Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welche Font ist das?“

Matrix33

Nicht mehr ganz neu hier

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

gabphoto

Guest

AW: Welche Font ist das?

Solltest Du Firefox nutzen, installiere Dir doch das Add On "Font Finder". Dann braucht man nur noch auf der jeweiligen Website die Schrift zu markieren und es wird der Name der Schrift, die Größe usw., also alle Angaben aus dem Quellcode, angezeigt.
 

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: Welche Font ist das?

@ was ihm hier nicht viel hilft, weil es sich wie er auch schreibt um ein Bildprojekt handelt. Aber ansonsten ein guter Tipp.
Mercie!
Igel
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Welche Font ist das?

OliB hat recht – es dürfte die Alternate Gothic sein.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Welche Font ist das?

Die Font Finder-Erweiterung für den FF nutze ich selber - ist schon oft hilfreich, aber bei Bildern nutzt sie leider wenig, bzw. gar nichts, da sie nur die Schriftart aus den Stylesheets ausliest.

Ansonsten hilft der Tipp von ACWebmaster sehr gut, oder auch das ebenfalls sehr bekannte WhatTheFont, wobei man je nach Bildvorlage schon auch noch Hilfe bei der Erkennung der einzelnen Buchstaben leisten muss.
Wenn man sich über einzelne Fallunterscheidungen an den Font ran tasten will, ist auch Identifont noch eine, wenn auch begrenzte, Möglichkeit.

Lieber Gruß
 

Matrix33

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche Font ist das?

Vielen Dank für die Hinweise soweit.

Wie im Eingangspost geschrieben, bin ich mit WtF und Identifont nicht weit gekommen, was am schlechten Ausgangsmaterial liegt. Habe noch ein weiteres Bild gefunden und zusätzlich die mir bis dato unbekannte Seite Whatfontis ausprobiert.

Die eine spuckte Monopol als Schrift aus. Ein anderes Ergebnis war die Prison AoE, die hier erwähnt wurde, ein anderer Schriftschnitt dieser Font passt auch besser, wobei ich glaube, dass der Grunge-Stil nachträglich eingefügt wurde (Im Beispielbild).

Beide kommen nach heran, scheinen mir aber nicht die Originalschriften zu sein. Monopol hat ein anderes W, an dem man den Unterschied bemerkt, Prison ein anderes R.

Die Alternate Gothic scheint fast perfekt zu passen, aber gibt es von dieser noch einen Bold-Schnitt? Im Regular-Schnitt erscheinen mir die Zwischenräume (B oder R) zu groß? Wobei mir die Überlegung kam, dass der Designer die Schriften möglicherweise gerastert und mit einer Kontur erweitert haben könnte.

Danke soweit jedenfalls für die ganzen Anmerkungen!
 

OliB

Aktives Mitglied

AW: Welche Font ist das?

Daß der Grunge-Style nachträglich erstellt wurde, erkennt man ja alleine schon daran, daß sich die jeweils gleichen Buchstaben von der Struktur her völlig unterscheiden.

Was die Alternate Gothic angeht, so hatte ich den selben Gedanken wie du. Da es meines Wissens keine Bold gibt, bliebe ja nur eine Kontur oder die Faux Fett-Option. Das würde dann auch auch das teilweise ungleichmässige Schriftbild erklären.

ps: Ich bin im übrigen durch WhatTheFont auf die Alternate Gothic gekommen - allerdings habe ich zur Suche nur die jeweils größten Buchstabenzeilen eines jeden Bildes verwendet.
 
P

Peggy56

Guest

AW: Welche Font ist das?

Hallo, ich weiß, jetzt werden verzweifelte Blicke gen Himmel gesendet, aber ich habe das gleiche Problem mit meiner Lieblingsschrift, die ich nirgends finden kann.
Das Programm, mit dem man die .jpg Dateien auslesen kann, konnte mir da auch nicht weiter helfen.
Keines der angebotenen Programme nützten mir. Ich hoffe jetzt dennoch auf eure Hilfe.
Hier ist der von mir schon so lang gesuchte Font.



Für das Programm What the font musste ich die Schrift kürzen, weil sie zuviele Ausgaben hatte. Trotzdem kein Ergebnis.
Meine bereits installiere Zapfino Linotype three ist es nicht, die hat nicht das schöne G, das mir so gefällt :-(
Danke schon mal für eure Antworten.

@ Matrix... für mich ist das ein ganz normaler Blockfont, der mit einer Grungetextur ineinanderkopiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Pixelverwender

Guest

AW: Welche Font ist das?

@Peggy: Es ist die Zapfino LT, allerdings ist es die "One", die diese geschwungenen "g" hat :)
 
P

Peggy56

Guest

AW: Welche Font ist das?

@Peggy: Es ist die Zapfino LT, allerdings ist es die "One", die diese geschwungenen "g" hat :)

ich danke dir ganz sakrisch für deine schnelle Antwort. Jetzt weiß ich endlich, wie meine Lieblingsschrift heisst. Ich wollte sie gerne auf meiner Page verwenden.
Gleichzeitig habe ich aber grade gelernt, dass sie für mich und diesen Zweck einfach zu teuer ist *hoiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil*
Sag mal..... wenn jemand diese Schrift gekauft hat, darf er sie dann weiter verkaufen - so als Download ? Ein paar Euronen würde ich mir dafür schon sparen, aber 54 dollar ist mir einfach zu viel. Habe gestern erst für etwas anderes 19,95 Dollar gezahlt.
Trotzdem Danke für deine schnelle Antwort
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben