Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welche größe“

tim0

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute
Also ich möchte eine HP machen und habe in Cinema4D eine buttonleiste gemacht ich weiss bloss nicht wie gross ich die leiste abspeichern muss ich habe schon einmal probiert
eine hp zu machen ist nicht tolles war mehr versuchsweise auf jeden fall ist der rand abgeschnitten und das soll mir bei dieser buttonleiste nicht wider passieren hier der link zu der seite
 

NicoB

Hat es drauf

ähm, warum hast du mit c4d ne buttonleiste gemacht??

egal, du renderst das bild (ohne hintergrund, wenns geht) und speicherst es z.b. als jpg oder so ab.
dann in photoshop öffnen und slicen.
nun datei --> für web speichern und ab geht die post.

dann nur noch den html-code in deine seite einfügen und tadaa 8)
 

tim0

Nicht mehr ganz neu hier

das weiss ich doch aber wie man auf meiner seite siet habe ich die leiste anscheinend zu klein gemacht weil recht ein weisser rand ist ich möchte bloss wissen in welcher größe ich die erstellte leiste abspeichern muss damit das nicht nochmal passiert
 

LowkaZ

Half Life

body {margin:0px;padding:0px; background:#ffffff}

warum du die leiste in c4d gemacht hast müssteste mir noch erklären....
man kann sehr sehr schöne effekte damit machen aber hier hast du irgendwie gar nichts gemacht...

/edit: ich ziehe meine antwort zurück...
du hast ja kein hintergrund gewählt...
 

tim0

Nicht mehr ganz neu hier

die leiste auf der hp ist ja auch nicht die die ich mit c4d gemacht habe diese habe in in photoshop gemacht die sollte nur als beispiel dienen weil ich da einen weissen rand habe und das vermute ich mal an der grösse liegt und da das nicht nochmal passieren soll frage ich bevor ich abspeicher in welcher größe ich das abspeichern muss
 

TRex2003

Hat es drauf

ich schieb das jetzt mal von Content Management Systeme nach HTML/CSS...da wird nämlich enden..

sind heut alle betrunken? ich beiß bald auf dem schreibtisch rum..
 

LowkaZ

Half Life

tim0 schrieb:
die leiste auf der hp ist ja auch nicht die die ich mit c4d gemacht habe diese habe in in photoshop gemacht die sollte nur als beispiel dienen weil ich da einen weissen rand habe und das vermute ich mal an der grösse liegt und da das nicht nochmal passieren soll frage ich bevor ich abspeicher in welcher größe ich das abspeichern muss
Das wird dir mit jeder anderen auflösung passieren, du musst die leiste als raster anlegen oder dir überlegen wie du sie auslaufen lässt...
 

tim0

Nicht mehr ganz neu hier

ich habe noch nicht so viel ahnung von dem ganzen was genau ist als rasteranlegen und auslaufen lassen :cry:
 

FromTheAshes

Aktives Mitglied

raster anlegen: einen teil der grafik (leiste) nehmen und ständig auf der x-achse wiederholen (also in die breite ;)) das geht, indem man sie als hintergrundgrafik für den container -oder von mir aus auch für die tabellenzeile- anlegt
auslaufen lassen: die leiste langsam in den hintergrund übergehen lassen
so:
 

tim0

Nicht mehr ganz neu hier

Hi FromTheAshes
Also das mit dem raster hab ich noch nicht ganz verstanden :cry: und das auslaufen lassen möchte ich nicht machen dah ich die leiste soweit schon fertig habe
 

kl33n

Nicht mehr ganz neu hier

hm...zum design sag ich mal nix :lol:

aber ein tipp, die homepage ist viel zu groß!!!!! maximal breite 1000 würde ich empfehlen, weil die meisten mit einer breite von 1024 surfen

dann nimmst du in deiner index.htm oder index.php, machst dir eine tabelle oder ne div rein von der breite wie die page ist, setzt die komplett in die mitte, machst dein background schwarz und fügst alles in die mittige tabelle ein, so ist deine page immer in der mitte, egal wie groß die auflösung bei anderen ist!


mfg kleen


PS: wenn du willst kann ich dir es auch noch genauer erklären bzw. zeigen
 

tim0

Nicht mehr ganz neu hier

Hi kl33n
Das wäre super wenn du mir das noch etwas genauer erklären könntest :D ich befasse mich noch nicht besonders lange mit diesem gebiet und die letzte hp die ich gemacht war war zu 100% in ps gemacht und hochgeladen also ohne große kenntnise (was würdest du am design ändern bin auch noch nicht ganz zufrieden damit)
 

tim0

Nicht mehr ganz neu hier

Ich möchte jetzt nicht drängeln oder unhöflich klingen aber wie ist das denn jetzt mit der erklärung?
MFG Tim0
 

kl33n

Nicht mehr ganz neu hier

du machst eine homepage

Code:
<html>
<head>
blabliblub was so alles in head rein kommt
</head>

<body>
   <table align="center" valign="top" width="1000" height="100%">
      <tr>
         <td>Hier kommen dann die ganzen anderen sachen rein</td>
      </tr>
   </table>
</body>

</html>
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben