Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welche Sprache denn nun?!“

Fresh0razoR

Nicht mehr ganz neu hier

Servus zusammen!

Ich bin momentan grad bisschen am veryweifeln, weil ich mich langsam frag, welche Sprache denn nun sinnvoller ist. Ich habe damals PS 7 auf Englisch gehabt und mich geringfuegig damit beschaeftigt. Dann, vor ca. 6 Monaten, ging es richtig los und ich hab mich mit den Tutorials hier beschaeftigt und mir auf ein Kelbz Buch gekauft, weil der wohl ganz gute Buecher schreibt. Das Problem: Sowohl die Tutorials hier, als auch das Buch waren bzw. sind fuer die deutsche Version. Also hab ich geswitcht und mir die deutsche Version installiert. Waren zwar immer alte Versionen, aber die haben es getan.
Nun habe ich mir vorgenommen, eine CS4 Vollversion zu kaufen, sobald die da ist (oder CS3, wenn CS4 da ist. je nachdem wie stark der preis von cs3 sinkt). jetzt stehe ich aber vor dem problem, dass ich nicht weiss, welche sprache ich nehmen soll. denn fuer mich stand bis heute fest, dass ich die deutsche kaufe. jetzt sitze ich hier aber in sydney in einem photoshop-kurs der die ganzen basics bis zu advanced sachen durch macht (wird am anfang fuer mich sicher boring sein, aber es waere eine moeglichkeit, sich von den basics an auf englisch damit zu beschaeftigen).

also bin ich jetzt etwas confused, weil ich mich (leider!!!) fuer eine sprache entscheiden muss, weil photoshop ja keinen sprachwechsel erlaubt.

was wuerdet ihr mir empfehlen? ich will halt net, dass meine deutschen buecher unbrauchbar werden. auf der anderen seite wuerde ich gerne die chance hier nutzen und es gleich auf englisch von beginning an zu lernen...

was meint ihr??

lg
fresh
 

xxsiv

Creative Director

AW: Welche Sprache denn nun?!

Es ist doch schlussendlich egal, die Funktionen und Optionen sind alle an der selben Stelle, heißen halt nur anders.

Für mich pers. wäre ausschlaggebend in welchem Land ich die nächsten Jahre bin, Ausland = engl. Version, Deutschland = deutsche Version) und welche der beiden Sprachversionen günstiger zu beziehen sind.

Ich habe hier in Amerika die englische Sprachversion ;)
 

der-Webdesigner

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche Sprache denn nun?!

Na und wenn du beide SPrachen beherrschst dürfte die Übersetzung doch gar nicht so schwer sein. Daher ist es denke ich wirklich egal wofür du dich entscheidest, auch wenn ich es komisch finde, dass ein so teures Programm nicht multilingual ist.

Lg,
Manuel
 

Paccoo

Punktedealer

AW: Welche Sprache denn nun?!

wenn du beide sprachen kannst, und sogar einen kurs in eng. besuchst dann würde ich die eng. verson kaufen, da es wesentlich mehr engl. als deut. tutorials gibt. solltest du mal probleme mit einer deut. übersetzung hast, dann wird dir hier geholfen
siehe unter "Du hast Probleme mit englischen Photoshopbegriffen?"
oder ein user von dieser seite gibt dir hilfestellung!
 

ejone

°!°

AW: Welche Sprache denn nun?!

Wenn Deutsch deine "Muttersprache" ist und du Englisch als Fremsprache "beherrscht" würde ich die Englischen Version empfehlen.
Die Paletten und Werkzeuge sind ja in allen Versionen gleich und ob du nun ein Tutorial auf Deutsch oder Englisch liest und nacharbeitest spielt letztendlich keine Rolle.
Gruß H.
 

cerialkiller

Lord of the Board

AW: Welche Sprache denn nun?!

Nimm die englische Version.
Ich persönlich habe meine ganzen Programme auf Englisch installiert, wenn das irgendwie möglich ist.
Wenn Deutsch deine Muttersprache ist, dann ist es sicherlich bequemer die deutsche Version zu haben, gerade weil die englischen Begriffe zu Tonwertkorrektur etc. nicht unbedingt geläufig sind.^^ Aber es gibt viele Tuts auf Englisch und wenn dann der Kurs selbst auch noch in Englisch ist, haste mit der deutschen Version net viel Freude.

Also ich würde die Englische nehmen.
 

iri

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche Sprache denn nun?!

Obwohl ich in Deutschland lebe habe ich mich für die englische Version von CS3 entschieden. Das aufgrund der vielen englischen Tutorials. Ich habe mir hier die Übersetzungen runtergeladen und falls es dann immer noch hakt kann ich in meiner alten deutschen PS7 Version nach schauen. Käme ich immer noch nicht weiter findet sich hier sicherlich ein lieber Mensch, der Abhilfe schaffen kann.

Don't hesitate. Buy it in English :)

Cheers,

iri
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Welche Sprache denn nun?!

Du schreibst, dass du in Sidney in einem Seminar bist, dann erübrigt sich doch eigentlich die Frage.

Natürlich Englisch.

Deine deutschen Bücher kannst du doch wunderbar umlegen.

Mein Englisch ist absolut nicht gut, aber ich übe auch englischsprachige Tutorials, da die Befehle irgendwann im Kopf sind.
 

Aelin

Gummibärchen

AW: Welche Sprache denn nun?!

Schöne Grüße nach Sydney...*wink*

Wenn ich die Wahl der Qual hätte würde ich mich für die Sprache meiner Kunden und Kollegen entscheiden. Da du Kurse besuchst geh ich einfach mal von aus, das du vielleicht auch mal vor hast damit für Geld zu arbeiten.
Ansonsten Englisch (Weltsprache und so), es sind nur ein paar Wörter, mehr nicht und die hat man schnell drauf.

Grüße,
Aelin
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Welche Sprache denn nun?!

ich wuerde die englische Version nehmen, schon wegen dem Kursbesuch, der groesseren Anzahl der tuts usw.
Deine deutschen Buecher sind doch dann nicht sinnlos, denn Du beherrschst doch deutsch, also kannst Du doch den Inhalt immer anwenden, auch bei der englischen Version, denn die StandardBegriffe von PS hast Du doch spaetestens nach 3 wochen sowieso im Kopf
 

Liebling373

PixelSchubser

AW: Welche Sprache denn nun?!

ENGLISH passt besser zu Sydney denke ich! Wahrscheinlich bleibst du nicht nur für Dein Seminar dort!

Wie die meisten schon gesagt haben, Muttersprache kann jeder ist klar, aber so hältst Du Dich in Englisch auch noch fit! Bringt Dir ja dann auch mehr!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben