Anzeige

Welche größe für Homepage

Welche größe für Homepage | PSD-Tutorials.de

Erstellt von DayDream, 26.03.2006.

  1. DayDream

    DayDream Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Welche größe für Homepage
    Halli hallo würde gerne mal wissen welche anfangsgröße ihr verwendet wenn ihr ein Layout für eine Seite erstellt ... 800 x 600 oder doch größer ?
     
    #1      
  2. Uwe411

    Uwe411 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    6° 22' 0" Nord , 50° 55' 60" Ost
    Welche größe für Homepage
    Für die Breite 900 bis 1000.
    Die Höhe spielt nicht so eine große Rolle.
     
    #2      
  3. zottel666

    zottel666 Guest

    Welche größe für Homepage
    machs mit prozenten dann siehts überall gleich aus!
    mfg zottel
     
    #3      
  4. Martin-March

    Martin-March Guest

    Welche größe für Homepage
    Dito zottel.
    Es gibt finde ich einfach zu viele Photoshop-Seiten.
    Mit CSS ist das alles gleich viel angenehmer.
     
    #4      
  5. zottel666

    zottel666 Guest

    Welche größe für Homepage
    deswegen sag ich ja:
    die bilder einzelnt in PS erstellen und nich ein großes slicen
    weil bei vielen kleinen kann man dann besser prozentangaben einfügen und die für jede bildschirmauflösung kompitabel machen
    so mach ich's immer.
     
    #5      
  6. Martin-March

    Martin-March Guest

    Welche größe für Homepage
    Erstens das, und sorry, aber wenn ich mir deine Seite anschaue, weiß ich nicht mehr weiter.
    Habt ihr ne Steuernummer? Wenn nicht darfst du keine Dienstleistungen im Internet anbieten. Wir haben hier ein Rechtssystem.
    Außerdem ist deine einzige Referenz sowas von.. naja.
    Und dann hier diese Frage, ich denke nicht, dass irgendein profesioneller Mediengestalter im No-Print Bereich, der halbwegs gute Aufträge bekommt, die Webseiten seiner Kunden nur mit Photoshop macht.
    So will jetzt hier keinen Krieg auslösen, aber das musste ich jetzt auch mal loswerden.
    gruss
     
    #6      
  7. 10c

    10c Unscharfe Maske

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    253
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Kameratyp:
    Pentax K100D
    Welche größe für Homepage
    Hi.

    Auch wenn ich eine Website für eine Bildschirmgröße von 800x600 Pixel konzipiere, so sind die Abmessungen der Layoutdatei in der Regel immer wesentlich größer.

    Das hat mehrere Gründe.
    In der Regel fahren heutzutage fast alle Besucher eine Auflösung, die oberhalb der 800x600er angesiedelt ist.
    Wenn man dann kein flexibles, Browserfenster füllendes Layout anstrebt, entstehen zwangsläufig Freiräume. Diese müssen in irgendeiner Form aber auch gestaltet werden. Im einfachsten Fall ist dies beispielsweise das Finden einer passenden Hintergrundfarbe.


    Der andere Grund ist eher technischer Natur. Es gibt durchaus Arbeitsabläufe in Photoshop die ausreichend Platz benötigen, will man einen optimalen Effekt erzielen.
    Als eher blödes Beispiel sei hier der radiale Weichzeichner genannt. Diesen muss man für ein gleichmäßiges Resultat immer ein wenig über die eigentliche Bearbeitungsfläche hinaus anwenden.


    so long
    10c
     
    #7      
  8. DayDream

    DayDream Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Welche größe für Homepage
    Also es ist weder ein Auftrag noch sonstiges ... ich wollte es einfach mal wissen ... aber wenn man gleich dumm angemacht wird macht es auch keinen spaß mehr hier irgendwas zu posten...

    Danke an die Leute die meine Frage beantwortet haben oder mir einen hilfreichen Tipp gegeben haben.

    Die Seite DayDream-Designs.de ist noch fiktiv... Gewerbeanmeldung ist durch aber wenn du Ahnung hast weißt du sicher auch das die Steuernummer nen paar Tage später kommt ;)
     
    #8      
  9. Martin-March

    Martin-March Guest

    Welche größe für Homepage
    Dumm angemacht wirst du hier nicht.
    Es ist nur eine Feststellung, dass du mit dieser Seite keine Kunden anlocken wirst, sondern eher Anwälte, die nur auf sowas warten.
    Aber solange du keine Kunden hast, ergo auch keine Aufträge, ergo auch kein Geld bekommst musst du die keine Sorgen machen :wink:
    Und wenn du dann deine Steuernummer hast, kannst du ja loslegen..
    bussy
     
    #9      
  10. DayDream

    DayDream Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Welche größe für Homepage
    Achso Martin ... wir haben auch das Gesetz in Deutschland das man erst mit 16 rauchen und Zigaretten beschaffen darf ... du bist 15 und süchtig nach Kippen .... Ich mache alles Legal ... aber du ?
     
    #10      
  11. Luke

    Luke Hier und Da

    Dabei seit:
    01.01.1970
    Beiträge:
    707
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Soest
    Software:
    Adobe Web Premium CS3
    Kameratyp:
    Olympus UZ 740 (uralt, aber gut)
    Welche größe für Homepage
    Habe ich auch nicht als solchen verstanden... :wink:

    Dumm angemacht? Wer? Hm...

    Aber, wenn DayDream fiktiv ist, dann sollte es dort auch ersichtlich sein. Wenn das mit dem Gewerbe etwas länger dauer... dann sollte dies auch vermerkt werden.... Beispiel: St.-Nr.: beantragt (ist halt so!)

    Grundsätzlich muss ich da Martin Recht geben...

    @Topic
    Schön schnell und simple! So mag ich Webseiten... über das Design kann man streiten... der Header ist etwas groß geraten, in Relation...

    Okay, die Edit meint:
    Da gebe ich @ Uwe recht. Ich persönlich mache die meisten Seiten 800 px breit, da ist man "immer" auf der richtigen Seite.... (jetzt besser?) :)
     
    #11      
  12. Martin-March

    Martin-March Guest

    Welche größe für Homepage
    Aehm, das Gesetz lautet nicht, dass es mir untersagt ist.
    Ich darf mir nur keine kaufen, und sie nicht öffentlich rauchen.
    so far
    Martin
    PS: Lassen wir das, habe nur meine Meinung gesagt, mehr nicht, ich habe dich nicht dumm angemacht.
     
    #12      
  13. DayDream

    DayDream Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Welche größe für Homepage
    hmm luke sry aber das Topic war nen anderes :)
     
    #13      
Seobility SEO Tool
x
×
×