Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welche Graphikkarte für CUDA ?“

rilo1

Man lernt nie aus...

Hallo Leute,
-------------------------
das Thema wurde leider ins falsche Forum verschoben, deshalb hier noch einmal:
(s.a. http://www.psd-tutorials.de/forum/threads/welche-graphikkarte-fuer-cuda.162118/#post-2349620)
@Moderatoren: bitte zusammen fügen.
---------------------------

möchte mir einen neuen PC für 3D-Rendering und Videobearbeitung zusammenstellen und brauche Eure Meinung zu einer geeigneten Grafikkarte. Bisher nutze ich wenig Anwendungen, die auf CUDA basieren, dass wird sich aber in Zukunft ändern. Moderne Rendereingines wie Octane, Arion etc. nutzen die CUDA-Möglichkeiten der modernen Grafikkarten (bisher wohl nur nvidia) und beschleunigen damit die Berechnung erheblich.

Ich möchte jetzt nicht in die Extreme gehen und eine nvidia Geforce Titan Black oder gar eine Quadro-Karte
kaufen, sondern suche hier ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bei einem Gesamtbudget für den ganzen PC von ca. 1500 Eur, nach Möglichkeit eher weniger. Wichtig für CUDA ist wohl relativ viel GDDR5-Grafikspeicher, da dieser wesentlich schneller ist als die aktuellen DDR3-RAMs.

Welche Grafikkarten könnt ihr mir hier empfehlen und welche laufen besonders gut mit CUDA-Anwendungen, insbesondere auch mit Cinema4d? Berichtet doch mal von Euren Erfahrungen.

Danke Euch!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben