Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welche Kopfhörer sollte man sich kaufen?!“

E

erasor

Guest

Jeder kennt es.. man hat ambesten noch die alten GameBoy Kopfhörer.. aber langsam sollte mal was neues her ;-P

Kann mir jemand empfehlungen aussprechen. Es sollten keine Stöpsel sein sondern schon etwas größere. ob nun Ohrmuschel bedeckend oder etwas kleiner. Ich möchte aber am Ende nicht ie ein Bauarbeiter mit Höhrschutz wirken :-D

Also Preisspanne von günstigen 30-200€ Es gibt ja auch vollkommen gute günstige Varianten.


Thx
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Welche Kopfhörer sollte man sich kaufen?!

am besten mal bei amazon umschauen, sollte Dir bessere helfen (ohne jemanden hier zu nahe zu treten)
 
E

erasor

Guest

AW: Welche Kopfhörer sollte man sich kaufen?!

hehe.. ok ...

Also Musik wäre eher Mainstream
 
E

erasor

Guest

AW: Welche Kopfhörer sollte man sich kaufen?!

also Amazon ist wirklich ne gute Quelle in Bezug auf Rezensionen.
 
E

erasor

Guest

AW: Welche Kopfhörer sollte man sich kaufen?!

werd mich aber auch in einen MM oder Mars ;-) Markt begeben...
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Welche Kopfhörer sollte man sich kaufen?!

Ich habe die beiden AKG nicht wegen Amazon-Rezensionen empfohlen (die oft zu 50% gefaked sind), sondern aufgrund praktischer Erfahrungen mit den beiden Modellen.
Beide sind sowohl im (Ton-)Studioalltag als auch privat seit langer Zeit in Verwendung und wurden für gut befunden. :)
 

virra

lazy lizzard

AW: Welche Kopfhörer sollte man sich kaufen?!

Die Frage ist doch zu allererst einmal: Wie willst du Musik hören? laut oder leise? Mit vielen Bässen oder einfach so irgendwie? Mit Nebengeräuschen aus der Umwelt oder ohne?

Ich denke, danach richtet sich dann schon mal die Bauweise des Kopfhörers.

Und dann: Was ist die Quelle – Anlage oder mp3 -Player? Wenn mp3: Mit oder ohne Lautstärkelimitierung?
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Welche Kopfhörer sollte man sich kaufen?!

Ich kann mich mein Vorrednern anschließen. Jeder nimmt Geräusche / Musik anders wahr. Auch kommt es darauf an was und wie man etwas hören möchte. Ich persönlich höre zum großen Teil elektronische Musik. Hier ist mir wichtig das man kein "Kratzen" wahrnimmt wenn die Regler bis zum Anschlag aufgedreht werden. ;)

Ich würde wie bereits erwähnt einen Elektronikmarkt aufsuchen, vielleicht auch mit deiner Musik bewaffnet den Laden betreten und selber testen. So mache ich es in der Regel. Wenn der Klang zu hause wegen der Anlage od. der gleichen anders ausfällt, hast du ja immer noch die Möglichkeit die Kopfhörer umzutauschen oder einfach nur zurück zugeben.

Grüße Patrick
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Welche Kopfhörer sollte man sich kaufen?!

Ich habe die beiden AKG nicht wegen Amazon-Rezensionen empfohlen (die oft zu 50% gefaked sind), sondern aufgrund praktischer Erfahrungen mit den beiden Modellen.
Beide sind sowohl im (Ton-)Studioalltag als auch privat seit langer Zeit in Verwendung und wurden für gut befunden. :)

AKG ist immer eine gute Wahl, hab selbst die AKG K501 und bin sehr zufrieden.
 

G_Katz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Kopfhörer sollte man sich kaufen?!

Zunächst - was willst du tun? Willst du mit Genuß Musik hören, denn nimm einen KH der vom Frequenzgang her darauf optimiert ist, meistens werden bei diesen die Höhen und Tiefen gegenüber den Mitteltönen (die sog. "Telefonfrequenzen") betont.
AKG, Sennheiser, Kenwood sind gute Namen in der Branche). Es muss ja nicht gleich ein Sennheiser Orpheus sein ;)
Oder willst du Aufnahmen machen, Schneiden, Mastern? Dafür eignet sich am besten ein sogenannter Monitorhörer (und am allerbesten ein AKG K 121), diese haben einen nahezu linearen Frequenzgang, liefern also ein Klangbild das unverfälscht die Quelle wiedergibt.
 

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

AW: Welche Kopfhörer sollte man sich kaufen?!

Die lieben Vorredner haben ja schon eine Menge geschrieben. Wichtig ist, daß du weißt wofür du den Kopfhörer brauchst, in welcher Intensität du ihn nutzen willst und was deine Klangquelle ist.
Eine große und gut dokumentierte Auswahl findest du hier: http://www.thomann.de/de/index.html einfach mal etwas rumstöbern.
 

virra

lazy lizzard

AW: Welche Kopfhörer sollte man sich kaufen?!

Ich kann mich mein Vorrednern anschließen. Jeder nimmt Geräusche / Musik anders wahr. Auch kommt es darauf an was und wie man etwas hören möchte. Ich persönlich höre zum großen Teil elektronische Musik. Hier ist mir wichtig das man kein "Kratzen" wahrnimmt wenn die Regler bis zum Anschlag aufgedreht werden. ;)

Ich würde wie bereits erwähnt einen Elektronikmarkt aufsuchen, vielleicht auch mit deiner Musik bewaffnet den Laden betreten und selber testen. So mache ich es in der Regel. Wenn der Klang zu hause wegen der Anlage od. der gleichen anders ausfällt, hast du ja immer noch die Möglichkeit die Kopfhörer umzutauschen oder einfach nur zurück zugeben.

Grüße Patrick
Eigentlich die beste Vorgehensweise. Leider geht das nicht, weil die blöden Elektronikmärkte Kopfhörer zum Hygieneartikel deklariert haben und man nur noch die eingeschweißte Katze im Sack kaufen kann …
 

virra

lazy lizzard

AW: Welche Kopfhörer sollte man sich kaufen?!

Nur sehr bedingt. Und In-Ear-Hörer kann man eh' nicht ausprobieren. Aber nur diese können bestimmte Eigenschaften bieten, außer, man will sich vielleicht ein paar altmodische geschlossene "Mickeymäuse" auf den Kopf packen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben