Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welche Maus für Photoshop?“

Pixbaer

Noch nicht viel geschrieben

Hi ,
suche ne gute Maus zum Photoshoppen. Meine ist nicht genau genug und erschwert einem so das arbeiten enorm.habt ihr tipps welche maus gut geeignet ist? oder soll ich mir direkt ein garfiktablett zulegen?

greetz phil
 
L

Lelaihah

Guest

AW: Welche Maus für Photoshop?

Die wenigsten Mäuse sind genau. Wenn du wirklich sehr genau arbeiten willst wäre ein Grafiktablett eine gute Lösung. Hast du eine optische Maus im moment oder eine mit so ner Kugel (weiß der geier wie die heissen)?
 

Maykiz

Pixelheld

AW: Welche Maus für Photoshop?

Naja, letztendlich ist es egal, welche Maus du hast. Die Frage ist, wie gut kannst du damit umgehen?
Ich kenne Leute, die malen perfekte Bilder mit 'ner Kugelmaus, von daher..

Ich persönlich habe eine Lasermaus (Nachfolger der optischen Maus), bei welcher man die DPI-Zahl verändern kann. Je nachdem kann ich dann damit schneller oder langsamer (und genauer) in Photoshop arbeiten.
Aber das ist nur mein persönlicher Status. :)

Wenn du es wirklich genau haben willst, dann entscheide dich für ein Grafiktablett. Ist denke ich die beste Lösung dafür.
 

Pixbaer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Maus für Photoshop?

Hab ne optische von Logitech, 3 Jahre alt und extrem angenutzt. Könnt ihr mir ein Grafiktablett empfehlen?
 
R

rapzitis

Guest

AW: Welche Maus für Photoshop?

ein grafik-tablett ist denke ich zunächst eine sehr heftige umstellung, und nicht umbedingt für alles optimal in photoshop.

Kommt halt ganz drauf an für was du photoshop in der regel benutzt. Für bildoptimierung, retusche, weblayouts und so reicht ne maus locker aus.

Ich benutze eine 10€ optische logitech-maus, liegt gut in der hand, 3 tasten und ein scrollrad. Was will/braucht man mehr?
 

Pixbaer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Maus für Photoshop?

Will halt auch genau zeichnen können. für das meiste reicht meine maus auch,aber teilweise bringt sie mich zur verzweiflung ;) also jemand ne empfehlung? am liebsten wäre mir eine maus mit veränderbarer dpi zahl.
 
L

Lelaihah

Guest

AW: Welche Maus für Photoshop?

Ich hab mir jetzt ein Aiptek bestellt. Ist günstiger und anscheinend soll der Hersteller eien guten Kundenservice haben. Der Stift ist kabellos. Ich kenn mich damit noch nicht aus, aber da mir Aiptek empfohlen wurde, denke ich es wir schon kein Schrott sein.
 

martinmm

punkt?!.

AW: Welche Maus für Photoshop?

von wem wurde dir aiptek empfohlen? naja, fürn privatgebrauch gehts (aber "genau" bist du mit dem nicht unbedingt)
 
S

sopo

Guest

AW: Welche Maus für Photoshop?

Also ich arbeite mit meiner A4 Tech X7 wo ich die dpi einstelln kann xD
 

RbusT

Platinum Boarder

AW: Welche Maus für Photoshop?

Naja.. Aiptek ist eben einer der "Discount"-Hersteller für Tabletts

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Wacom Volito 2 - Das hat für 40€ alles, was das Künstlerherz begehrt - Winkel- und Drucksensor + 2 Tasten, keine Batterie oder Kabel..

grüße
 
L

Lelaihah

Guest

AW: Welche Maus für Photoshop?

naja bei ALdi schmekcts manchmal auch besser als bei Rewe, wieso sollte Aiptek dann so viel schlechter sein als Wacom?
Nunja ich bin gespannt. Ich denke auch das ein "profi" westenlich mehr Geld investieren kann da es sich für ihr/sie früher oder später rechnet. Aber so ein Hobby Pixelschubser muss ja nicht unbedingt das beste vom besten und das teuerste vom Teuersten haben.
Im Grunde tuts eine Maus auch kommt eben darauf an was man macht und wie mans macht. Bisher hab ich auch alles mit einer stink normalen 08/15 optischen Maus gemacht und es ging gut. Nur beim zeichnen von linien oder beim sudgn wirds halt manchmal ungenau. Das kann aber auch an der Motorik des Bedieners liegen.
 

Teddy1983

Pixeltauscher

AW: Welche Maus für Photoshop?

Für normale Bilder Sachen wie Fotomontage, oder Collagen die nur so zum Spaß sind braucht man kein Grafiktablett. Und wenn du erst Angefangen hast mit Bildbearbeitung, reicht auch ne Normale Optische Maus oder du bist Gamer und hast eh ne Gamermaus die sind halt genauer meistens.
 

Drezdany

Nutellanerin

AW: Welche Maus für Photoshop?

Maus oder Grafiktablett ist wie mit allem eine Übungssache.
Meine Smudge-Bilder sind mit einer Trust_Micro-Maus entstanden. Störend hier ist das Kabel, sehr gut ist die Genauigkeit und da sie so klein ist liegt sie fast wie ein Stift in der Hand. (jump and run spiele geeignet :D)
Grafiktablet habe ich von wacom A5 für 30 euronen bei ebay erstanden und muss sagen das mir die Umstellung immer noch schwer fällt. Großer Vorteil hier ist die Drucksensibilität, die bei der Maus völlig fehlt.
Also meine Erfahrung, wenn du richtig alles painten willst, versuche mit Grafiktablett zu üben, für kleinere sachen und smudgen reicht ne Maus.
bis denne Dany :)
 
G

giLLa

Guest

AW: Welche Maus für Photoshop?

Für den privatgebrauch würde ich eine "gute" optische bzw laser maus nehmen.
Willst du intensiver mit Photoshop arbeiten und eventuell Geld verdienen,
dann brauchst du ein Grafiktablett, aber auch das hängt davon ab in welchem Bereich du arbeitest.
Ich denke aber das auch Tabletts im Bereich von 50-100 € einen guten Dienst leisten.
Die Herstellungskosten sinken ständig,
von daher muss hier nicht billig auch gleich schlecht sein.

MFG giLLa
 

FloriBo

aka SikZ

AW: Welche Maus für Photoshop?

hi ,stand vor kurzer Zeit vor dem selben Problem. ich kann persönlich nur die mx 400 von logitech empfehlen!
Sie liegt super in der hand(zumindest in meiner), ist auch ziemlich genau durch lasertechnik, hat ne 4 wege scroll rad was echt ne traum ist beim handtieren mit hohen zoomstufen in PS und das beste sie ist sogar recht günstig im gegensatz zu den vielleicht präziseren doch sauteuren gamermäusen
 

Lizman

Allrounder

AW: Welche Maus für Photoshop?

Also!

Ich hab auf Arbeit das Aiptek liegen!

Ich finds grottig! Super ungenau..
Und die Stifte sind zu unhandlich!

Man muss sich quasi voll umgewöhnen vom Zeichnen her!

Ich kann dir wirklich nur das Wacom empfehlen.. Graphire 4 ... sind super Teile.. und unter 80 EUro würd ich da nicht gehen!

400 Für ein Intious3 hab ich aber auch Nich! :D LÖL
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben