Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Welche Spiegelreflex-Kamera ? Nikon D3000 oder Canon 1000D ?“

Möchte ne Spiegelrefelx kaufen (für einsteiger/anfänger), zur zeit gibt es bei MM n Angebot für ne
Nikon D3000 18-55 VR FATBOX (inkl. 2 GB SD-Karte & Nikon-Tasche)

-> für 333 ?

und ich hab noch ne Canon gefunden:

Canon EOS 1000D SLR-Digitalkamera (10 Megapixel, LifeView) Kit inkl. EF-S 18-55 Objektiv

-> ca. 377 ?


ich kann mich nich entscheiden ! Die eine hat 11 Messfelder die andere hat Life View,.....

Was würdet ihr dazu sagen ?
 

Cortex-ET

Aktives Mitglied

AW: Welche Spiegelreflex-Kamera ? Nikon D3000 oder Canon 1000D ?

Wie immer, nimm die die dir besser in der Hand liegt.
 

wrap

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche Spiegelreflex-Kamera ? Nikon D3000 oder Canon 1000D ?

Die Entscheidung kann ich dir natürlich nicht abnehmen, aber ich kann dir sagen was ich bei meinen Recherchen in der letzten Zeit so herausgefunden habe. Da ich mir auch bald eine Spiegelreflex zulegen wollte, habe ich mich in letzter Zeit hier bei PSD,Privat und im Internet über die Canon eos 1000D informiert. Und bis jetzt eig. nur Gutes gehört. Sie soll für diesen Preis wirklich gute Bilder schiessen und auch gut in der Hand liegen.

Hoffe ich konnte dir meine Recherchen näher bringen;)

Mfg. wrap
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Welche Spiegelreflex-Kamera ? Nikon D3000 oder Canon 1000D ?

Ich würde sagen, Du schaust evtl. nach den falschen Kameramodellen, und dafür dürfte der verlockende Preis nicht ganz ohne Bedeutung sein, richtig?

Wenn Du aber die Funktionen gegeneinander aufwiegen möchtest, dann mußt Du Dich wohl oder übel in jedem Fall für entweder - oder entscheiden. Wenn Du so einen Kompromiss nicht eingehen möchtest, dann schau nach einem Modell, dass alle features hat, die Du brauchst und dann kostet es eben das, was es kostet. Wenn Du aber Prioritäten setzen kannst und bestimmte Funktionen nicht so von Bedeutung sind, dann nimm das Modell, das die entscheidenden Funktionen hat!

Mach nicht den Fehler, irgendein Kit zu kaufen, nur weil der Preis lockt!!!

Besonders die Wahl des Herstellers ist dabei schon von Bedeutung, da die Objektive sicher das meiste Geld beanspruchen, schließlich bleibt es in den wenigsten Fällen bei "nur" einem Objektiv, weitere kommen dazu im Laufe der Zeit. Von daher sollte man sich auch Gedanken darüber machen, welche Objektive da auf der Wunschliste stehen werden und ob man diese beim Hersteller bekommen kann.
Zusätzlich hier der Hinweis darauf, dass in der Einsteigerklasse der DSLRs oft kein eingebauter AF Motor vorhanden ist, so dass für eine AF Funktion auf Objektive zurückgegriffen werden muß, die über einen eigenen AF Motor verfügen!!!


VG
Frank
 

Karl

Aktives Mitglied

AW: Welche Spiegelreflex-Kamera ? Nikon D3000 oder Canon 1000D ?

Die eine Nikon haben werden dir sagen Nikon, die eine Canon haben werden dir sagen Canon :)

Ich würde dir raten, gehe in einem Geschäft und sehe dir beide an, mache einige Aufnahmen und die dir am besten in de Hand liegt kaufe dir, beide Marken stellen gute Kameras her.

LG
Karl-Heinz
 

dragobert

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche Spiegelreflex-Kamera ? Nikon D3000 oder Canon 1000D ?

"dann schau nach einem Modell, dass alle features hat,
die Du brauchst und dann kostet es eben das, was es kostet"

Das ist ein sehr guter Gedanke.
Was man braucht, braucht man. Hinzu kommen persönliche Vorlieben.
Ansonsten kommt es zur Entweder-oder-Qual:

1. Der eine Topf hat keine Henkel
2. Der Andere hat Henkel, hat aber ein kleines Loch (produktionsbedingt....;) )
3. Der dritte Topf hat Henkel, kein Loch, ist aber sehr teuer....

Man braucht einen Topf der Griffe hat und keine Löcher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben