Anzeige

Welche dpi Einstellung in PS für Erstellung eines DVD Menüs?

Welche dpi Einstellung in PS für Erstellung eines DVD Menüs? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von kleinegrinsekatze, 27.06.2009.

  1. kleinegrinsekatze

    kleinegrinsekatze Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Welche dpi Einstellung in PS für Erstellung eines DVD Menüs?
    Hallo liebe Gemeinde,

    erst einmal bitte ich für den Doppel-Eintrag um Entschuldigung.
    Ich habe dieses Thema schon im Forum für Videobearbeitung, da ich das Problem nicht in nur eine Kategorie einordnen kann.

    Ich bin im Moment ratlos, da ich nicht weiss, welch eine Angabe ich bei der Bildeinstellung für ein DVD Menü angeben sollte.
    Vielleicht hat jemand eine Idee?
    Ich möchte einstellen:
    788x576 bei 4:3, 1050x576 bei 16:9. beide aufloesungen in photoshop mit square pixel. nach beendigung aller arbeiten mit photoshop möchte ich einstellen:
    nichtproportional auf 720x576 skalieren und so weiter verwenden in After Effects.
    Jedoch erscheinen mir 72 dpi zu gering.
    Was meint Ihr?


    Liebe Grüße!
     
    #1      
  2. Snoopystar

    Snoopystar Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    366
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Brand-Erbisdorf
    Software:
    PS, AE, C4D, ID, Avid, Edius, XSI, DAZ Studio
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark II, Lumix DMC TZ10; Canon EOS 300
    Welche dpi Einstellung in PS für Erstellung eines DVD Menüs?
    AW: Welche dpi Einstellung in PS für Erstellung eines DVD Menüs?

    Hallo,

    72dpi sind nicht zu gering, da dies die Bildschirmauflösung ist. Und da DVD-Menüs nur an Bildschirmen angeschaut wird, ist es genau die richtige Auflösung.

    LG,
    Snoopystar
     
    #2      
x
×
×