Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welche Perspektive benötige ich?“

codyallen

Aktives Mitglied

Ich möchte gerne so ein Bandfoto für einen Facebookheader erstellen.
Mir geht es nur um die Perspektive. Mir ist nicht ganz klar, wie ich die Personen dann fotografiere und staffele.
Meint Ihr, dass die alle in einer Perspektive fotografiert worden? Von unten eher?
https://www.facebook.com/TheWalkingDeadAMC
Vielen Dank schon mal.
 

Bildbearbeitung

G

Gelöschtes Mitglied 746345

Guest

Hallo,
ich würde das leicht von unten Fotografieren. Aber dass die Personen aus unterschiedlichen Fotos (vermutlich sogar aus dem Filmmaterial der Serie) stammen und freigestellt wurden und somit auch Perspektiven leicht variieren, was zu diesem Look beiträgt, ist dir klar?
 
Falls Du die 5 Leute meinst, solche Bilder sind meist Composings. Natürlich war die Kamera da irgendwo in Gürtelhöhe, erkennt man ja an den meisten Kinnpartien. Allerdings ist die Ausleuchtung ziemlich unterschiedlich, eben ein Composing. Der Mann rechts hinten ist auch aus einer etwas höheren Kameraposition abgebildet. Nur ist das alles durch die unwirkliche Farbgebung und die vignettenbetonte und den Grungelook ganz gut kaschiert. Und da man an ein Bild glauben will, fällt es nur wenigen auf.
Was Bandfoto anbelangt, so würde ich vorschlagen, dass Du Dir mal überlegst, wie die Leute Deiner Band optimal positioniert werden können, denn die Reihenfolge der Leute ander zu gestalten, ist mal besonders wichtig. Ist doch kein Zufall, dass die beiden Weiblein in Deiner Vorlage ganz vorne mit hell leuchtendem Gesicht das Bild dominieren. Ebenso die Kleidung, ob dann von unten, von oben, in Längsrichtung oder sonstwie, kommt auf die Leute und das Set an.
 

codyallen

Aktives Mitglied

Danke für die Tipps schon mal.
Ja, ich hatte auch den Eindruck als wenn die Perspektive unterschiedlich ist bei jedem.
Hätte auch noch sagen können, dass ich alle einzeln vor greenscreen ablichte.
Dann möchte ich dem auch ein ähnliches Colorgrading geben. Mir geht hier ausschliesslich um die Perspektive.
Ich teste es einfach mal aus, ob besser wirkt wenn alle aus ca Hüfthöhe fotografiert werden. Oder manche aus höherer Position.
 

Joh@nnes

Benutzertitelverweigerer

Im Zweifelsfall könntest du (eine entsprechend hochauflösende Kamera vorausgesetzt) auch eine Einstellung wählen, die von vornherein den ganzen Greenscreen erfasst – bzw. so viel davon, dass alle Bandmitglieder Platz hätten, wenn sie gemeinsam auftreten würden.
Dann stellst du jede Person genau an die Stelle, an der sie auch bei einem echten Gruppenbild platziert wäre (z.B. den Leadsänger in die Mitte des Bildausschnitts, den Bassist links außen, den Keyboarder rechts außen o.ä.). So stimmen Perspektive, Lichsetzung usw. »ganz von allein« und du musst die Einzelaufnahmen später nur noch zusammenfügen und in den gewünschten Look überführen ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben