Anzeige

Welche Farben passen am besten zusammen (Link)

Welche Farben passen am besten zusammen (Link) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Ugeen, 15.11.2005.

  1. Ugeen

    Ugeen Guest

    Welche Farben passen am besten zusammen (Link)
    Es gibt doch eine Seite wo ich z.B. einen Farbton vorgeben kann und er zeigt mir dann an welche Farben dazu am besten passen. Wie hieß die nochmal ich finde die leider nicht mehr.
     
    #1      
  2. satanic_pornactor

    satanic_pornactor Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Welche Farben passen am besten zusammen (Link)
    Da wär ich auch neugierig d'rauf. Ob das mit den Lehrbüchern übereinstimmt oder nicht.

    Zu berechnen sind Farben die zusammen passen allemal denn es gibt Winkelvorgaben auf dem Farbenkreis die bestimmen welche Farben zusammenpassen, abhängig davon wieviele Farben man braucht.

    Ich kenn nur eine ganz gute Site und das ist die hier
    http://www.metacolor.de/

    FG
    s_p
     
    #2      
  3. Ugeen

    Ugeen Guest

    Welche Farben passen am besten zusammen (Link)
    Hm... ist nicht ganz das was ich suche. Auf dieser Seite kann man eine Farbe auswählen und dann zeigt er dir glaub 5 passende Farben dazu.
     
    #3      
  4. DrX

    DrX Guest

    Welche Farben passen am besten zusammen (Link)
    #4      
  5. satanic_pornactor

    satanic_pornactor Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Welche Farben passen am besten zusammen (Link)
    Wenn man eine Farbe wählt, können eigentlich nicht 5 Farben angezeigt werden die dazu passen.
    Welche der fünf Farben nimmst du wenn du nur 4 brauchst. Wenn du nur vier Farben brauchst, stimmt keine der Farben die angezeigt wird, wenn du 5 Farben brauchst.

    Der link sollte zum lesen animieren ;) Dann brauchst so ein tool nicht.
    Ausserdem ist Farbenlehre ein extrem geiles Thema!
    http://www.metacolor.de/winkelkontrast.htm

    Und nochwas: Wenn du eine Farbe suchst, die zu einer anderen passt, wähle in Photoshop deine Farbe aus, fülle eine Fläche damit und benutze den shortcut Apple (Strg) + "I" um dir die Komplementärfarbe anzeigen zu lassen. Und die sollte dann auch Verwendung finden. Das das so ist kann man sogar beweisen :D

    Nur mal so ein Tipp. Das Thema ist echt interessant. Ich würd das genauer hinterfragen wenn ich du wär und mir nicht noch ein tool installieren oder ne site zu bookmarken.

    Hau dich rein, es macht Spass.

    Gruss
    s_p 8)
     
    #5      
  6. brauhaus

    brauhaus Guest

    Welche Farben passen am besten zusammen (Link)
    MeinstDu eventuell Colormatch5k?

    http://www.colormatch.dk

    Funktioniert aber nicht mit Firefox. Musst Du im IE machen.
     
    #6      
  7. Ugeen

    Ugeen Guest

    Welche Farben passen am besten zusammen (Link)
    Genau das habe ich gesucht. THX!!!
     
    #7      
  8. Askalon

    Askalon Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    312
    Ort:
    München
    Welche Farben passen am besten zusammen (Link)
    #8      
  9. Leogun

    Leogun Guest

    Welche Farben passen am besten zusammen (Link)
    Also es passen alle Farben zusammen was sich nicht gegenseitig abweisen...
     
    #9      
  10. lindali111

    lindali111 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    weiblich
    Welche Farben passen am besten zusammen (Link)
    AW: Welche Farben passen am besten zusammen (Link)

    geil, habe die links habe ich gleich genutzt für die erstellung meiner flyer. dankeeee...
    colorschemer ist prima...
     
    #10      
  11. Welche Farben passen am besten zusammen (Link)
    AW: Welche Farben passen am besten zusammen (Link)

    kannst ja auch bei illustrator machen.
    da gibt es eine farbhilfe, ansonsten lies mal ein paar bücher, von wegen johannes itten -> farbkreis, komplementärfarben usw.

    hdgfl
     
    #11      
  12. magooon

    magooon Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    männlich
    Welche Farben passen am besten zusammen (Link)
    AW: Welche Farben passen am besten zusammen (Link)

    oder sei einfach Waldorfschüler, dann hast des automatisch im Blut(Goetscher Farbreis usw.)....HAHAHA
     
    #12      
x
×
×