Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welche Plakate für Außenwerbung?“

codyallen

Aktives Mitglied

Hoffe das Thema passt hier her.
Unsere Band möchte Plakate aushängen für ein Event.
Genehmigung liegt vor. Dürfen die Dinger an ausgewählte Straßenlaternen befestigen.
Wir haben auch solch Holz/Hartfaserplatten.
Nur, was für Plakate bestellt man da am besten?
Gleich welche die selbstklebend sind oder werden die sowieso mit Kleister draufgeklatscht?
Hat da jemand Erfahrung und kann mir einen Tipp geben.
Bestellen wollte ich die Plakate bei wir-machen-druck
 

norre

nicht ganz neu

Hallo,
unsere Vorgehensweise war früher die Plakate mit Tapetenkleister auf die Plakatträger aus Holz zu kleben.
Als Papier für den Druck hatten wir immer Affichenpapier ausgewählt.
Als Tapetenkleister haben wir den Extrastarken genommen (Reifezeit des Klebers beachten),
Plakatrückseite und Plakatträger mit einem Quast mit Kleister eingestrichen, kurz einwirken lassen,
Plakat aufgeklebt und mit dem in Kleister getränkten Quast glatt gestrichen.
Ein, zwei Tage trocknen lassen, hat immer gehoben.

Mit Selbstklebenden- bzw. Hohlkammerplakete habe ich keine Erfahrung. Wo bei ich die Hohlkammerplakate von der Umweltbelastung her nicht gut finde.

Gruß
Norre
 
Zuletzt bearbeitet:

ObelixSB

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich habe aus diversen Wahlkämpfen mit beiden Arten Erfahrungen. Früher hatten wir auch nur Hartfaserplatten, seit einigen Jahren aber nur noch die Hohlkammerplakate.
Die Hohlkammerplakate haben schon einige Vorteile:
Der Arbeitsschritt des Aufkleisterns enfälllt und man kann sie sofort verwenden.
Sie sind wesentlich leichter und deshalb auch besser zu transportieren.
Ein wichtiger Aspekt ist auch die geringere Verletzungsgefahr, wenn mal ein Plakat abgerissen oder vom Wind verweht wird.

Also ich würde heutzutage nur noch die Hohlkammerplakate nehmen.
 
D

derwerner

Guest

Auf jeden Fall Affichenpapier nehmen - das ist speziell auf den Außeneinsatz ausgerichtet. Alles andere wird beim nächsten Regen zerfleddern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.051
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben