Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welche Maus zur Bildbearbeitung???“

Rodeoqueen

Noch nicht viel geschrieben

Halli Hallo.
Ich brauche eine Maus für die Bildbearbeitung! Auf was muss ich achten? Könnt ihr mir vielleicht sogar eine Maus empfehlen?

Danke schonmal für Eure Hilfe!!!

LG
 

MaBo1970

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche Maus zur Bildbearbeitung???

Hi,
ich persönlich habe eine Gamermaus genommen. Ist sehr
empfindlich von der Abfrag her und man kann somit sehr fein arbeiten. Seit der Umstellung auf Mac benutze ich die org. Bluetooth-maus und funzt auch super!
Gruß Cleri
 

Maphi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche Maus zur Bildbearbeitung???

Wenn du nur was zur Bildbearbeitung suchst würde ich dir zu einem Grafiktablett raten.

Damit lassen sich präzisere Korrekturen und Arbeiten durchführen.

Ich würde dir zu dem Wacom Bamboo raten das ist nicht zu teuer (ca €69 Amazon) und von der Qualität für den Preis nicht zu schlagen.

Gruß
Marc
 

Rock84

Photoshopper

AW: Welche Maus zur Bildbearbeitung???

also ich würde dir raten gleich ein Grafiktablet zu kaufen zum beispiel von wacom das bamboo.
Und eine gute maus evt von logitech die mx 518 dort kannst du direkt die dpi zahl (also die empfindlichkeit) mit 2 tasten am scrollrad ändern.

Aber wie gesagt ein grafiktablet ist wohl das beste.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Welche Maus zur Bildbearbeitung???

Halli Hallo.
Ich brauche eine Maus für die Bildbearbeitung! Auf was muss ich achten? Könnt ihr mir vielleicht sogar eine Maus empfehlen?

Danke schonmal für Eure Hilfe!!!

LG

aber klar doch die hier dürfte genau die richtige sein :D



aber Spaß beiseite ich würde dir stattdessen
auch er zu einem Grafiktablett raten ;)
 

PhSn

Videofreak

AW: Welche Maus zur Bildbearbeitung???

Meine Empfehlung: Tattoomaus! Das beste für die Bildbearbeitung! Siehe Männer vs. Frauen Battle :D:D:D

Nein, mein Vorschlag wäre auch ein nützliches und schönes Wacom. Entweder nen mega gutes für 300-400€ oder is nen bissle kleiner aber würde ich trotzdem empfehlen:

Musst du im Endeffekt entscheiden^^

PhSn
 

CB_05

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche Maus zur Bildbearbeitung???

hab mir ne Razer Lachesis mit 4000dpi eholt...die Empfindlichkeit ist ein Traum;D
 

Rock84

Photoshopper

AW: Welche Maus zur Bildbearbeitung???

Ich glaube das alles was über 200dpi ist zu empfindlich ist für die Bildbearbeitung.
Zum zocken wahrscheinlich ideal.
 

XMats

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche Maus zur Bildbearbeitung???

Also ich habe mir ein Grafiktablett bei Amazon zugelegt.
Das Aiptek Media Tablet 14000U Grafiktablett 16,5 Zoll
weil ich nicht so ein kleines haben wollte und es mir dann mit
einem Wacom zu teuer geworden wäre. Bin zufrieden damit,
muß aber sagen ich habe keinen Vergleich.

Gruß Matthias
 

eisfritze

Rocker

AW: Welche Maus zur Bildbearbeitung???

Ich benutze meist ein Grafiktablett. Da kann man wesentlich genauer arbeiten. Auch ich benutze ein Bamboo.
Dass hat zwei Tasten und ein Scrollrad, der Stift hat zwei Tasten und ein "Radiergummi". Die Tasten am Brett
können Konfiguriert werden. Ich habe da einmal die Leertaste für das Handwerkzeug und die andere ist die Alt
Taste. Das Scrollrad ist zum ein und aus Zoomen.
Wenn ich mal ein Tut ausprobiere nutze ich die Gamermause von meiner Tochter: Trust High Performance Optical Gamer Mouse GM-4600
Die hat 2000 dpi. Superabtastung.
Ich hoffe ich konnte helfen.

Greetz, eisfritze.
 
Zuletzt bearbeitet:

janinam87

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Maus zur Bildbearbeitung???

also ich benutze grundsätzlich ein grafiktablett. damit lässt sich echt total klasse arbeiten und vor allem auch präzise! aber hol dir kein billig-ding. das erfüllt nicht seinen zweck.
 

Rodeoqueen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Maus zur Bildbearbeitung???

Mhhh... naja also hab schon ein Grafiktablett. Aber wollte halt noch ne Maus! Also was nun hohe Empfindlichkeit oder lieber geringe....????
 
Zuletzt bearbeitet:

Rock84

Photoshopper

AW: Welche Maus zur Bildbearbeitung???

Mhhh... naja also hab schon ein Grafiktablett. Aber wollte halt noch ne Maus! Also was nun hohe Empfindlichkeit oder lieber geringe....????
Ambesten beides ;-)

Also ich denke das fast jede gamer-maus geeignet ist weil man dort die dpi zahl meißt direkt an der maus schnell wechseln kannst.
Und wenn du nicht so viel ausgeben willst würde ich die mx 518 von logitech nehmen. Die habe ich auch, ich habe auch noch einen Razor Copperhead eine Lasermaus mit 2000 dpi aber meißt benutze ich dann doch die logitech mit 1600 dpi sie liegt finde ich einfach besser in der hand und ich glaube das sollte auch entscheident sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lioness

*brüll*

AW: Welche Maus zur Bildbearbeitung???

Ich hab die mx1000 und ich liiiiiebe meine Maus! :)
Keine schmerzende Hand selbst nach stundenlangem "pixeln"; Bewegungsfreiheit weil kabellos und Genauigkeit (Laserabtastung) ein Traum; und wenn die Maus mal wieder Hunger hat, dauert das komplette Aufladen ca 30 min.

Einfach nur empfehlenswert!
 

machobo

Aktives Mitglied

AW: Welche Maus zur Bildbearbeitung???

Also wenn du schon ein Grafiktablett hast, dann würde ich einfach eine Lasermaus mit einstellbaren DPI nehmen wodurch du etwas flexibler bist. Eine die dir gut in der Hand liegt sollte es natürluch auch sein. Ich finde bei Mäusen ist es auch so wie bei Kameras, die muss man einfach mal in der Hand gehabt haben ;)
 

northC

Hat es drauf

AW: Welche Maus zur Bildbearbeitung???

Dazu habe ich in einem anderen Beitrag letzten geschrieben:

Jop genau,
wenn du das Geld hast hol dir eine Logitech G5. Die Maus arbeitet mit einem Laser mit 2000 DPI. Laser Mäuse sind gegenüber optischen Mäusen (das sind die aus denen es unten immer rot scheint ;) ) noch präzieser, vor allem bei langsamen Bewegungen.
Ich benutze meistens ein Grafiktablett. Wenn das gerade mal nicht angeschlossen ist und ich die Maus auf 2000 DPI stelle, gleichzeitig die Zeigergeschwindigkeit sehr weit nach unten fahre, ist diese Maus wirklich ein sehr genaues Werkzeug.
Für den Preis dieser Maus (ca. 50-60 ?) bekommst du allerdings auch schon ein kleines Grafiktablett welches du gleichzeitig neben deiner jetztigen Maus betreiben könntest.

Gruß northC
 

PatrickStar

Jenni's Sohn

AW: Welche Maus zur Bildbearbeitung???

Also ich hab die Logitech G5.. Is vllt ein bisschen teuer, wenn du sie nur für Grafik brauchst.. aber an der lässt sich alles einstellen und die Refresh hat noch 2 Seitentasten :)^^

mfg PatrickStar
 

MJ07

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Maus zur Bildbearbeitung???

Auch zu dieser sehr gut gewählten Frage eine kurze und knappe Antwort, ja ich würde auch ein Grafik tablett benutzen.

Ich leihe mir demnächst eins von einer Freundin aus, um es mal auszutesten, habe vorher /und auch noch jetzt eine Gamer maus genommen,

Logitech G5


Lg Marc
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben