...

Im aktuellen ct Sonderheft Digitale Fotografie sind Kompaktkameras in der 200-400€-Klasse getestet. Anbei kann man sich auch die Testbilder am eigenen Rechner anschauen. Das sind knapp 9€ gut angelegtes Geld.
Diese Preisklasse hat grundsätzlich das Problem Rauschen. Die Abbildungsqualitäten sind sehr unterschiedlich. Deine Ansprüche kann ich nicht beurteilen. So eine Kamera ist immer eine Gratwanderung zwischen Preis-und Bildkomprmiss. "Nicht pixelig" ist eine deart relative Aussage (ab nach eine gewissen Vergrößerung sieht man jedes Pixel...), dass ich dazu nichts empfehlen kann.
Lass Dich aber auf KEINEN Fall von den Megapixelsauflösungen in die Irre führen. Mehr Megapixel können auch ein schlechteres Bild bedeuten!!
Ich kann Dir das Heft empfehlen. Schau Dir die Testbilder darin an und entscheide, welche Kriterien für Dich wichtig sind. Erschreckend, wie unterschiedlich die Bildqualitäten sind. Im 200€ Preisfeld sind allerdings leider nur drei Kameras dabei. Die älteren Hefte gibt es auch noch, vielleicht ist ja eine von Deinen genannten dabei.

PS: In Sachen Spiegelreflex würde ich mal nach Auslaufmodellen schauen. Vielleicht hast Du Glück. Spiegelreflex besitzen in der Regel einen wesentlich größeren Chip (von den Abmessungen her) D.h. das Bild kann bedeutend besser sein, auch wenn die Auflösung in Megapixeln deutlich geringer ist, als man heute für den letzten Schrei erklärt... (Gilt auch für "veraltete" Kompaktmodelle übrigens...)
 
Zuletzt bearbeitet:

doratobi

Aktives Mitglied

AW: welche digitalkamera...

danke euch...

...bei ebay bin ich bissel vorsichtig....man weiss nie...was mit den teilen schon passiert ist usw....aber an auslaufmodell hab ich auch schon gedacht...aber ich kenn mich da net aus...welche dann gut ist...
...mit den pixeln weiss ich...je höher...kann auch um so rauschiger sein....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben