Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welche Version ist die richtige für einen Anfänger?“

N

Nichts95

Guest

Hallo, seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken mir Photoshop zu kaufen^^ Also habe ich ein bischen gegoogelt und gelesen das man als Anfänger auch ruhig zu älteren Versionen greifen kann. Jetzt weiß ich nicht welche Version ich nehmen soll :D (Da ich noch Schüler bin kann ich ja die Student Versionen benutzen - oder? 0o) Achja, und bevor ich es noch vergesse: Ich hab ein bisschen Erfahrung mit Photoshop Elements 5, aber naja, ein bischen^^
 

engelchen09

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Version ist die richtige für einen Anfänger?

Als Schülerversion bekommst du als älteste Version nur CS2...jedenfalls hatte ich vor kurzem diese Auskunft im Handel bekommen und für den Anfänger ist sie völlig ausreichend...
 

sonje

Hat es drauf

AW: Welche Version ist die richtige für einen Anfänger?

Da hast du recht, man kann ruhig zu älteren Versionen greifen, nicht nur als Anfänger. Im Prinzip kommt man locker noch mit Photoshop 5 oder 6 aus. Es muss nicht immer gleich die aktuellste Version sein...und auf die einigen Funktionen mehr oder weniger...
Lass dir alles ruhig durch den Kopf gehen und hol dir mehr Meinungen ein, nur nicht gleich überstürzt kaufen. Viel Spass beim Photoshoppen :)
 

BensPip

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Version ist die richtige für einen Anfänger?

Als Anfänger kann man auch mit einer älteren Version anfangen.

---> Aber, wenn du erstmal in dem Photoshop-Warn bist und viele Tutorials machst, vieles ausprobierst, dann fehlt dir manchmal ein ganz bestimmter Effekt/Filter.

Das war bei mir so, was ich schade fand und mich geärgert hat -.-

Musst du dir gut durch den Kopf gehen lassen! ;)
 
M

Maset3

Guest

AW: Welche Version ist die richtige für einen Anfänger?

ich ahbe mir direckt die cs3 gekauft echt gut und auch für nen anfänger finde ich sie gut
 
N

Nichts95

Guest