Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welche Variante ist besser?“

macianer

Aktives Mitglied

AW: Welche Variante ist besser?

also, dass ist jetzt reine Geschmacksache!
Den Mittelpunkt neutral halten (noch etwas mehr Schärfe geben) den Himmel mit dem Vordergrund gegeneinander abstimmen, wäre vielleicht noch eine Variante.
Betonung liegt auf vielleicht.
 

cuqui

NachtEule

AW: Welche Variante ist besser?

ich finde das s/w auf jeden fall besser, ein sehr schönes bild. was mich absolut stört bei dem zweiten bild ist der rahmen, ohne würde es besser wirken.
 

sagan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche Variante ist besser?

Eindeutig das schwarzweiße Bild.
Die Braunfärbung vermascht das Bild, der Rahmen paßt nicht zum Motiv.

Gruß, sagan
 
A

arnee

Guest

AW: Welche Variante ist besser?

Ich finde auch das erste Bild ist auf jeden Fall besser, ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen, der Rahmen lenkt zu sehr ab.
 

Greif42

Kreativkopf

AW: Welche Variante ist besser?

Moin Moin ,

Haben Beide ihre eigene Stimmung . Würden Beide einzeln präsentiert werden , würde keiner nach dem Anderen fragen . Aber sie sind schon gut gelungen .

Gruß , Greif
 

DaRookie79

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche Variante ist besser?

Hey...Ferropolis....ich liebe diese Location! Habe schon schöne Konzerte dort gesehen. Also mir gefällt das 1. besser...wirkt besser...ist ja auch alles ziemlich verlassen dort und sehr ruhig...dadurch bringts die sw-Stimmung besser rüber!
 

Timossukkulenten

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Variante ist besser?

Ich finde farblich das erste viel besser - der Rahmen beim Zweiten gefällt mir aber auch sehr gut - ne Kombination fänd ich nicht schlecht.
 

Flowzi

Aktives Mitglied

AW: Welche Variante ist besser?

Mir gefällt das erste , also die Schwarz-Weiß Variante, um einiges besser als die zweite.
Macht irgendwie mehr her , meiner Meinung nach :)
 

Llynyania

Benutzertitel aberkannt

AW: Welche Variante ist besser?

hat du bei photomatix alles an reglern hochgeschraubt was ging?

daher die angesprochene Unruhe im Bild, oder ist das durch die Freihändigkeit?

Tendenziell holt man aus einem HDR doch mehr heraus, wenn man nur leicht erhöhte Farbwerte rausholt, das Bild im gamzen aber nicht zu abstrakt werden läßt.

s/w mittels der Farbkanäle verwaltet bringt bestimmt auch sehr gut die Details heraus, die man möchte. MAn kann ja ein und ausblenden und sehen, was einem mehr zusagt. Schonmal probiert? Ist sehr interessant, was so ein Farbkanal eigentlich aufnimmt und manchmal vermutet man z.B. rot an gewissen Stellen gar nicht.

Grüßle :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben