Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welche Pinselspitze brauche ich, um so eine Pfadkontur zu füllen?“

S

Smoothie

Guest

Hey! =)
Ich habe ein großes Problem. Ich versuche so einen Strich wie im unten aufgeführten Bild hinzubekommen. Ich gehe auch nach dem Tut vor, also erstmal nen Pfad erstellen usw. Dann möchte ich die Pfadkontur füllen und "Druck simulieren" ist auch angeklickt, aber ich krieg es einfach nicht hin, dass der Strich dann an den Enden dünner wird. Er ist einfach überall gleich dick! Hilfe!:( Bitte:rolleyes:
 

Photoshop

mayhardcastle

Aktives Mitglied

AW: Welche Pinselspitze brauche ich, um so eine Pfadkontur zu füllen?

stell mal bei den voreinstellungen für einen ausgewählten runden, weichen pinsel bei "formeigenschaften" > "steuerung: verblassen" mit dem wert 250 und einem mindestdurchmesser von 1% ein, dann hast du zumindest schon mal die kontur auf einer seite dünn... hier einfach mal mit kleineren pinseln und anderen werten herumprobieren, damit die kontur so dünn wird, wie in deinem beispiel.



lg may

EDIT:
wenn du bei einer kleineren pinselspitze statt "verblassen" > "zeichenstift-druck" < dort einstellst und dann bei dem befehl "pfadkontur füllen" > "druck simulieren" anhakst, dann klappt das auch mit den beiden weich verlaufenden enden! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

pixelmaker

jeden Tag neu hier

AW: Welche Pinselspitze brauche ich, um so eine Pfadkontur zu füllen?

Neuen Pfad anlegen und als Vektorpfad zeichnen und dann wählst Du im Dropdown-Menü der Pfadpalette "Pfadkontour füllen mit Pinsel" aus.
Vorher stellst Du das Pinselwerkzeug ein (Farbe/ Dicke).
Dann geht das.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Welche Pinselspitze brauche ich, um so eine Pfadkontur zu füllen?

Stelle die Formeigenschaften nicht auf verblassen sondern auf Zeichenstiftdruck und bei Pfadkontur füllen machst du den Haken bei Druck simulieren.
 
S

Smoothie

Guest

AW: Welche Pinselspitze brauche ich, um so eine Pfadkontur zu füllen?

Vielen Dank! Hat geklappt =)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben