Anzeige

Welche Spiegelreflexkamera ist als Anfänger geeignet?

Welche Spiegelreflexkamera ist als Anfänger geeignet? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Colutti2009, 20.02.2010.

  1. Colutti2009

    Colutti2009 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Welche Spiegelreflexkamera ist als Anfänger geeignet?
    Hallo Leute, ich habe vor mir demnächst eine Spiegelreflexkamera zu leisten.
    Bisher habe ich alles mit der Digitalkamera aufgenommen, aber ihr wisst ja alle welche Unterschiede es macht wenn man mit Spiegelreflex arbeitet.

    Problem ist, ich bin blutiger Anfänger auf dem Gebiet und weiß daher nicht genau, auf was ich beim Kauf Acht geben sollte und was eine gute Spiegelreflexkamera ausmacht.
    Am liebsten wäre mir ein Einsteigermodel, das über Jahre hinweg gute Dienste leistet.
    Könnt ihr mir vielleicht helfen?
    Im Voraus schon mal Danke:)
     
    #1      
  2. gerrus

    gerrus Aktives Mitglied

    121
    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    951
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hoher Norden
    Software:
    Mal dies mal das
    Kameratyp:
    Fette NIKON D90 (Kit 105er mm)+ 50mm/ f1.4G
    Welche Spiegelreflexkamera ist als Anfänger geeignet?
    AW: Welche Spiegelreflexkamera ist als Anfänger geeignet?

    Du wirst jetzt mind 5 verschieden Modelle aufgelistet bekommen.
    Vorallem wird Canon gut vertreten sein.Keine Ahnung warum dass ist:)

    Ich pers. habe Nikon D90.
    Was ich nicht vermissen möchte,ist dieses kleine Display an der Top-Seite der Kamera.
    Man hat immer überblick was eingestellt ist und ich denke mal es schont auch den akku, im gegensatz zu LiveView.
    Also das wäre für mich ein wichtiges Kaufkriterium.
    Leider haben es die Amateur-Geräte so ein Display nicht.Fängt erst im semi-profi bereich an.

    denn mal viel spass beim vergleichen und zigtausende forenbeiträge lesen:) zum glück habe ich das hinter mir. zM was die Kamera angeht,zZ suche ich aber ein BlitzSystem *grrr*

    MfG
     
    #2      
  3. reckordzeitstudio

    reckordzeitstudio 4 Live Kreativ-Flatrate-User

    10222
    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    11.511
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D / 60D - Tamron 17-50/f2.8 - Canon 70-200/2.8L IS USM II
    Welche Spiegelreflexkamera ist als Anfänger geeignet?
    #3      
x
×
×