Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welche Grafikkarte?“

J

Jackiey

Guest

Hallo zusammen,
sorry wenn für dieses Thema schon mehre Topics gibt, und ich ein neues auf mache.

Da ich mir ein neues System zusammen gestellt habe, fehlt nur noch eine Grafikkarte.
Ich hatte mir auch schon eine ausgesucht. Zwar die:
EVGA GTX285 Super SuperClocked
Leider ist es ein problem an die ran zu kommen da diese zurzeit nirgends verfügbar ist. (oder vielleicht weis einer wo ich die her bekomme ;) ) Ich warte schon ca. 6 Wochen drauf.

In letzter zeit habe ich mit dem Gedanken gespielt mir eine ATI zu holen.
Die ich mir ausgesucht habe ist die:
ASUS Radeon EAH5870 / 2DIS / 1GD5

Jetzt gibt es nur zwei Mankos für die ATI und zwar, hat diese keinen S-Video Ausgang was ich brauche da ich ab und an Filme auf mein Fernseher anschaue und dieser hat nur ein S-Video Eingang.
Oder gibt es einen Adapter?
Welchen denn ich noch nicht gefunden habe?

Und was mich etwas verunsichert ist die ATI hat eine "Speicheranbindung" von 256 Bit und die NVIDIA eine 512 Bit. Ist dies ein Nachteil für die ATI?

Natürlich hat die ATI auch einige Vorteile: Hat einen HDMI Anschluss, DX11

Denke nicht das da Probleme gibt aber frage lieber mal nach. In meinen System läuft ein Intel i7 und ein EVGA X58 SLI Classified V Mainboard.

Danke schon mal für das durchlesen und für hilfreiche Antworten.

lg

mfg
 

Spatianer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche Grafikkarte?

Ich weiße jetzt nicht auswendig was die Karte für Anschlüsse hat aber VGA auf s video gibt es
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: Welche Grafikkarte?

hi,

hab mir vor ein paar wochen auch eine neue karte geholt, und muss sagen das ich mehr als zufrieden bin.

kann alle games richtig aufreissen ohne probleme.

der preisunterschied zur 285 war mir efinitiv zuviel für das bischen mehr leistung ( habe auch schon gesehen das die 275er besser als die 285 abgeschnitten hat)

hier mein damaliger thread falls es dich interessiert: :)
 

lee_black

viel input viel output

AW: Welche Grafikkarte?

hi,

also wenn ihr viel zocken wollt, holt euch viel leistung. wenn ihr grafisch arbeiten wollt, empfehle ich euch mal bei matrox umzuschauen. die karten können einen größeren farbraum darstellen.

vg
lee
 
AW: Welche Grafikkarte?

Nvidia-Karten sind bei der derzeitigen Situation nicht zu empfehlen. Der Stromverbrauch ist zu hoch, sie kommen von der Leistung nicht an die ATI-Karten ran und sind zu teuer, wenn man sie denn überhaupt bekommt. Wenn es eine Karte mit Nvidia-Chip sein soll, lieber noch auf die neuen Modelle warten, die im März rauskommen (sollen ganz vielversprechend sein) oder, wenn man nicht die neuesten Spiele spielen will, auf ältere Modelle zurückgreifen, z.B. die 9er oder 8er-Serie.
 
J

Jackiey

Guest

AW: Welche Grafikkarte?

Zu denn neuen Karten von NVIDIA liest man immer was anders... mal was gute am nächsten tag was schlechtes....
Ich warte eigentlich nicht auf die neuen Karten wenn die raus kommen wird vielleicht Mai, wie das gelesen habe.
Und auf ältere Karten zurückgreifen eher nicht... :D
Aber ich plädiere er her auf NVIDIA weiß auch nicht warum, hatte schon immer eine NVIDIA Karte :lol::lol:

Das ist halt das Problem das man nur schwer an NVIDIA überhaupt die GTX rankommt selbst die 275er ^^

lg

mfg
 
AW: Welche Grafikkarte?

Zu denn neuen Karten von NVIDIA liest man immer was anders... mal was gute am nächsten tag was schlechtes....
Ich warte eigentlich nicht auf die neuen Karten wenn die raus kommen wird vielleicht Mai, wie das gelesen habe.
Und auf ältere Karten zurückgreifen eher nicht... :D
Aber ich plädiere er her auf NVIDIA weiß auch nicht warum, hatte schon immer eine NVIDIA Karte :lol::lol:

Das ist halt das Problem das man nur schwer an NVIDIA überhaupt die GTX rankommt selbst die 275er ^^

lg

mfg

Äh, warum dann die Frage? :hmpf:
Wo liegt überhaupt dein Schwerpunkt? Brauchst du die Karte zum Spielen, für Grafik?
 
J

Jackiey

Guest

AW: Welche Grafikkarte?

Du hast recht warum die Frage? ;) Weil ich wollte mal wissen was andere dazu meinen :)

mehr zum spielen

lg

mfg
 

schumi991

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Grafikkarte?

Meine letzten PC´s habe ich selbst zusammengeschraubt und bin dabei immer an einer ATI-Gaka hängengeblieben, aufgrund des Preis/Leistungsverhältnisses, Lautstärke und energiesparend.

In der aktuellen c´t ist ein Bericht für ein "Gamer PC" drin, der u.a. von Nvidia abrät, auch im Hinblick auch die nächste Generation von Nvidia.
 
AW: Welche Grafikkarte?

Hi

Was haltet ihr von der
1024MB Zotac nVidia GeForce 9400GT PCIe DVI/CRT/HDMI
ich brauche diese nicht zum spielen sondern nur für PS cs4 und für cad Programm.
 
M

moepii

Guest

AW: Welche Grafikkarte?

also zum spielen kann ich dir im ernst die HD4870 bzw. HD4870 x2 empfehlen,.. die habe ich auch und die hat ziemlich viel power und die wirst du bestimmt noch einige jahre mit allen spielen benutzen können :p
 

FreeZer_

secretly heroic

AW: Welche Grafikkarte?

Um deine Anfangsfrage zu beantworten:

Die 256Bit der AMD Karte haben keinen Nachteil ggü. den 512Bit der NVidia-Karte, da bei AMD schnellerer GDDR5 verbaut wird, und damit kommt die zur Verfügung stehende Bandbreite quasi wieder aufs selbe raus :)

Wenn es eilt, würde ich eine HD 5870 mit 2GB empfehlen - wenn du noch etwas warten kannst und gewillt bist, eine Menge auszugeben, warte bis zum 26. März (offizieller Launch der NVidia GTX 400 Serie) und kaufe dir dann das neue Flaggschiff, das wohl alles bisher gesehene in den Schatten stellen wird (und sich das wohl auch fürstlich kosten lassen wird)
 
M

moepii

Guest

AW: Welche Grafikkarte?

Wenn es eilt, würde ich eine HD 5870 mit 2GB empfehlen - wenn du noch etwas warten kannst und gewillt bist, eine Menge auszugeben, warte bis zum 26. März (offizieller Launch der NVidia GTX 400 Serie) und kaufe dir dann das neue Flaggschiff, das wohl alles bisher gesehene in den Schatten stellen wird (und sich das wohl auch fürstlich kosten lassen wird)

joa is richtig... aber solche grafikkarten werden lange nicht gebraucht genau wie wenn du 3 oder 4 grafikkarten in deinem PC hast außer natürlich du machst iwelche benchmarks usw. wo eine hohe punktzahl bei rauskommen soll^^

also ich empfehle weiterhin die HD4870 serie von ATi :) die kosten nicht mehr soviel und sind in der leistung bis jetzt kaum getoppt ;)

:)
 
J

Jackiey

Guest

AW: Welche Grafikkarte?

Wie ich schon geschrieben habe reicht mir eine 285GTX :D
aber eine HD 5870 mit 2GB habe ich bis jetzt noch in keinen Shop gesehen.
Meist du vielleicht die 5970 ? Die kostet auch ne menge ca. soviel wie die neuen von NVIDA ^^.

Ich glaube ich probiere mal was neues aus und hol mir eine ATI :D:D:D

lg

mfg
 
J

Jackiey

Guest

AW: Welche Grafikkarte?

sry für doppel post, das mit dem edit ging nicht

hat einer schon dir Erfahrung mit so ein DVI auf s video Adapter gemacht?


lg

mfg
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: Welche Grafikkarte?

Also ich bin auch eher für Nvidia, Habe schon mehrere Modelle ausprobiert und immer top. Auch die Pflege der Treiber läuft bei Nvidia zu vollen Zufriedenheit
 
AW: Welche Grafikkarte?

Moin,
die Bildverarbeitung habe ich jahrelang mit Matrox gemacht. Leider wird es keine Treiber mehr für meine bereits ältere Pharelia Karte f. Windows7 geben (offizielle Auskunft Fma. Matrox). Nach hin und her und einigen Tests habe ich eine ältere, passive nVidia 9500GT genommen. Diese liefert ein ausgezeichnetes Bild, hat dvi und hdmi, läuft absolut lautlos und kostete mit 512Mb nicht mal 50€. Spielen tue ich nicht, obwohl (bis auf die ganz neue Spiele) könnte man damit auch. Wer mehr Wert auf 3D Leistung legt, wird wohl was anderes vorziehen. Ich ziehe es vor, beim Arbeiten nicht von Haarföngeräuschen berieselt zu werden. Das war ich auch von Matrox gewöhnt.
Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben