Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welche Kategorien für Webdesign-Homepage?“

S

SpaceCowboy

Guest

Hallo!

Ich bin noch Schüler, verdiene mir aber nebenher Geld dadurch, dass ich Homepages programmiere.
Da ich zudem aber auch noch Dinge wie FlyerDesign usw. mache, wollte ich eine Homepage mit meinem Angebot und meinen schon vorhandenen Referenzen stellen, sozusagen als Aushängeschild und zur Gewinnung von neuen Kunden. Sozusagen eine Art Firmenhomepage.

Meine Frage nun:

Was für Kategorien erachtet ihr als sinnvoll?

Das Impressum muss da sein, dass ist klar. Ansonsten vllt noch was über "die Firma"? Also Referenzen usw... ne Preisliste oder sowas wäre wohl auch gut.

Hättet ihr konkrete Vorschläge, was ihr aufjedenfall als Kunde auf so einer Homepage sehen wollen würdet?!

MFG SP
 

AW: Welche Kategorien für Webdesign-Homepage?

hallo,

denkst du auch daran ein gewerbe anzumelden!?

je mehr die kunden sehen um so besser ist es! hast du schon so viel gemacht dass du darüber nachdenken mußt?

gruß sfischer
 

tomtom

css/cms-learning

AW: Welche Kategorien für Webdesign-Homepage?

hauptaugenmerk sollten deine referenzen sein, incl. preise. gutes design für einen erschwinglichen preis. konkurrenten gibt es genug auf dem markt.

frage ist nun. was machst du, was erstellst du, mit welchen programm. wie ist der kundenservice, z.b. pflege + aktualisierung einer homepage? frage zu partnern, z.b. druckerei für printprodukte, evtl. rabatte für sonderaktionen usw.usw.
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Welche Kategorien für Webdesign-Homepage?

Da Webdesign heut zu Tage jeder macht, ist der Preis natürlich auch ausschlaggebend.;)
Wie gewinnst du Kunden für dich?
Suchst du nur übers Internet oder hast du Kunden vor Ort?

Ich würd auch gern mal was von dir sehen, was du schon gemacht hast.:)

Referenzen, Preise, Service/Support das würde ich auf eine HP setzen.

Wichtig für Kunden ist auch zu sehen, was du bisher gemacht hast, damit die Kunden sehen, warum sie ausgerechnet bei Dir eine HP in Auftrag geben sollen.
Gut, wird bei dir schwer, du bist Schüler, da kannste mit nix weiterem Punkten.:rolleyes:

Hast du schon Preisvorstellungen im Bereich Webdesign?
Solltest du ja haben, vor allem weil du ja schon nebenher was anbietest.;)
Würde mich mal interessieren wie du dir das preislich vorstellst.:uhm:
 

holger2

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Kategorien für Webdesign-Homepage?

hi
referenzen(verlinkt!-keine toten screenshots)
service
contact
impressum
preise gehen keinen was an!
 

tomz4874

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche Kategorien für Webdesign-Homepage?

Klick einfach mal bei anderen Websites durch, die Websites erstellen... also richtigen Firmen die das machen und guck dort mal rein was die alles drin haben!

Aber ich glaube, da du direkt Dienste anbietest und Preise mit reinmachst, bezweifle ich das es so ohne weiteres geht, da du noch Schüler bist.

Also ich würd da jetzt nix überstürzen und dich da erst einmal gründlich Schlau machen, ob das von den Rechtlichen Seiten etc. einfach so geht! Sprich mit deinen Eltern darüber, vllt auch mal in Rathaus/Gewerbeamt gehen und dort nen Ansprechpartner suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Welche Kategorien für Webdesign-Homepage?

preise gehen keinen was an!
Kann man ruhig mit reinsetzen!;)
Nicht bei den Referenzen, aber generell angeben was wieviel kostet.
Denkst du, dass sich jeder die Mühe macht und anfragt was XY kostet?:rolleyes:
Die Leute haben heut zu Tage keine Zeit, außer Infos wollen sie vorerst nichts.......
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: Welche Kategorien für Webdesign-Homepage?

Kann man ruhig mit reinsetzen!;)
Nicht bei den Referenzen, aber generell angeben was wieviel kostet.
Denkst du, dass sich jeder die Mühe macht und anfragt was XY kostet?:rolleyes:
Die Leute haben heut zu Tage keine Zeit, außer Infos wollen sie vorerst nichts.......
Die einzigen Preise die man nennen kann sind Pauschalpreise oder Stundenpreise. Beides macht keinen guten Eindruck.
Je nach Designwunsch und Umfang der Seite sollte ein Preis berechnet werden. Wer zu faul ist nach einem individuellen Preis zu fragen, lohnt als Kunde nicht...
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Welche Kategorien für Webdesign-Homepage?

Ich kenne einige Seiten bei denen Pauschalpreise im Webdesign auf deren Homepage stehen.
Stundenpreise würde ich nur angeben, wenn man wirklich alles beherrscht, weil sonst kann das teurer kommen als ein Pauschalpreis für eine HP!

Darüber kann man jetzt (wieder) streiten:rolleyes:......
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: Welche Kategorien für Webdesign-Homepage?

Stundenpreise würde ich nur angeben, wenn man wirklich alles beherrscht, weil sonst kann das teurer kommen als ein Pauschalpreis für eine HP!
Ähm genau das ist doch der Knackpunkt. Egal ob man etwas kann oder nicht. Wenn die Wünsche des Kunden so umfassend sind, dass der Arbeitsaufwand durch den Pauschalpreis nicht abgedeckt werden, hat man die A-Karte gezogen.
Wenn man dann nicht genug Kunden hat, deren Wünsche weniger Aufwand benötigen als durch den Ppreis abgedeckt, hat man nicht nur die A-Karte sondern auch noch einiges draufgezahlt. Und Verlust will ja wohl niemand mit einem solchen Vorhaben machen...
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Welche Kategorien für Webdesign-Homepage?

Ich sagte ja, darüber kann man jetzt streiten.:D
Ich will hier ja auch keine Werbung machen, aber man kann doch z.B. angeben, dass eine HP (ausgesucht aus Vorlagen) mit 10 Seiten, 10 Menüpunkten, XY Bildern etc. auch XY kostet und z.B. ein Flash-Banner, extra Seiten etc. extra kosten. Dazu könnte ich euch eine Seite als Beispiel nennen - die das anbieten!
Also der Kunde sollte wenigstens wissen in welchen Gefillten er sich befindet.

Manche denken nämlich, dass sie eine HP mit 20 Seiten für weniger als 300 Euro bekommen (um nur mal einen Betrag zu nennen).

PS: Ich möchte jetzt nicht allzu OffTopic werden, sonst wird der Beitrag auch noch gelöscht weil am Thema vorbei!:rolleyes:

Solls jeder halten wie er möchte.;)
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: Welche Kategorien für Webdesign-Homepage?

Manche denken nämlich, dass sie eine HP mit 20 Seiten für weniger als 300 Euro bekommen (um nur mal einen Betrag zu nennen).
Und er soll ja auch nicht denken, dass er nur 5 Seiten für über 300 Euro bekommt...

Ich kann das ja schon alles nachvollziehen, finde aber, dass die beste Möglichkeit ist, keine Preis hinzuschreiben und lediglich auf individuelle Anfragen zu reagieren. Sicher braucht man irgendwas woran man sich selbst orientieren muss, aber Pauschalpreise oder solche Paketpreise sind in meinen Augen der falsche Weg.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben