Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welche typ von Camkorder?“

Paccoo

Punktedealer

hallo
kann mir jemand sagen, welche vor und nachteile die einzelnen systeme haben.

So gibt es bei panasonic Produkte - Camcorder & HD Mobilkameras - HD Camcorder mit 3D Option - Produkte - Deutschland & Österreich ein und den selben camcorder in mehren versonen

1. eingebaute festplatte 240GB
2. eingebauter festspeicher 32GB + DK speicherkarte
3. nur Speicherkarte

wieso gibt es überhaupt dieses systeme und welches system würdet ihr empfehlen. wie lage kann ich auf einer 32GB platte in bester qualität filmen?
 
AW: Welche typ von Camkorder?

Auch brauchen Festplatten mehr Strom und können Geräusche erzeugen. Wieviel auf eine Speicherkarte passt, steht sichen in der Anleitung und die kann man bei Panasonic downloaden ( vor dem Kauf) und sich so über den Camkorder informieren.
 

floei

freundlicher Helfer

AW: Welche typ von Camkorder?

also ich rate eigentlich generell von Festplatten ab, da wie oben bereits genannt anfällig für stöße usw. außerdem sind karte wesentlich leichter, und einfacher auszutauschen. bei mir passen ca.35min 720p auf 8gb. somit wären es bei dir 2 stunden auf 32gb. in full-HD jedoch natürlich nicht mehr!

also mein tipp: SD karte

was 3D im consumer bereich angeht lautet mein tipp: finger weglassen, weil
1. wer schaut es sich wirklich an?
2.der vorsatz kostet nochmal extra
3.keine variable paralaxe, daher wenig spielraum

Gruß Flo
 
F

Flekki10

Guest

AW: Welche typ von Camkorder?

hi, ich würde auch zu sd karte greifen! hab selber ne JVC mit 2 kartenplätzen! sd karten kosten auch nicht die welt, wenn man sich ein paar in die tasche steckt als reserve, braucht man nicht über zeiten reden wie lange man aufnehmen kann! :) einfach karte wechseln und fertig!

gruss flekki

PS: die ! sind eine angewohnheit von mir, mache selten nen punkt am satz ende! also nicht denken ich schreibe hier "laut" oder schreie..... :)
 

the_principal

ambitionierte Perfektion

AW: Welche typ von Camkorder?

Hi Paccoo,

bei meinem Panasonic HDC-SD909 passen auf eine 8GB SD HC-Karte 1Stunde 7Minuten drauf wenn ich im AVCHD Modus 1080/50p aufnehme. Das höchste wo gibt bei diesem Gerät ;-).
Bei dem Panasonic musste ich jedoch darauf achten das es eine schnelle SD-Karte ist. Ich hab jetzt eine Class10 Karte mit (theoretisch) 22MB Transferrate von Panasonic (Gold).

Hab das mal mit ner Class 2 Karte getestet und das Ergebniss war gruselig. Wenn sich bewegende Objekte durch das Bild bewegen oder ich einen zu schnellen Schwenk gemacht habe, dann hat man ganz furchtbare Verpixelungen um die Konturen der bewegten Objekte gehabt. Ich vermute mal es liegt an der Schreibgeschwindigkeit der Karte.

Fazit: nicht an der Karte sparen!

Den Panasonic 909er kann ich übrigens wärmstens empfehlen, die 3 Bildsensoren machen ein tolles Bild, der optische hybrid Bildstabilisator (Hybrid OIS) ist der Knüller.

Der einzige Nachteil ist der Accu, 1,5 Stunden aufnehmen und dann ist der Accu ausgelutscht.

Hände auf de Bettdecke heut Nacht! :)

Princi
 
Zuletzt bearbeitet:

Paccoo

Punktedealer

AW: Welche typ von Camkorder?

Hi Paccoo,

bei meinem Panasonic HDC-SD909 passen auf eine 8GB SD HC-Karte 1Stunde 7Minuten drauf wenn ich im AVCHD Modus 1080/50p aufnehme. Das höchste wo gibt bei diesem Gerät ;-).
Bei dem Panasonic musste ich jedoch darauf achten das es eine schnelle SD-Karte ist. Ich hab jetzt eine Class10 Karte mit (theoretisch) 22MB Transferrate von Panasonic (Gold).

Hab das mal mit ner Class 2 Karte getestet und das Ergebniss war gruselig. Wenn sich bewegende Objekte durch das Bild bewegen oder ich einen zu schnellen Schwenk gemacht habe, dann hat man ganz furchtbare Verpixelungen um die Konturen der bewegten Objekte gehabt. Ich vermute mal es liegt an der Schreibgeschwindigkeit der Karte.

Fazit: nicht an der Karte sparen!

Den Panasonic 909er kann ich übrigens wärmstens empfehlen, die 3 Bildsensoren machen ein tolles Bild, der optische hybrid Bildstabilisator (Hybrid OIS) ist der Knüller.

Der einzige Nachteil ist der Accu, 1,5 Stunden aufnehmen und dann ist der Accu ausgelutscht.

Hände auf de Bettdecke heut Nacht! :)

Princi

wie sieht es mit dem externen aufladegerät aus? gibt es jetzt schon einen? aufladen in der cam ist ja absolut shit. dann kann ich ja min 1h nicht filmen?
 

the_principal

ambitionierte Perfektion

AW: Welche typ von Camkorder?

Original Zubehör lässt sich Panasonic teuer bezahlen.

Out of the Box ist keine Ladestation dabei. Aufladen geht also nur mit Stromkabel direkt am Gerät. Du kannst während des Ladevorganges filmen!

Ladestation: 69,99€* (VW-BC20) (Amazon: 15,50€* NoName Ladestation)
Akku 1250mAh: 99,99€* (VW-VBN130) (Amazon: 69€* original Panasonic Akku)
Akku 2500mAh: 169,99€* (VW-VBN260) (Amazon: 115€* original Panasonic Akku)

(Preise stammen von der Panasonic Webseite und Amazon)

Wenn ich das so recht bedenke, dann ist das eigentlich nen riesen Nachteil bei einem Produkt in dieser Preisklasse.

Machen das andere Hersteller auch so?

Bekomme ich vom Forum/Admin einen auf´n Deckel wenn ich so Preise von einer anderen Webseite poste?

*Angaben ohne Gewähr
 
H

hoelzli

Guest

AW: Welche typ von Camkorder?

Hi. Bin Besitzer einer Harddisk-Kamera, kann aber auch auf SD-Cards aufnehmen. Ich zeichne alle Filme in HD-Qualität auf. Habe aber seit der Beschaffung der Kamera vor einem Jahr die Harddisk nur für Versuche verwendet. Die Filme habe ich alle auf SD-Card aufgezeichnet. Ich würde nie mehr eine Kamera mit Harddisk kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Todesbohne

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche typ von Camkorder?

Ich bin frisch gebackener Besitzer eines Panasonic HDC-SD 800. Der speichert nur auf SD-Karte und das macht er gut. Die Auflösung der Bilder hauen einen echt um! Und Vor allem sind Karten weitaus günstiger als Festplatten und gehen eben nicht so schnell kaputt. Auch geht das überspielen auf deinen Rechner viel leichter!
 
S

Seequartier

Guest

AW: Welche typ von Camkorder?

Ich habe eine Panasonic SD909 und kann diesen Camcorder nur empfehlen. Die einzige Schwäche, die ich im Vergleich zu anderen Videokameras feststellen konnte, ist das schwächere low-light-Verhalten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben