Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „welche Maus ?“

itsmylive

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich möchte mir eine neue Maus zulegen.

Anforderung :
- sehr präzise
- ergonomisch

Was haltet ihr von der Logitech Performance Mouse MX ?

oder

Razer Mamba ? Ist zwar eine Gaming-Mouse, aber 5600 DPI.

Was benutzt ihr oder könnt ihr empfehlen ?

Gruss itsmylive
 

Photoshop

Sambino

Vize-Imperator

AW: welche Maus ?

Wenn du es hauptsächlich für Photoshop benötigst wäre doch auch ein Pen Tablet überlegenswert ...
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: welche Maus ?

36841-logitech_mx518.jpg

Logitech MX518 - Beste!! :))
 

RalliRaser

Aktives Mitglied

AW: welche Maus ?

Stimmt! Auch meine Empfehlung wenn es um eine Mouse geht. Allerdings möchte ich mein Grafiktablet in PS nicht missen!
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: welche Maus ?

Ich kann dir aus eigener Erfahrung die wärmstens empfehlen. Die liegt sehr gut in der Hand, man hat 6 programmierbare Tasten, die man mit jeder beliebigen Funktion belegen kann (was gerade bei häufig verwendeten PS Aktionen sehr sinnvoll ist), außerdem verfügt die Maus über die Möglichkeit die Abtastung zwischen 800 und 1600 dpi umzuschalten. Dies macht nochmal eine präzisere Steuerung möglich. Mit einem Preis von unter 20 Euro ist die Maus zudem noch ein absolutes Schnäppchen. Ich besitze die Maus jetzt seit ca. 3 Jahren und bin absolut zu Frieden damit.
 

RwinX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: welche Maus ?

Also ich kann die auf jeden fall auch zu Logitech raten.
Habe selber die G5. Da weiß ich es sehr zu schätzen, dass ich an der Maus die Geschwindigkeit verstellen kann. Wenn ich bei Photoshop ins Detail gehe dreh ich sie runter und kann präzise arbeiten. Und in der Hand liegt sie genau so gut wie die Vorgänger MX500/518.
 

RagingPixels

C4D-Junkie

AW: welche Maus ?

Ich kann dir auf jeden fall raten alle möglichen Mäuse mal in die Hand zu nehmen, schließlich soll sie dir beim arbeiten angenehm sein.
ich kann dir die razer copperhead empfehlen, die hab ich zwar hauptsächlich weil ich die schon seit einigen jahren habe und früher gezockt hab, finde sie aber auch für alles andere sehr geeignet.

mfg
 

Anjo

Aktives Mitglied

AW: welche Maus ?

Ich finde auch, die Maus von Logitech ist die beste um mit Grafikprogrammen zu arbeiten - besser ist allerdings ein Grafiktablett. Mit dem Pen kann man zielsicher arbeiten - muss allerdings eine Weile geübt werden.

Gruß Anjo
 

Micha8583

Padawan

AW: welche Maus ?

ich mach auch dual (Maus/ Tablett). Mit den Mäusen mit mehr als 3 Knöpfen hab ich mich nie richtig anfreunden können, da ich beim Drücken der "entfernteren" Knöpfe immer die Mausposition verschoben hatte. Aber das ist, zugegebenermaßen, Geschmackssache.
(Maus Logitec opt. Funkmaus, Standard 2 Tasten u Scrollrad; Bamboo Tablett MTE 450)
Gruß,
Michael.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: welche Maus ?

Möglicherweise sind die Trackballs ja etwas für Dich. Ich bin auf Grund von Problemen mit Arm und Schulter auf so ein Gerät umgestiegen, nach einer kurzen Umgewöhnungszeit in der Bedienung war das Arbeiten damit einfach klasse, seitdem keine Probleme mehr.

Logitech Trackball


VG
Frank
 

itsmylive

Nicht mehr ganz neu hier

AW: welche Maus ?

Danke für euere Antworten und vielen Tipps.

Werde mir mal im Geschäft verschiedene Mäuse von Logitech ansehen.

Habe übrigens noch ein GT Wacom Graphire4 hier liegen.
Bin aber irgendwie nie damit zurecht gekommen.
Werde es nochmal auspacken, entstauben und probieren.



Gruss itsmylive
 
M

Mollymilk

Guest

AW: welche Maus ?

Eindeutig Logitech G3 ;) Leider nur noch schwer zu bekommen, aber meiner Meinung nach die präziseste und ergonomischte Maus die ich kenne. Optimal für links oder rechts Händler, dazu noch ein Razer Goliathus als Mauspad.

Gruß Molly
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben