Anzeige

welche Kompaktkamera?

welche Kompaktkamera? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von allyoucan_work_on, 18.10.2010.

  1. allyoucan_work_on

    allyoucan_work_on Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    153
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    welche Kompaktkamera?
    welche High-End Kompaktkamera? für sehr hohe ansprüche

    hallo

    ich überlege nun schon seit wochen, monaten......ich kann mich nicht entscheiden....

    zur auswahl stehen die leica D-LUX5, Ricoh GR Digital III, Leica X1 oder die leider noch nicht auf dem markt ist...die Fuji Finepix X100.

    Könnt ihr mir da helfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2010
    #1      
  2. NikHobohm

    NikHobohm Fotograf, Kommunikationsdesigner

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    2.813
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Software:
    Adobe Design Premium 6, Lightroom 6, Nik Complete Collection
    Kameratyp:
    EOS 1DX, EOS 7D, EOS 5D
    welche Kompaktkamera?
    AW: welche Kompaktkamera?

    Hallo,

    und warum nicht die Canon Powershot G12?

    Grüße, Nik
     
    #2      
  3. allyoucan_work_on

    allyoucan_work_on Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    153
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    welche Kompaktkamera?
    AW: welche Kompaktkamera?

    habe ich auch schon überlegt....die is ja jetzt ganz neu :)
    aber da gefiel mir die lichtstärke nicht, ich brauch ein sehr lichtstarkes objektiv!!!!
     
    #3      
  4. HansHansa

    HansHansa [Mod] Foto

    31
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    3.744
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stutensee
    Software:
    GIMP | Hugin
    Kameratyp:
    EOS 60D, 500D, Fz28
    welche Kompaktkamera?
    AW: welche Kompaktkamera?

    Wow, eine Preisspanne von 1000€.
    Um was geht es Dir? Das Retrodesign?
    Wenn ich mir eine aussuchen dürfte, würde ich auf die Fuji Finepix X100 warten.
    Die hat wenigstens einen Sucher.
     
    #4      
  5. allyoucan_work_on

    allyoucan_work_on Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    153
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    welche Kompaktkamera?
    die Fuiji reizt mich schon sehr muss ich sagen...allerdings kommt die erst nächstes jahr im frühling raus....die hat eigentlich alles was ich brauch.....sehr robustes gehäuse, sehr gute lichtstärke, festbrennweite, nimmt hd videos auf und fotografiert in raw

    das ist bis jetzt die einzigste die meinen ansprüchen so ziemlich nahe kommt....eigentlich traurig das es bis jetzt so eine kamera noch nicht gibt oder habt ihr ein geheim tipp für mich?

    sagst bloß nicht keiner hat ein vorschlag für mich? welche würdet ihr kaufen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.10.2010
    #5      
  6. HansHansa

    HansHansa [Mod] Foto

    31
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    3.744
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stutensee
    Software:
    GIMP | Hugin
    Kameratyp:
    EOS 60D, 500D, Fz28
    welche Kompaktkamera?
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2010
    #6      
  7. allyoucan_work_on

    allyoucan_work_on Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    153
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    welche Kompaktkamera?
    AW: welche Kompaktkamera?

    die ist nicht schlecht das stimmt....aber die is bei mir durchgefallen wegem dem schlecht verarbeitetem gehäuse und sie nimmt keine hd videos auf!
     
    #7      
  8. PoorTom

    PoorTom Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    142
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    VW-City
    Software:
    Photomatix, CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D/ 550D
    welche Kompaktkamera?
    AW: welche Kompaktkamera?

    Hallo,

    ich würde die "leica D-LUX5" nehmen, schon allein die objektive von leica sind nicht zu überbieten.

    ich selber habe in einem camcorder von panasonic ein leica objektiv und es ist spitzenmäßig.

    mfg
     
    #8      
  9. allyoucan_work_on

    allyoucan_work_on Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    153
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    welche Kompaktkamera?
    AW: welche Kompaktkamera?

    der nachteile is allerdings das zoomobjektiv und ich konnte bis jetzt noch nix über das gehäuse von der d lux5 herausgekommen?! weiß jemand was das für ein gehäuse ist? also ist es stabil bzw. sehr robust gegen stöße?
     
    #9      
  10. excelfreak

    excelfreak Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    584
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berliner in schwäbischer Diaspora
    Software:
    PS CC 2017 & LR CC2015, C1 Pro
    Kameratyp:
    Fuji X-T2, X-E2s, X100s und Glas
    welche Kompaktkamera?
    AW: welche Kompaktkamera?

    Also ich hab neben meiner Spiegelreflex die Samsung EX1 und die hat ein sehr gut verarbeitetes Metallgehäuse. Incl. spitzenmässigem Super-AMOLED-3"-Display und lichtstarkem Objektiv. Mit dem Video hast Du allerdings Recht.

    Mein Tip: schau Dir mal die Olympus PEN EP-2 zusammen mit dem Pancake 17 mm f/2.8 an. Wenn es noch lichtstärker sein soll die Panasonic GF1 mit dem Pancake 20 mm f/1.7.

    Ansonsten würde ich bei Deinen Anforderungen sagen: kauf Dir eine Spiegelreflex. Bei der Kameraauswahl, die Du angegeben hast, sollte preislich fast jede DSLR drin sein.

    Gruß
    excelfreak
     
    #10      
  11. Ruffus2000

    Ruffus2000 µFT Junkie

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    2.654
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Olympus E-M1
    welche Kompaktkamera?
    AW: welche Kompaktkamera?

    Das endet hier doch in einem lustigen Ratespielchen.
    Schreib doch mal deine Anforderungen an die Kamera auf.
     
    #11      
  12. allyoucan_work_on

    allyoucan_work_on Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    153
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    welche Kompaktkamera?
    AW: welche Kompaktkamera?

    eine spiegelreflex hab ich schon.....ich brauch eine kompakt kamera...

    also meine anforderungen:

    - sehr stabiles und robustes gehäuse (magnesiumlegierung)
    - lichtstarkes objektiv mit festbrennweite (weitwinkel wäre ideal, aber kein muss)
    - muss hdd videos aufnehmen können
    - muss in raw fotografieren
    - mindestens 10 Megapixel
     
    #12      
  13. Ruffus2000

    Ruffus2000 µFT Junkie

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    2.654
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Olympus E-M1
    welche Kompaktkamera?
    AW: welche Kompaktkamera?

    Ok, ich meinte zwar den fotografischen Einsatzzweck, aber das hier ist schon ein Anfang.
    Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. ;)
     
    #13      
  14. allyoucan_work_on

    allyoucan_work_on Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    153
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    welche Kompaktkamera?
    AW: welche Kompaktkamera?

    die einsatzzwecke:

    - partyfotografie
    - reportage
    - was sehr sehr wichtig ist....muss unter extremen situationen extrem bedingungen standhalten: also mountain bike und ski
     
    #14      
  15. PoorTom

    PoorTom Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    142
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    VW-City
    Software:
    Photomatix, CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D/ 550D
    welche Kompaktkamera?
    #15      
  16. allyoucan_work_on

    allyoucan_work_on Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    153
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    welche Kompaktkamera?
    AW: welche Kompaktkamera?

    also wie es scheint gibt es so eine kamera noch nicht?

    da muss ich wohl auf die Fuji Finepix X100 warten....
     
    #16      
  17. Andi_Elbe

    Andi_Elbe Guest

    welche Kompaktkamera?
    AW: welche Kompaktkamera?

    -----------------------------------------

    Da wirst Du nicht der Einzige sein, der auf die X100 wartet - denn ich suche allem Anschein nach genau die gleiche Kamera, wie Du ;)

    Ich habe die gleichen Kameras wie Du durchgeflöht, aber immer gefällt mir eine Kleinigkeit daran nicht. Bzgl. der Leica D-Lux Modelle kann ich Dir übrigens sagen, dass das einfach nur abgewandelte Panasonic-Kameras sind, soweit ich weiß - das hat meiner Meinung nach nichts mit der typischen Leica-Qualität zu tun - man zahlt da m.E. nur den Namen. Ich habe die Pana LX5 auf der Messe in der Hand gehabt - die Verarbeitung ist gut - die Bildqualität ist auch gut für eine Kompakte, aber an eine SLR kommt das bei Weitem nicht ran - da müsste man dann schon zu micro 4/3 mit Wechselobjektiv greifen :hmpf:

    Mein Problem ist, dass ich am liebsten Bilder in guter SLR-Qualität mit einer möglichst kompakten Kamera machen möchte - und das mit möglichst lichtstarem Objektiv, damit ich keinen Blitz brauche - am liebsten wäre mir eine Festbrennweite, da das ein Garant für optimale Abstimmung des Objektivs auf den Sensor ist und ich möchte ein hochwertiges, gut verarbeitetes Gehäuse.

    Ich war auch schon bei der Pana GF-1 mit dem lichtstarken Pencake-Objektiv angekommen - da müsste man mich aber erstmal von überzeugen, denn in den Tests auf dpreview.com und in den einschlägigen Magazinen ist sie jetzt nicht als Megakracher draus hervorgegangen und für 700,- möchte ich schon was haben das auf der Höhe der Zeit ist :hmpf:

    Meine Traumkamera ist eine Leica M9 - da das aber für einen Normalverdiener keine vernünftige Lösung wäre und es auch keine Messucherkameras in meiner Preislage (unter EUR 1.000.-) gibt, soweit ich weiß, suche ich nach einer Alternative - und die X100 erscheint mir momentan tatsächlich als die beste Lösung.

    Gibt es schon genauere Informationen, wann die X100 verfügbar sein wird?
    Was hält das Forum von der Panasonic GF1 mit 20mm Pencake?
     
    #17      
  18. allyoucan_work_on

    allyoucan_work_on Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    153
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    welche Kompaktkamera?
    hallo

    ja die Leica M9 ist schon ne feine sache. ich habe aber daran gedacht mir auch eventuell leica x1 zu kaufen...die wäre ja ungefähr in dem preisbereich von der x100

    also meine letze info war/ist das die X100 im frühling 2011 rauskommt...der eine sagt für ca. 1000 $ und die andren sagen für rund 1000 ?

    http://www.finepix.de/cms/home/pres...raklasse-die-premium-kompaktkamera/?tx_ttnews[backPid]=246&cHash=7e5bc00e2c25846237fdbb3f35f37094

    hab eben noch was gefunden

    http://www.finepix-x100.com/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.10.2010
    #18      
  19. Andi_Elbe

    Andi_Elbe Guest

    welche Kompaktkamera?
    AW: welche Kompaktkamera?

    ----------------------------------------------

    Ich habe auch das ganze Wochenende lang nach der X1 recherchiert - die gefällt mir immer besser. Problematisch soll ja nur der AF sein - zu langsam, wenn´s mal schnell gehen soll. Ich glaube allerdings, dass man bei Kameras wie der X1 gewisse Kompromisse zu Gunsten der Hauptmerkmale eingehen muss: Maximale Fotoqualität bei minimalen Abmessungen. Mit dieser Kamera focussiert man glaube ich sowieso lieber manuell - hat ja bei einer Leica schon fast was rituelles...

    Aber nichtsdestotrotz bin ich extrem gespannt auf die X100, bzw. es wird ja schon über den X1-Nachfolger gemunkelt. Ebenso bin ich auf www.43rumors.com darauf gestossen, dass der GF1-Nachfolger ebenfalls im Frühjahr erwartet wird.

    Es gibt zwar keinen perfekten Zeitpunkt zum Kauf einer DigiCam, aber ich werde wohl noch bis zum Q1 2011 warten und mich dann für die günstige Lösung (Panasonic GF2 + Pancake), die teure (Fuji X100) oder die ganz teure (Leica X1) entscheiden.

    Einwände hierzu? Kommentare? Richtig/Falsch?

    Viele Grüße an alle
     
    #19      
  20. Andi_Elbe

    Andi_Elbe Guest

    welche Kompaktkamera?
    AW: welche Kompaktkamera?

    Moin zusammen!

    Wollte Euch nur kurz darüber updaten, dass ich die X100 vorbestellt habe ;-)
    Hoffentlich wird die bald ausgeliefert...

    Wie haben sich die anderen - Ende 2010 noch Unentschlossenen - entschieden?!

    Viele Grüße
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×