Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welche Schrift ist das?“

pinocchio1

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,

kann mir einer sagen, welche Schrift für das "Karl Heinz Moog" verwendet wurde?

Das Unternehmen hat nur dieses Bild als Logo und kann mir nicht sagen, wer es erstellt hat und welche Schriftart genau es sein soll.

Ist es eine Standard-Schrift von Adobe?

Ganz lieben Dank für eure Hilfe!
 
AW: Welche Schrift ist das?

Diese Schrift ist Freeware. Brauchst nur den Namen in Google eingeben und downloaden.

dies ist ein weit verbreiteter Irrtum. Nicht alles was man über Google findet ist automatisch Freeware. Ich denke die Firma Linotype ist da ganz anderer Meinung! ;-)

Gruß Micha

P.S. @Torito, richtig, aber ich hatte jetzt keine genaue Recherche unternommen. ;-)
 

Strdie3

Aktives Mitglied

AW: Welche Schrift ist das?

Hi Micha,
sorry, die Schrift kostet bei Linotype 34,51€. Ich hatte nur in Erinnerung, dass bei Font.Downloadatoz diese Schrift unter License: Free geführt wird. Was stimmt jetzt, ich weiß es nicht.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Welche Schrift ist das?

Hi Micha,
sorry, die Schrift kostet bei Linotype 34,51€. Ich hatte nur in Erinnerung, dass bei Font.Downloadatoz diese Schrift unter License: Free geführt wird. Was stimmt jetzt, ich weiß es nicht.
Wenn Du Dir eine der kostenlosen Varianten ansiehst, wirst Du feststellen, dass diese beispielsweise keinerlei Umlaute haben.
 

cebito

undefined

AW: Welche Schrift ist das?

off topic, da nicht zur Schrift. Ich weiß nicht, wie firm dein Kunde? so im Urheberrecht ist, aber das Homatherm-Bild einfach so einzubinden ohne Zusammenhang zum Hersteller - ich weiß nicht.
Bitte berate ihn ein paar € mehr auszugeben und sich an einen professionellen Webdesigner/-entwickler zu wenden. Dieses Baukastendingens haut schon jetzt mehr Code raus als ich für ??? bräuchte und schreibt auch noch ALLE Styles inline. Das wird irgendwann nicht mehr zu warten sein, da der Aufwand zu groß wäre.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Welche Schrift ist das?

Jetzt habe ich nach cebitos Post neugierhalber mal gegooglet und es mir ebenfalls angeschaut.
Der Code dieses „Baukastens“ ist mehr als denkwürdig, von cebitos angesprochenen Urheberrechtsfragen mal ganz abgesehen.
Ich kann mich dem leider nur anschließen, dem Kunden zuliebe: Bitte jemanden ransetzen, der es kann.
Von der bisher vorhandenen NICHT-Gestaltung (frei nach Alice im Wunderland) einmal ganz abgesehen...
 

pinocchio1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Schrift ist das?

Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure Hilfe.

Zum Nachbauen des Logos reicht mir die kostenlose Schrift erst mal.

Ja, ich weiß, ich habe dem Kunden gerade erst davon überzeugen können, dass die Website DRINGEND neu gemacht werden muss.
Aber das Thema ist bei denen das "Stiefkind" wie leider bei den meisten kleinen Handwerksbetrieben...

Danke jedenfalls für den schnellen Support!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.862
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben