Anzeige

Welche Photoshop version?

Welche Photoshop version? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von italystar, 21.07.2005.

1. italystar

italystar Guest

Hallo, ich hab ein frage. Es gibt soviele Photoshop versionen doch ich weis nicht welche ich nehmen soll. Der eine sagt mir der hie rist gut der andere sagt das ist besser. Ich weis nicht welches ich also nehmen soll. Die meisten sind aber für PS7. Keine ahnung wieso ist cs oder cs2 nicht besser oder neuer? Und wo liegen den die unterschiede?

2. lubu

lubu Aktives Mitglied

intern werden die photoshop versionen weitergezählt.

interessant, weil billig (ebay u. co) ist die version 6 und die ermöglicht auch als unterste version ein preiswertes upgrade auf die neueste version cs 2 (9)(? 300) und version cs=8 liegt dazwischen.
    machst du viel fotobearbeitung, ist cs2 zu empfehlen, machst du "nur" grafikbearbeitung reicht sicher 8, 7 und evt. auch 6.

also richte dich nach deinem haupt-betätigungsfeld, und nach deinem geldbeutel. schau die ziemlich gute darstellung der highlights bei adobe.de nach, ziehe dir evt. 30tägige probeversionen runter und probiere aus..

gruss
    lubu :D :D

3. italystar

italystar Guest

Ich brauch Photoshop nur um z.B Styles zu erstellen zu slincen und ggf. in html exportieren. Also fast nur grafikbearbeiten!

4. 1978-04AB

1978-04AB Wurst ist auch Gemüse

... dann nimm ne günstige 6.o version ... hab auch 6.0 und stoße nur äußerst selten an die grenzen ...

5. vale89

vale89 Guest

demo

Vielleicht lag das aber nur an der DDemo?

6. Norbert Schumann

Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

3
    Software:
    gängige
    meine empfehlung für deine photoshop version

hallo,

ich empfehle dir nicht die neue version von photoshop. wenn du in der 6er oder 7er version bleibst ist das für dich völlig ausreichend. wenn es um das slicen geht und du entsprechende pics gleich als fertige html speichern möchtest lege ich dir aufgrund der aktualität die version 7 ans herz. version 6 sollte für gelegentliche kleinere arbeiten genügen. wenn du aber auf cs umsteigst, wird dein rechner schon richtig schurwerken müssen. neu heißt nicht immer gut. die vielen funktionen zollen einen tribut. unübersichtlichkeit und resourcenfressend. viele der neuen funktionen in der cs version braucht man eigentlich nicht um bilder zu bearbeiten. so professionell arbeiten sicher nur wenige. selbst ich als werbegrafiker und mediengestalter komme nur selten in den genuss von den ach so tollen neuen funktionen--- weil man sie eben nicht braucht.

7. Kira-Bianca

Kira-Bianca Guest

Ist PS7 so viel besser wie PS6?

Hallo,
    wie auch Italystar stehe ich vor dem Problem, welche Version ich mir zulegen soll, denn auch ich bin neu auf dem Gebiet und habe bisher noch nicht mit PS gearbeitet.

Wenn ich auf meinen Geldbeutel sehe, dann würde ich mich für die 6er entscheiden, die schon ab 30 Euros zu bekommen ist. Da ich jedoch langfristig denke und später auch mal schwerere Grafikarbeiten erstellen möchte, gedenke ich, mir die doch um einiges teurere Version 7 zuzulegen, die immerhin mindestens 200 Euros kostet. :(

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand sagen würde, ob sich diese Mehrausgabe wirklich rentiert oder, ob die zusätzlichen Funktionen in der Version 7 gegenüber der Version 6 einen derartigen Preisunterschied nicht rechtfertigen. Oder hat vielleicht noch jemand von Euch einen Link, wo ich die 7er als Probeversion holen kann? Herr goggle.de hat mir leider nur Adressen genannt, die letztlich auf die neueste Version (9) zeigten. Und 359 Euros habe ich leider nicht.

Viele Grüße
    Kira-Bianca

8. chud

chud Aktives Mitglied

die 6er reicht völlig aus, vor allem, wenn du erstmal nur üben willst, kannst ja später immer noch updaten. dir gleich cs oder cs2 zu kaufen macht nur sinn, wenn du im team arbeitest im dem diese versionen standartmässig benutzt werden oder wenn du weisst, dass dir kunden eh am laufenden band cs-psds schicken werden, die zig ebenen in ebenensets beinhalten...

9. Norbert Schumann

Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

3
    Software:
    gängige
    ps version

ich empfehle dir schon den kauf einer 6er version zu überdenken. da du dich in dieser materie noch nicht allzugut auskennst, wäre die 7er version wohl das übersichtlichste. dort hast du eben schon mal annähernd cs funktionen drin. der unterschied zwischen 7er und cs bzw. cs2 ist wohl eher professioneller natur. für die meisten aufgaben bist du mit der 7er gut beraten--- frist auch nicht so viele resourcen.

10. K-Dawg

K-Dawg ********

1
    Bei Ebay oder ähnliches bekommste die 6er Version original mit Lizenz für unter 50 Euro. Ich selbst bin stolzer besitzer vom guten alten 7er version. Ich denke auch nicht das ich upgraden werde, weil ich mit der 7er recht zufrieden bin.

11. myismaiL

myismaiL Guest

Also ich bin auch neu Einsteiger und habe mir das PS 7.0 gekauft und bin auch zu frieden : D

12. Deffi

Deffi Medieninformatikerin

Software:
    Photoshop, Indesign, Dreamweaver
    Ich würde Anfängern empfehlen mindestens die Version 7 zu nehmen, weil die den neueren Versionen schon am ähnlichsten ist, allerdings über ebay schon wesentlich günstiger zu bekommen ist. Der 6er kann manche Sachen einfach noch nicht und ich glaube auch die Tastaturkürzel sind teilweise noch anders als bei den neueren Versionen!

13. Hawaii

Hawaii Guest

Sehr Zufirende

Mhhh ich hab Photoshop Elements und bin sehr zufrieden! :twisted:

14. Deffi

Deffi Medieninformatikerin

Software:
    Photoshop, Indesign, Dreamweaver
    Re: Sehr Zufirende

naja kommt eben immer darauf an was man alles damit machen will :)

15. Heavyfan

Heavyfan Guest

ja das sehe ich auch so. Nur wenn man Photo und Grafikbearbung möchte dann kann ich Nur PS CS(8) empfehlen! Der ist echt klasse....

16. McMazzaker

McMazzaker Guest

Also ich habe PS 6.0 und konnte schon damit die ein oder andere Grafik erstellen.

MfG
    McMazzaker

17. Schlafsack01

Schlafsack01 Guest

Also ich hab den neuesten im Büro PS PC2

18. Struwwelsuse

Struwwelsuse Noch nicht viel geschrieben

Software:
    PS
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Hallo,

ich stand Anfang des Jahres vor der gleichen Entscheidung. Allerdings gab es da CS2 noch nicht (nur Vorankündigung), so hatte ich nicht soviel Auswahl :wink:

Habe mich damals auch in verschiedenen Foren umgehört, um zu erfahren, welche die beste Version für mich ist.

Mir wurde damals empfohlen mind. PS 7 zu nehmen. Da ich aber auch oft Bilder bearbeite, habe ich mich dann doch für CS entschieden und bin sehr zufrieden. Es wurde oft geschrieben, daß der Unterschied zwischen 7 und 8(CS) nicht so groß ist wie zwischen 6 und 7.

Wünsche Dir viel Spaß bei der Qual der Wahl :lol:

19. Papa_Noah

Papa_Noah Aktives Mitglied

Software:
    Ein bisschen hier und da.
    Kameratyp:
    EOS 500N, bald auch Digital
    was ist der unterschied zwischen dem normalen ps und ps elements??

20. TRex2003

TRex2003 Hat es drauf

Software:
    vi :P
    ps elements is die light-verion von photoshop und ist hauptsächlich für die leute gedacht, die nur ein bissel fotos bearbeiten möchten und dafür nich gleich ein monatsgehalt ausgeben wollen ;)

Seobility SEO Tool
x