Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welche Farbe passt zu Orange?“

Anjo

Aktives Mitglied

AW: Welche Farbe passt zu Orange?

Das Grün ist zu hell - etwas dunkler, dann wäre es besser zu sehen. Schwarz und Grau würde ich ncht nehmen, aber ein kräftiges Lila würde auch dazu passen. Oder du machstden Orangeton etwas dezenter.

Gruß Anjo
 

cucufaz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Farbe passt zu Orange?

Kommt ganz darauf an was du gerne hast... und ob man die schrift gut lesen sollte oder eher ein bisschen nebensächlich ist...
Wenn die Schrift neben sache ist kannst du ruhig ein Rot nehmen...
Ein dunkles Braun sieht man gut aber ist nicht so knallig...
Beim Blau brauchst du laut Theorie 3 Teile blau und ein Teil Orange (Quantitätskontrast...) auf deutsch gesagt die blaue schrift kann untergehen je nach dem bei einem orangen hintergrund...
Beim grün siehte ja selbst man kann es gut lesen und das orange steht im hintergrund also der leser nimmt zuerst den text wahr und dann erst den hintergrund...
ansonst ausprobieren :D kannste ja mal ein word aufmachen und testen mit orangem hintergrund....
 

gerika

Hat es drauf

AW: Welche Farbe passt zu Orange?

Wenn man sich die Color-Themen auf Kuler ansieht, kommt da Orange in Kombination mit viiiielen anderen Farbe vor, das man Deine Frage FAST mit "jede andere Farbe" beantworten könnte.
Du machst nichts verkehrt - es ist halt auch viel Geschmackssache und man kann es nicht jedem Recht machen.
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Welche Farbe passt zu Orange?

Hallo,

Gerika hat vollkommen Recht. Das mit der Farbe ist immer so eine Sache! Jeder hat ja ein anderes Farbempfinden, welches z.T. auch kulturell geprägt sein kann. Nimm zum Beispiel die farbenptächtigen Trachten von unseren osteuropäischen Nachbarn. Ist für viele eine echte Herausforderung das länger zu ertragen - da wird munter Rot und Pink und Orange kombiniert.

In deren Augen ist das aber harmonisch von der Farbzusammenstellung, und das ist ja auch deren gutes Recht... Du siehst also, das empfindet jeder anders. Ich kann Dir nur den Rat geben, wenn das Projekt eines für Dich selbst ist, mach es wie Du es empfindest, ist es hingegen eine Projekt für den Kunden, frage diesen was er als harmonisch empfindet...

B.G.
Solla
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pixelverwender

Guest

AW: Welche Farbe passt zu Orange?

Ungeachtet aller Geschmacksfragen: Rot und Grüntöne, vor allem wenn Schrift involviert ist, sollte man nicht direkt miteinander kombinieren.
Ich werfe mal das Stichwort Farbenblindheit in den Raum, abgesehen davon kann beim Betrachten auch bei „Normalsichtigen“ unangenehmes Flimmern entstehen.
Kuler sollte man nicht zum Maßstab erheben – dort befinden sich unfassbar viele sich widersprechende Farbkombinationen.

Surftipp: Color Scheme Designer 3
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben