Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welche Schrift ist...“

patrick_l

Hat es drauf

Hi allerseits,
kann mir jemand verraten, welche Schrift das ist. Ich habe bereits WhatTheFont und Co. bemüht, jedoch nicht die passende gefunden. Hat zwar Ähnlichkeit mit der HGB Grotesk. Die ist es aber nicht. Daher jetzt mal hier nachfrage.

unbenannt-1yqzy9.jpg

Liebe Grüße, Patrick
 
ich schaue gleich mal meine Schriftensammlung durch vielleicht findet sich was.

edit:
Ich habe gedacht, dass ich diese Schrift bei mir schon mal gesehen habe. Aber leider doch nicht. Tut mir leid. Viel Erfolg bei der Suche.
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

Die Handel Gothic Heavy Italic hat Ähnlichkeit, ist es aber auch nicht...
Kommt der meiner auf jeden Fall ziemlich nahe. Wenn es keine Auftragsarbeit wäre, würde ich mich damit glatt zufrieden geben. Ich benötige sie jedoch für ein Redesign. Das Problem, Kunde hat keine Ahnung und der damalige Grafiker ist auch nicht mehr auffindbar. Kurzum jetzt die Wahl habe: Richtige Schrift suchen und finden oder per Hand nachbauen.

Liebe Grüße, Patrick
 

patrick_l

Hat es drauf

Hat der Kunde keine Quelldateien? Da könnte zumindest der Font-Name drin verborgen sein.
Leider nicht der Fall. Seitens Kunde gibt es das Logo nur als PNG Grafik. Ein CD mit dazugehöriger Dokumention liegt auch nicht vor bzw. existiert nicht. Nach langem hin und her soll ich jetzt vorerst "nur" den alten Krempel aufarbeiten.
Die Core Sans M 75 Extra Bold Italic kommt dem recht nahe?
Nicht wirklich. Schau dir mal die Majuskeln der Core Sans an. Vor allem was die Glyphen E und G angeht. Trotzdem auch an dich ein Danke für deinen Tipp.
 

mobbytec

Aktives Mitglied

Stimmt, das E und G sind anders.
Habe auch am die gängigen Suchmaschinen angeworfen. Zwischendurch hatte ich das Gefühl, das es eine Mischung aus mehren Fonts ist ;-)
 

Andre_S

unverblümt

Wenns ein Logo ist besteht natürlich die Möglichkeit das es keine passende Schriftart dazu gibt.
Nicht selten wird für ein Logo ein vorhandener Font auch einfach noch etwas abgeändert.
Hab die Schrift jedenfalls auch nicht.
 

patrick_l

Hat es drauf

Wenns ein Logo ist besteht natürlich die Möglichkeit das es keine passende Schriftart dazu gibt.
Sicher, kann durchaus sein. Da ich die Schrift selber nicht einordnen konnte, diesen Thread gestartet. Ganz nach dem Motto "Könnte ja wer..."
Nicht selten wird für ein Logo ein vorhandener Font auch einfach noch etwas abgeändert.
André, das weiß ich doch. Trotzdem gehofft das es nen Font ist. Naja, dann ist wohl doch selber schnitzen angesagt. Wat muss, dat muss. Solang die Kalkulation stimmt, kein Drama. ;)

Edit:
So am Rande, kann jemand ne gute Übersicht von kommerziellen Handwriting / Script Fonts? FontHouse und Co. könnte ich zwar abgrasen. Vielleicht hat aber hier einer noch einen heißen Tipp. Wenn ich "dat Tatchen" frage, kommt zwar einiges. Jedoch überwiegend 08-15 Gekrakel. Auch erledigt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben