Anzeige

Welche Farben...

Welche Farben... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von grilll, 03.06.2005.

1. grilll

grilll Guest

Welche Farben...
    welche farben findet ihr für ne hp am besten.
    hab gelesen das manche farben nicht gut für die augen sind oder das sie den user abschrecken etc.

mfg

2. Paccoo

Paccoo Punktedealer

Welche Farben...
    ich kann es absolut nicht leiden, wenn der hintergrund schwarz oder dunkel ist.

3. NetFlow

NetFlow Guest

Welche Farben...
    Ein giftgrün ist nicht so schön dan ein ganz helles rot ein helles gelb ja das sind die die mir gerade einfallen. Mir gefallen aber hellere farben besser so weiß und hellgrau oder dunkelgrau ist schon schön .

mfg

4. VuuRWerK

VuuRWerK Nicht mehr ganz neu hier

Welche Farben...
    Kommt drauf an für was für ein Thema Du eine Seite erstellen willst. Farben von denen ich Dir abraten würd wären z.B.: Lila, Rosa, Blau, Rot, die knalligen Farben in großer Masse eben, wenn diese Farben Als Grafikeffekt dabei sind geht das alles, aber rote Schrift auf blauem Hg wäre bei einer einfachen Schwarz/Weiß Kopie nur eine einzige Graustufe, soll heißen Nimm Farben die eine Hohe Abstufung von Grauwerten haben. Heller Hintergrund mit Blauer Navi/Header und Orangen Graffikeffekten (lass Dir was einfallen ;) ) würde gehen Der Text auf der Navi/Header sollte dann je nach Helligkeitswert des Blaus Schwarz/Weiß sein. Nimm aber ein helles Blau!
    Wenn nicht unbedingt erforderlich versuche keine Farbigen Texte zu verwenden, schön bei "schwarz auf weiß" bleiben ;)

So vllt hat jemand anderes noch ein paar Tipps mal schauen :)

Gut Schuß
    VuuRWerK

5. MrDiek

MrDiek Ostfriese

Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Welche Farben...
    Hay...

Ich würde grundsätzlich nichts dazu sagen....

Kommt auf verschiedene Faktoren an:
    1. Thema der HP
    2. Design der HP
    3. Welche Farben auf jeden Fall drin sind

Also dazu sagen kann ich nur, dass verschiedene Farben gut zusammen passen und im wesentlichen man die Schrift immer gut lesen sollte d.h. die Schriftfarbe immer gut zu erkennen,.....

GreeTz Diek

6. Martin-March

Martin-March Guest

Welche Farben...
    http://www.colormatch.dk/ ist hilfreich. es ist ein tool bei dem man eine farbe angibt, und dan "spuckt" er 6 passende farben aus. geht aber nicht mit firefox. da hatte nitroxx mal einen link, hab ihn aber grad nich gefunden.
    grüße
    Martin

7. TRex2003

TRex2003 Hat es drauf

Software:
    vi :P
Seobility SEO Tool
x