Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Welche Kamera für Einsteiger“

AW: Welche Kamera für Einsteiger ?

Guck mal bei Canon da gibts in der Kompaktklasse Qualitätsmäßig richtig gute Kameras, wenn es nicht umbedingt ne Spiegelreflex sein muss. Die sind von der Bedienung für Dich als Anfänger mit Sicherheit einfacher.
 
I

ingoooooooo

Guest

AW: Welche Kamera für Einsteiger ?

Also ich finde die Perfekte Einsteigerspiegelreflexkamera ist momentan die Canon eos 400d wer jedoch ein wenig mehr geld investieren will und sofort in eine Art Profiliga aufsteigen will, sollte sich für die Nikon D70 oder D80 interessieren
 
AW: Welche Kamera für Einsteiger ?

Also ich finde die Perfekte Einsteigerspiegelreflexkamera ist momentan die Canon eos 400d wer jedoch ein wenig mehr geld investieren will und sofort in eine Art Profiliga aufsteigen will, sollte sich für die Nikon D70 oder D80 interessieren

weder die d70 noch die d80 gehören zur profiliga, nichteinmal zur semi-profiliga... abesehen davon sind die beiden wohl bis auf kleinere unterschiede beide auf dem selben level wie die eos 400d.
 

NicoB

Hat es drauf

AW: Welche Kamera für Einsteiger ?

Profiliga ist weeeit weg von einer d80 (oder d70s)... :D :D

Häng' dort mal an den Body-Preis eine 0 dran. Dann bist du bei z.B. einer 5d, 1ds mk2, d2x o.ä

Unter Semi-Profi würde ich z.B. eine d200 oder eine 30d verstehen.
 

Ezri

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Kamera für Einsteiger ?

was sagt ihr zur kodak easyshare z710?
hab diese jetzt seit knapp 2 monaten und bin super zufrieden!:D
 
S

stauki

Guest

AW: Welche Kamera für Einsteiger ?

Hi,

ich würde gerne wissen, ob von euch jemande die Fujifilm FinePix F30 hat und wie die ist.
 
D

Das_Dingo

Guest

AW: Welche Kamera für Einsteiger ?

Hi, ich weis das der Thread schon ewig alt is, aber es passt nun mal hier rein :)

Und zwar, hab ich schon seit längerem begonnen mich mit dem Thema fotografie vertraut zu machen...
Derzeit knipse ich mit so ner kleinen Digicam, die nix tolles zu bieten hat.

Gut also was ich hier so gelesen hab, kann man das Hobby fotografie eigentlich nur mit einer Spiegelreflexkamera ausleben, lieg ich da richtig?

Nur wenige Digitalkameras haben Manuelle einstellungsmöglichkeiten (Ich hab eigentlich garkeine gefunden^^), und das is ja was sehr wichtiges find ich..

Also ich würd mir sehr gern eine neue cam zulegen, allerdings weis ich nicht genau, was für ein Modell, was für ne Art usw...

Anforderungen wären sowas wie:

Manuelle einstellungsmöglichkeiten sind da glaub ich das wichtigste.... Da kann man ja sehr schöne Effekte und so herausholen :)

Preisklasse sowas bis 500?...

Hoffe ihr könnt mir helfen

Das Dingo
 

starbacks

Aktives Mitglied

AW: Welche Kamera für Einsteiger ?

Hkann man das Hobby fotografie eigentlich nur mit einer Spiegelreflexkamera ausleben, lieg ich da richtig?

NEIN, das geht auch mit normalen Sucherkameras wie Powershot Serie, Ixus schlag michtod etc.. analog digital ist IKEA REGAL..

einige Photoprofis photografieren mit ner Leica M serie und wollen nix anderes..


Newton selbst hat mit einer ollen Olympus Knipse gearbeitet..

Nur wenige Digitalkameras haben Manuelle einstellungsmöglichkeiten (Ich hab eigentlich garkeine gefunden^^), und das is ja was sehr wichtiges find ich..

stimmt nicht , guck dir man die Powershot G Modelle an die können das alle und liegen im angestrebten Preissegment an..


Preisklasse sowas bis 500€...


Pentax... die werden immo für den Preis rausgehauen und sind eigentlich gar nicht so schlecht.. und 6MP REICHEN!
 

Platinum28

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche Kamera für Einsteiger ?

Was ich sehr empfehlen kann ist die Canon Powershot G7, ist meine Kamera für Unterwegs, bzw. nicht meine eigene sondern eigentlich ein Familienteil, aber da ich am meisten Fotografiere ist sie meist bei mir zu finden, die ist echt Klasse... habe noch nie davor eine so gute Kompaktkamera benutzt, aber hat natürlich auch seinen Preis xD zum Glück musst ich die nicht bezahlen ^
 
D

Das_Dingo

Guest

AW: Welche Kamera für Einsteiger ?

Canon Powershot G7 schaut gut aus :)
Hmm ja hab mir grade ein paar Testberichte durchgelesen, das klingt doch sehr ordentlich...

Denke da kann man einiges rausholen, auch wenns keine Spiegelreflex is...
Werd mir die mal genauer beäugen, manuelle Einstellungen möglich, das gefällt mir sehr gut :)

Also danke für den Tipp!
 

starbacks

Aktives Mitglied

AW: Welche Kamera für Einsteiger ?

Hi, ich weis das der Thread schon ewig alt is, aber es passt nun mal hier rein :)

Und zwar, hab ich schon seit längerem begonnen mich mit dem Thema fotografie vertraut zu machen...
Derzeit knipse ich mit so ner kleinen Digicam, die nix tolles zu bieten hat.

Gut also was ich hier so gelesen hab, kann man das Hobby fotografie eigentlich nur mit einer Spiegelreflexkamera ausleben, lieg ich da richtig?

Nur wenige Digitalkameras haben Manuelle einstellungsmöglichkeiten (Ich hab eigentlich garkeine gefunden^^), und das is ja was sehr wichtiges find ich..

Also ich würd mir sehr gern eine neue cam zulegen, allerdings weis ich nicht genau, was für ein Modell, was für ne Art usw...

Anforderungen wären sowas wie:

Manuelle einstellungsmöglichkeiten sind da glaub ich das wichtigste.... Da kann man ja sehr schöne Effekte und so herausholen :)

Preisklasse sowas bis 500?...

Hoffe ihr könnt mir helfen

Das Dingo

Canon Powershot G7 schaut gut aus :)
Hmm ja hab mir grade ein paar Testberichte durchgelesen, das klingt doch sehr ordentlich...

Denke da kann man einiges rausholen, auch wenns keine Spiegelreflex is...
Werd mir die mal genauer beäugen, manuelle Einstellungen möglich, das gefällt mir sehr gut :)

Also danke für den Tipp!



Frage, wenn Du sooo neu bist im thema, was erhoffst Du Dir von manuellen Einstellungen??
 
D

Das_Dingo

Guest

AW: Welche Kamera für Einsteiger ?

Naja ich bin nicht so neu dabei, es geht nur darum das ich keine gscheite Cam habe...
Theoretisch bin ich auch recht gut dabei, was eher mit unserem Unterricht zusammenhängt aber naja^^
Und ich will mir jetzt nicht etwas anschaffen, das ich dann nach kurzer praktischer Übung mit der neuen Cam wieder stanzen kann...

Und von den Manuellen Einstellungen her kann man da ja paar sehr schöne Sachen erzeugen, Tiefenschärfe usw...
 

starbacks

Aktives Mitglied

AW: Welche Kamera für Einsteiger ?

Naja ich bin nicht so neu dabei, es geht nur darum das ich keine gscheite Cam habe...
Theoretisch bin ich auch recht gut dabei, was eher mit unserem Unterricht zusammenhängt aber naja^^
Und ich will mir jetzt nicht etwas anschaffen, das ich dann nach kurzer praktischer Übung mit der neuen Cam wieder stanzen kann...

Und von den Manuellen Einstellungen her kann man da ja paar sehr schöne Sachen erzeugen, Tiefenschärfe usw...

aber nur sehr schwer mit Kompakten.. dafür sind die zu gut auf "Otto Normal" geeicht und meist von vorne bis hinten scharf, da die Anfangsblende meist schon mit 3,8 oder 4,5 perfekt schärft. da muss man meist mit Photoshop nachhelfen...

und mit 500€ kommst Du bei DSLR auch nicht hin.. da ist irgendeine scherbe drauf mit 4,5-5,6 und da kannst Du es knicken..

interessant wird das bei DSLR wenn Du ein 1,8 50 (ungefähr 70 durch Crop) einsetzt oder eine 2,8er Lichtstärke im leichten Telebereich.. oder ein richtige Teledraufschraubst 70-300 4,5-5,6 dann kriegst Du es mit der Brennweite hin..
aber dafür brauchst keine manuelle Einstellung.. das geht mit Programmshift oder Blendenvorwahl genau so..

ne gescheite Cam für 500 Okken da bleibt nur fast die G7 oder die Lumix Bridges.. oder eine DSLR (Pentax) und sparen und Objektive nachkaufen.. sprich erweitern.. so was macht dann schon sinn.. nur solltest Du dir dann überlegen, wie "ernst" es Dir mit der Fotografiererei ist..

Oder ob Du Photographieren willst .. eine manuelle SLR.. :)) für wenig Geld...
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Das_Dingo

Guest

AW: Welche Kamera für Einsteiger

Mhm...
Ja DSLR kann ich eh knicken, kommt mir einfach zu teuer^^
Das heißt ich werd mir eine vernünftige normale zulegen, dann passt das auch (hoff ich :))
 

Miah

Hat es drauf

AW: Welche Kamera für Einsteiger

Puuhhh was für ein weites Feld, ich habe mal eine Frage...
Ich habe mir mal die Seite von Pepexx angesehen und die Canon EOS 400D mit die Lumix FZ-8 "verglichen", ich bin ein absoluter Neuling, aber für mich sehen die Bilder der Lumix besser aus als die der Canon, nicht alle aber gerade der Farbunterschied haut mächtig rein.
Kann mir bitte einer der Ahnung hat diese Testbilder erklären? Gucke ich als Laie vielleicht anders, sehe ich es teilweise als "falsch" obwohl es richtig ist?
Ich würde mich (vorallem aus Kostengründen) für die Lumix entscheiden.
Ich bin Hobbyfotograf und werde es auch bleiben, ich werde innen und außen fotografieren, außen eher Natur...(aufwändige Nachtfotografie oder solche Späßchen fallen bei mir weg)
Also für mich macht die canon keinen guten Eindruck, oder ist das Einstellungssache? Zumal hier ja die canon mehrfach hervorgehoben wurde...
Ich habe soviele Testergebnisse gelesen und jeder sagt was anderes, ich bin echt verwirrt :uhm:

Hier der link: Face to Face : kameras, druckers, ... - DigitalVersus


LG Miah
 

Platinum28

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche Kamera für Einsteiger

Ja bei dir hört sich das so an als ob die Lumix für dich besser geeignet wäre. Es ist einfach so das bis in den SLR Bereich die Software in der Kamera die Bilder immer gleich selbst bearbeitet das sie gut aussehen. SLR machen das nicht weil es so gedacht ist das man die dann auch bearbeitet deshalb sehen Testbilder im Vergleich Bridgecam gegen DSLR immer besser aus.
Würde dir aber trotzallem die Lumix empfehlen.
 

Miah

Hat es drauf

AW: Welche Kamera für Einsteiger

Ja bei dir hört sich das so an als ob die Lumix für dich besser geeignet wäre. Es ist einfach so das bis in den SLR Bereich die Software in der Kamera die Bilder immer gleich selbst bearbeitet das sie gut aussehen. SLR machen das nicht weil es so gedacht ist das man die dann auch bearbeitet deshalb sehen Testbilder im Vergleich Bridgecam gegen DSLR immer besser aus.
Würde dir aber trotzallem die Lumix empfehlen.

Wie meinst du das mit bearbeiten? Am PC? Oder das man vor dem Bild die richtigen Einstellungen macht? Weil die Testbilder ja nur mit Werkseinstellung gemacht sind...

LG Miah
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Welche Kamera für Einsteiger

Wenn man bei Platinum das erste "SLR" in "Kompaktkameras" tauscht, dann stimmt die Aussage wieder und macht auch Sinn :)

Es ist tatsächlich so, dass die Automatiken der Kompakten wesentlich mehr schärfen/entrauschen und Gradationskurven anpassen als das bei den DSLR der Fall ist.

Wenn Du also auf Wechselobjektive verzichten kannst und nicht unbedingt
Ambitionen hast, Nacht- und Innenaufnahmen ohne Blitzeinsatz zu machen
(da merkt man nämlich das Rauschen am ehesten), dann bist Du mit der
Lumix tatsächlich besser bedient.

Eine feine Kamera ist es allemal.
 

Miah

Hat es drauf

AW: Welche Kamera für Einsteiger

Wenn man bei Platinum das erste "SLR" in "Kompaktkameras" tauscht, dann stimmt die Aussage wieder und macht auch Sinn :)

Es ist tatsächlich so, dass die Automatiken der Kompakten wesentlich mehr schärfen/entrauschen und Gradationskurven anpassen als das bei den DSLR der Fall ist.

Wenn Du also auf Wechselobjektive verzichten kannst und nicht unbedingt
Ambitionen hast, Nacht- und Innenaufnahmen ohne Blitzeinsatz zu machen
(da merkt man nämlich das Rauschen am ehesten), dann bist Du mit der
Lumix tatsächlich besser bedient.

Eine feine Kamera ist es allemal.

Genau das trifft auf mich zu, sehr schön, ich Danke euch für die Hilfe, ich werde dann mal testen und schreiben ob die Entscheidung richtig war, bzw. wird man dann die Ergebnisse auch in meinem DA-Stockaccount sehen :p *Werbung mach* :lol:

LG Miah
 

Cyberrunner

Cyberjunkie

AW: Welche Kamera für Einsteiger

Da meine Sony ein mieses Objektiv hat, verzerrt nach außen wie S... (gerade Sachen werden zum Rand hin rund), will ich mir eine neue zulegen.
Für eine Digi-Spiegelreflex hab ich keine Kohle, daher dachte ich an eine neue "normale" Digi. Soll was taugen, keine Verzerrungen an den Tag legen und günstig sein.

Gedacht hatte ich da an sowas wie die Canon Powershot A720 IS oder Canon PowerShot S5 IS oder sonstwas in der Richtung. Eventuell gibts auch was günstiges von Sony, daß ich meine Memorysticks weiternutzen kann. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben