Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welche Pinselvorgaben für Grafiktablett?“

L

LonelyTaliban

Guest

Moin moin, also ich hab mir jetzt CS3 geholt vor längerer Zeit.
Ich hab auch schon mit dem Stift gezeichnet, also auch so, dass je nachdem wie doll ich aufdrücke sich die Dicke des Striches verändert. Und halt auch die Deckkraft je nachdem wie doll gedrückt wird. Aber irgendwie hab ich das irgendwie umgestellt oder ka wie, jedenfalls bekomm ich das gerade nicht mehr so eingestellt, dass ich wie oben genannt zeichnen kann.

Kann mir da evtl. einer behilflich sein? Und womöglich ein Screenshot uploaden? Wär echt super hilfreich. Danke schonmal ;)

beste grüße
 

Photoshop

Messiahs

Aktives Mitglied

AW: Welche Pinselvorgaben für Grafiktablett?

Du hast eine Software dabei mit dem du deinen Stift so wie das Grafiktabel einstellen kannst. Bei mir kann ich das ganze in der beiliegenden Software ändern.
 

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Welche Pinselvorgaben für Grafiktablett?

Ich hab zwar (noch) keine Grafiktablett aber ich würd sagen drück ma f5 wenn du den Pinsel ausgewählt hast; in dem Menü sollte man das einstellen können:

 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Welche Pinselvorgaben für Grafiktablett?

Bei meinem Wacom Tablet verabschiedet sich in steter Regelmäßigkeit der Treiber - man kann dann zwar noch zeichnen, aber der Druck wird nicht mehr registriert.
Bei mir (Win XP) ist den dann so, daß neu drüberinstallieren reicht nicht - deinstallieren - Neustart - neu installlieren, dann geht das wieder
Kann aber auch ne Macke meiner Kiste sein

Tom
 
L

LonelyTaliban

Guest

AW: Welche Pinselvorgaben für Grafiktablett?

Das Menü aufrufen kann ich ja, aber was genau soll ich einstellen? Daran hakt es bei mir ;)
 
S

streunerhunter

Guest

AW: Welche Pinselvorgaben für Grafiktablett?

habe win xp64 - das selbe problem - treiber geht ca. 4 wochen ??!!
bin auch nicht glücklich drüber - aber - hei - wir haben ein Wacom-Tablet
und das is doch OBERCOOL !!!
 

Master_Max

Animationskünstler

AW: Welche Pinselvorgaben für Grafiktablett?

giebt es evtuell bei deinem tablett eine resett funktion bei ps giebt es das ja...
 

Burton_13

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Pinselvorgaben für Grafiktablett?

eine frage: ...lohnt sich so ein grafiktablett für den "häuslichen gebrauch" in cs3. mache hauptsächlich retusche von portraits...
 
L

LonelyTaliban

Guest

AW: Welche Pinselvorgaben für Grafiktablett?

Ich würde fast sagen "ja". Aber wenn du das nur so hobbymäßig machst, wie ich, musst du dir nich unbedingt ein teures wacom kaufen. Da langt dann auch schon was im kleineren Preisniveau.
 

Burton_13

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Pinselvorgaben für Grafiktablett?

...wie gesagt kenne mich mit den tabletts leider noch garnicht aus. kannst du mir eins empfehlen...???
 

Burton_13

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Pinselvorgaben für Grafiktablett?

ok. vielen dank für den tip! dann werd ich mich mal auf die suche machen, is ja bald weihnachten... ;-)
vg
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Welche Pinselvorgaben für Grafiktablett?

Ich hab mit meinem Wacom Bamboo auch immer mal das Problem, dass nix mehr geht, teils gar nix, teils nur ein Teil der Funktion (unter Vista, seit dem Rückbau auf XP kein Thema, jetzt schon 1 Monat... mal sehen).
Dann reicht es manchmal aus, die USB-Verbindung zum Bamboo zu trennen und neu anzuschließen. Manchmal auch erst nach Neustart.
Aber deinstallieren musste ich noch nie... einmal hab ich aber drüberinstalliert...

Ich kann sogar mit Maus und Stift arbeiten, wenn ich das Ding gar nicht installiere, dann aber wirklich nur ohne Druck und Extras. Also: Treiber prüfen.

Ich hab das Tablett jetzt 1 Jahr und bin sehr zufrieden damit. Ca. 70 Euro,aber in Ami-Land erworben... und dazu habe ich sogar noch eine - bei mir schon vorhandene - Version von PS Elements bekommen... why not.
Klar, man hätte immer gern ein größeres, schöneres Equipment, aber ohne das Ding mag ich PS gar nicht mehr öffnen...

Gerade bei Retusche ist es auch unglaublich praktisch, weil man fein und leicht und sehr zielsicher arbeiten kann - nach 1 oder 2 Tagen Eingewöhnung.
 
AW: Welche Pinselvorgaben für Grafiktablett?

Die Drucksensibilität steigt bei mir immer dann aus, wenn ich PS zuerst gestartet habe und das Tablett erst nachträglich an den Rechner stöpsele. Dann heißt es PS wieder aus und nochmal an. ...Und dann ist alles wieder super. :)
 

lukman420

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Pinselvorgaben für Grafiktablett?

ja bei mir is es genau so wie bei nicolsche, also nur diese probleme sonst gehts eig alles gut
 
L

LonelyTaliban

Guest

AW: Welche Pinselvorgaben für Grafiktablett?

Yeah, danke für den Tip Nicolsche. Das war das Problem ;)
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Welche Pinselvorgaben für Grafiktablett?

Das passiert mir übrigens nie (höm...), also selten, weil es immer schon dran ist. Aber wenn ich es mal ausstecke... dann schon. Also: Wohl allgemeines Problem.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben