Welche Realflow mesh Alternativen gib es?

Welche Realflow mesh Alternativen gib es? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Tamim, 10.08.2008.

  1. Tamim

    Tamim CG Artist

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Welche Realflow mesh Alternativen gib es?
    Hallo,

    Ich mache gerade eine Realflow animation in einer etwas höheren Auflösung( die läuft schon 55 Stunden und 10 Minuten(non-Stop)). Nun wollte ich die Animation nicht mit dem standart Mesh-generator von Realflow versauen. Ich habs schon den Metaballs von Max versucht hat nicht geklappt. Also: Wer hat eine Alternative?:uhm:

    Tamim
     
    #1      
  2. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.068
    Welche Realflow mesh Alternativen gib es?
    AW: Welche Realflow mesh Alternativen gib es?

    was is denn am meshgenerator von rf auszusetzen?
     
    #2      
  3. user11

    user11 3D Aktivist

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    2.900
    Geschlecht:
    männlich
    Welche Realflow mesh Alternativen gib es?
    AW: Welche Realflow mesh Alternativen gib es?

    Also ich arbeite zwar mit C4D aber ich hab am Mesh von RF wirklich nichts auszusetzen.
    Wenn es dir zu viele Polygone sind, dann kannst du ja die Optimize Funktion verwenden.

    Also wenn ich das mesh mit Cinema4D erzeugen lasse habe ich weniger Einstellungen und das resultierende Mesh sieht dann leider auch nicht so gut aus. Gerade die RF Filter gefallen mir sehr gut und ich verwende diese häufig.

    Also für mich ist das von RF ausgegebene Mesh das optimalste das ich mit meinen Programmen erstellen kann.
     
    #3      
  4. Tamim

    Tamim CG Artist

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Welche Realflow mesh Alternativen gib es?
    AW: Welche Realflow mesh Alternativen gib es?

    Ich hab immer nur die Grundeinstellungen verwendet, weil ich dachte Realflow wirds schon richtig machen.:D
    Okay ich hab jetzt gemacht was im Forum stand und bin ganz zufrieden. Ich werd euch das Endergebnis irgend wann mal posten.
    Nochmals danke.
     
    #4      
  5. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.068
    Welche Realflow mesh Alternativen gib es?
    AW: Welche Realflow mesh Alternativen gib es?

    die standardeinstellungen bei rf fürs mesh kannste knicken, wird viel zu "blobig". relaxfilter einschalten, das mesh feiner machen und dicht an die partikel anschmiegen, das sollte in den meisten fällen zu einem recht zufiredenstellenden ergebnis führen
     
    #5      
x
×
×