Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welche Software“

Moonkin

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen
Mit welcher Software ist es möglich solche Animation zu kreieren? Würde sowas mit Apple Motion gehen? Also das Zeichnen sicher nicht :)


LG
 
Zuletzt bearbeitet:

L

Lindhane

Guest

Habe jetzt auch nur stichprobenmäßig durchgeklickt. An eine Umsetzbarkeit mit PS glaube ich nicht wirklich...
Da braucht es m.M.n. ein Videoprogramm für :)
 
L

Lindhane

Guest

Das sind wahrscheinlich Keyframe - Animationen. Ja, das geht mit PS, aber mit einer Videosoftware ist das
wesentlich gechillter. :D
 

liselotte

Bärliner Jung

Quäle Dich doch mal zur Selbstmarterung und erstelle ein 5min Photoshopvideo
Das ist nicht schön, muss man nicht so machen
MfG
 

Moonkin

Noch nicht viel geschrieben

Herzlichen Dank für eure Antworten. @Lindhane welche Videosoftware z.b? Zeichnen in PS und dann die einzelne Bilder in ein Videosoftware platzieren?.. wäre da Apple Motion oder After Effects nicht das passende?
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Wenn Du öfter mal 2D Animationen machen willst, solltest Du Dich mit einem "echten" 2D Animationsprogramm anfreunden. Ein sehr günstiger Einsteiger ist z.B. für glaub nichtmal ~ 50,- . Mit dem habe ich schon Werbung und Animationen fürs TV gemacht ;) (Allerdings die Pro Version). Es kann sogar 3D Modelle einbinden wenn man das möchte, natürlich eigene Fotos oder Zeichnungen, die man aber auch in der Software machen kann (eher wie ein Vektorprogramm), skeletal Animation von Personen und Gegenständen, Lipsync uvam. sind in dem kleinen Ding integriert. Und es ist komplett auf 2D Animation ausgerichtet, was man von den anderen genannten nicht sagen behaupten kann.
Sowas wie AFX oder Hitfilm ist zwar auch machbar, aber ähnlich wie PS eher Quälerei. Resolve ist eig. eine Schnittsoftware, mit der 15er hat es Fusion integriert, aber auch hier ist beides wie AFX oder Hitfilm nur bedingt für (aufwändigere) 2D Animationen brauchbar. Reines Slide + Zoom geht natürlich mit allen genannten, aber die Ansprüche wachsen ja auch.

Hitfilm? Aber hallo ^^
Die Express ist kostenlos, das stimmt. Da würde ich aber immer Resolve empfehlen.
Und kostenlos ist wie Resolve und Resolve Studio: die freien Sachen muss man erstmal finden auf den Webseiten, sind teilweise gut versteckt ;)

Nachtrag: hier noch ein anderes, kostenfreies "echtes" 2D Animationsprogramm, OpenToonz. Wenn der Name stimmt, war das die Basis für Softimages Toonz. Man findet heute allerdings die Premium (Profi- und Bezahl-)Version dazu unter . Ersteres wurde das letzte Mal in 2016 akutalisiert, letzteres wird weiter entwickelt.

Der Platzhirsch unter den 2D Animatoren ist m.W. das Toon Boom Studio, was eigentlich aus drei Programmen besteht, da es für den Einsatz in Blockbustern genutzt wird. Wovon Harmony das ist, womit man die eigentlichen 2D Animationen macht. Harmony kostet im günstigsten Fall $24/Monat oder $400 als perpetual, der Rest geht in die Tausend. Berechtigt, wenn man sieht was damit schon produziert wurde. Harmony ist aber das einzige von den hier genannten, das einen richtig fetten 2D Painter integriert hat, so dass man nicht auf andere Mal- und Zeichenprogramme ausweichen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

SehrWitzig

Aktives Mitglied

Das wäre, wen du es zur Verfügung hast, auch meine erste Wahl. Viele Wege führen nach Rom. Nur sind manche etwas steiniger. :)
Wichtiger als die Sofware sind am ende eh die Zeichnungen und der Bildaufbau.
Und einen Dank an @KBB
Nun habe ich wieder 3 Lesezeichen mehr für den Fall der Fälle. :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.992
Beiträge
1.643.439
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben