Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welche Maus benutzt ihr zum arbeiten“

enomis1234

Gesperrt

Hi,
welche Maus benutzt ihr zum arbeiten mit C4D? Habe z.Z. die Logitec G700 zum spielen, finde aber zum arbeiten am PC nach längere Zeit ungeeignet:muede:.
Was ist mit Grafiktabletts? Hatte mal eins von Aiptek, habs aber nie benutzt.
Was könnt ihr empfehlen? Maus/ Tablett!

gruß
Enomis
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Welche Maus benutzt ihr zum arbeiten

hab die anywhere mx von logitech, funktioniert wirklich wunderbar auf allen oberflächen. kein problem mit glas. liegt gut in der hand.
 
F

Fotojojo

Guest

AW: Welche Maus benutzt ihr zum arbeiten

altes Logitech diNovo Set mit Maus MX900. Liegt mir einfach am besten und vor allem Kabellos.
 
M

munzilein

Guest

AW: Welche Maus benutzt ihr zum arbeiten

Ich hab ne Sharkoon Fireglider, is eigentlich ne Gaming-Mouse, liegt absolut super in der Hand, und relativ preiswert, so um die 30€ glaub ich. Dann verwende ich auch noch ein Wacom Bamboo Fun, so um die 60€, für Hobbyisten absolut ausreichend.
 

oovas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche Maus benutzt ihr zum arbeiten

Logitech Performance MX
Liegt ebenfalls gut in der Hand und die Batterie ist einfach durch ein Batteriefach zu tauschen.
 
W

WALECK

Guest

AW: Welche Maus benutzt ihr zum arbeiten

Logitech G400 / Grafiktablett > PERITAB-301

wenns günstig sein soll, ich bin so weit zufrieden
 

classman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche Maus benutzt ihr zum arbeiten

magic mouse apple , am anfang war er mir sehr komisch bis ich ihm gewühnt bin , Jetzt möchte nie wieder andere haben.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Welche Maus benutzt ihr zum arbeiten

Logitech Performance MX mit WLAN und Tablett Wacom Bamboo Pen&Touch Medium (WLAN). Gut bezahlbar und aus meiner Sicht auch sehr gut zu händeln.
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

AW: Welche Maus benutzt ihr zum arbeiten

Logitech MX Laser, kabellos. Durch den eingebauten Akku etwas schwerer als eine kabelgebundene Maus, aber man hebt sie ja nicht über den Tisch. Von daher ist das Gewicht kein Problem, sondern eher angenehm. Ich muß aber auch sagen, dass mir eh die meisten Mäuse viel zu leicht sind.
 

janssen

Aktives Mitglied

AW: Welche Maus benutzt ihr zum arbeiten

Ich habe mich an die Apple Magic Mouse nicht gewöhnt und verwende weiterhin die alte Apple (Kabel-)Mouse.
 

Joe-Icebaer

Digigraph mit viel Spass

AW: Welche Maus benutzt ihr zum arbeiten

gar keine.

ich verwende -nach mehreren Sehnenscheidenentzüdungen nur noch den Stift auf einem kleinen Tablett (Bamboo).
Und was soll ich sagen? Geht prima und kann viel mehr machen als mit ner Maus, insbesonderem im Grafikbereich.
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Welche Maus benutzt ihr zum arbeiten

seit 6-7 Jahren eine Logitech G5 mit Kabel. Werd mir im Leben keine andere mehr anschaffen:D
Ein Wacom Intuos 3 (glaube ich) habe ich auch hier liegen, wird aber leider nur 2-3 im Jahr benutzt, und dann auch nur fürs DigiPainting.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Welche Maus benutzt ihr zum arbeiten

Ich bearbeite wie viele meiner Kollegen etwa 3/4 der Projekte mit dem Tablett. Das ist ein etwas alterschwaches Wacom Intuos 3, das zum Zeichnen nicht mehr viel taugt, aber für alle anderen 3D Aktivitäten völlig i.O. ist. 3/4, weil ich zu Anfang oft noch die Maus in der Hand habe. Die Handhaltung mit dem Stift sagt mir aber mehr zu und ich habe das Gefühl, damit präziser arbeiten zu können.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben